Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da halte ich jetzt aber ein Funknetz fuer sicherer!

Selbst wenn eine Node ausfaellt hat man meist noch eine Restversorgung durch andere Nodes. Auch wenn man dann statt 20 MBit/s nur noch 2 MBit/s schafft, fuer das noetigste reicht es aus.

Und wenn was ausfaellt denke ich das eine Node, die bei 2.000 Kunden zu Beeintraechtigungen fuehrt schneller repariert wird, was wenn es mit dem Kabel einer einzigen Wohnung Probleme gibt.

Deine Aussage stimmt einfach nicht.
    Wir sind Telekom Privat- und Geschäftskunden, und haben eine Entstörungsfrist von 24 Stunden.
    Das heißt, innerhalb von 24 Stunden ist das Internet wieder da.
    Welcher Netzbetreiber garantiert dir das?

Bei starkem Gewitter und Regen, bleiben bei uns die 10.000 - 16.000 Mbit/s Download im Festnetz, div. Funknetze verschwinden dann irgendwann.

Und wann ist es mal der Fall, dass nur eine Wohnung betroffen ist? Bei uns wären es bei der gesamten Straße ca 40 Häuser. Alle beschweren sich, alle haben die Entstörfrist bis 24/48 Stunden.

Welches Funknetz ist so stabil? Welhes Funknetz bietet diese Entstörfrist?

Zum Thema Sicherheit:
    Unterirdische Leitungen kann man nicht beschädigen, ohne die Straße aufzureißen.
    Ein Sender kann beschädigt, abgeklemmt werden, es kann ein Feuer gelegt werden,..

Mir fallen viele Möglichkeiten ein, ein Funknetz zum Zusammenbruch zu bringen, aber fast keine bei unterirdischen Leitungen direkt ins Haus ;)

Soo, nachdem heute zum Glück die Umstellung auf DSL 16.000+ mit Entertain funktioniert hat, gibt es leider ein Problem.

Der Entertainreceiver wurde installiert und ist per PowerLAN im Netz.
    Die Programme laden auch, allerdings stoppen sie nach einigen Sekunden wieder und gehen nciht mehr weiter.
    Andere Sender gehen allerdings, wenn auch nur für Sekunden.
    Man kann theoretisch immer zwischen RTL und SAT1 hin- und herschalten und bekommt so immer einige Sekunden von beiden Sendungen mit.

Ich hoffe mal, dass die Telekom damit die Nutzer nicht an modernes Fernsehen (2 Sendungen gleichzeitig gucken) heranführen will :D

Kennt jemand das Problem und weiß, was hilft?