-
Hallo, ich suche ein Handy von Sony Ericsson mit QWERTZ-Tastatur.
Bis jetzt sind mir diese aufgefallen:
-Xperia mini pro
-Xperia X10 mini pro
-Xperia mini
-txt pro
Viele haben aber nur 3/5 Sternen (Amazon) und viele schlechte Rezensionen. Da ich mich hier bei den Handys nicht so gut auskenne, meine Frage:
Welches Handy funktioniert gut (ohne Empfangsprobleme/Absturz/SMS nciht löschbar) und kostet um die 150€?
Wie sieht es mit dem Mix Walkman aus? Zwar ohne QWERTZ, aber sehr günstig. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Schau dir doch den/die beiden Sender mal an,UMTS Panel erkennt man doch. 
Ich leider nicht. 
Aber es gibt hier in (25548) Kellinghusen mehrere Sender, einer hat seit Juni neue Einträge. Da dies aber ein Turm ist (Kein Funkturm), ist oben nur ein längerer/runder "Stab". Das müsste der Sender sein, wobei ich noch nie komplett runde Sender gesehen habe..
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn E+ schon UMTS gehabt hat,ist der Sender schon aufgebaut und wartet auf seine Aktivierung. 
Alles klar, also wird es wohl stimmen 
-
Hallo,
ich habe heute über den Chat Kontakt zur Telekom aufgenommen.
Die Beraterin "Kristina" versicherte mir, dass in der Nachbarstraße diese Woche/Anfang nächster Woche UMTS ausgebaut wird. In der von mir zuerst gefragten Straße gibt es angeblich schon UMTS, auch wenn dass hier keiner bestätigen kann. Wie glaubwürdig kann man das einstufen?
Als Antwort auf meine Aussage, dass es hier in meiner Straße kein UMTS gibt, kam: "Richtig in ihrer Straße gibt es schon UMTS".
Und dass genau jetzt in der Nachbarstraße ausgebaut werden soll, klingt doch recht merkwürdig, finde ich, da das ja gar nciht so planbar ist..
BTW E-Plus hat hier am Donnerstag kurz UMTS gehabt (einige Minuten), evtl bauen beide nächste Woche aus?
Chat-Auszug:
Zitat
Kristina: Ich kann keine E-Mails versenden. Wir sind gerade dabei es auszubauen, es wird am Ende der Woche oder Anfang nächster Woche fertig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Hallo Jockey, zu deinem PLZ-Gebiet scheinen mehrere Ort zu gehören, oder? Das Netz-Team hat mich gebeten, dich zu fragen, ob du bitte zur PLZ auch den Ort nennen kannst, dann könne sie genauer antworten.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Jap, es geht um:
25548 Kellinghusen. 
-
Geht bei euch auch die Netzkarte nicht?
Bei mir steht, dass diese zur Zeit nicht verfügbar ist :confused:
"The coplet JGIS-Map-Portlet-UMTS is currently not available."
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Wurde vermutlich schon mal gefragt, aber ich habs nicht gefunden:
Bei Portierung zu blau: Erhält man seine blau-Karte erst, wenn die Nummer portiert wurde oder ist eine Voraktivierung mit anderer Rufnummer und dann nachträglicher Portierung möglich?
Hintergrund: Meine Schwester würde gerne bereits jetzt mit blau telefonieren, muss aber noch auf denn Auslauf eines alten Genion S warten. Das blau-Starterpaket ist aber noch nicht verschickt.
Die blau-Karte wird VOR der Portierung verschickt, hat aber KEINE vorläufige Nummer 
Bedeutet: Sie kann blau leider nicht vorzeitig nutzen, nur über eine komplett neue Nummer 
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie finde ich die Meßmethoden (in Bezug auf mobiles Internet) ein wenig zweifelhaft. Sollte man nicht besser allein dafür eingerichtete Webserver benutzen anstatt öffentlich zugängliche Seiten wie Bild.de und Youtube? In der Tendenz mag das Ergebnis wohl trotzdem hinkommen. Und klar, solche "großen" Websites laufen auf poteten Server und sind sehr gut angebunden (zumindest sollte man das meinen).
Aber meine Vermutung ist, dass der Kollege Zufall bei der Chip-Meßmethode in nennswertem Ausmaß das Ergebnis beeinflusst. Wie will man denn z.B. ausschließen, dass just in der einen (Milli-)Sekunde der Bild.de-Server stark überlastet, in der anderen aber schon wieder "frei" ist?
Ist doch im Prinzip richtig so. Die Nutzer rufen zB spiegel.de auf und haben eine langsame Verbindung. Fazit: Netzanbieter hat Schuld.
Klar, in einigen Fällen mag das nicht ganz fair sein, aber diese "Zufälle" kann es ja immer und bei jedem Anbieter geben. Ein Test mit nicht existenten Seiten wäre ja nicht representativ.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
E+ ist Zweiter bei Telefonie.
Pardon, ich meinte auch, dass E+ bei Chip besser ist 
-
Gerade o2 ist ja deutlich schlechter als beim letzten Connect Test
Da war o2 das beste Netz für Sprache, bei Chip ist es E-Plus.
Wenn es um die Zuverlässigkeit geht, stimme ich zu, bei der Qualität sind sie gleich, IMHO.