Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Stimmt nicht, bei den zahlreichen Gewittern der letzte Zeit kein einziger Aussetzer von o2.

Dann lies mal im o2-Netzqualitäts-Thread nach ;)

Ich habe die gleichen Probleme hier mit o2, sogar E-Plus läuft da stabiler..

Auffällig, dass die Rehenfolgen immer gleich bleiben,
    bei Chip ist die Telekom vorne, bei Connect Vodafone.

Allerdings ist in der Connect viel/sehr viel Vodafone (und o2) Werbung, kaum E-Plus und Telekom.
    In der Chip ist glaube ich wenig Mobilfunkwerbung.

Aber das Telekom-Netz ist ja auch nach mehreren Berichten hier das Stabilste, gerade weil sie (fast) ohne Richtfunk arbeiten, und auch Unwetter abkönnen, während o2 bei leichtem Regen schon abstürzt.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die Telekom garantiert bei 16000+ jederzeit eine Mindestbandbreite von 10.000 kbit/s Down- und 800 kbit/s Upstream. Wie es beim normalen DSL 16000 ist, ist mir leider nicht bekannt, aber wird wohl nicht so flott sein.;)

Okay, danke. Das ist doch mal die erste gute Nachricht in dem ganzen Telekom-Durcheinander. Die erste Garantie. :D

Jetzt íst der Geschäftsanschluss (anderer Ort) auch auf das Gleiche umgestellt worden. Der Herr Dick hat sich da ja echt Mühe gegeben..

Der Entertain Receiver ist eigentlich umsonst, dies wird aber nciht auf der Bestätigung erwähnt.
    Jetzt ist ein völlig unbeteiligter Anschulss (gleicher Inhaber) auch noch mit drin in der ganzen Sache und die erste kompetente Hotlinerin hatte ich heute. Sie hat sich selber schon fast geärgert über die Schlampigkeit einiger ihrer Kollegen.. :p

Naja ich hoffe, dass es langsam mal losgeht und die Telekom den Auftrag in den Griff bekommt.

Zitat

Dieses Sorge besteht bei uns zum Glück nicht. Ich werde dann wieder auf den Kabelanschluss ausweichen. Hatten wir bis Mitte letzten Jahres von Unitymedia, bis die die Strippen an Versatel abgegeben haben. ;) Kabel funktioniert auch zuverlässig, und um einiges preiswerter. :)

Jaa, wenn man diese Lösung hat, ist das super ;)
    Wir haben zwar einen Kabelsnschluss aber Kabel Deutschland hat das ncoh nicht freigeschaltete/ausgebaut bei uns.

Telekom ist zwar nicht 1. Wahl, aber leider die einzige Möglichkeit. Bei Vodafone bkommst du keine Hilfe bei Problemen, weil die das an die Telekom ja erst weiterleiten müssen und die sehen das ja erstmal nciht ein, Vodafone's Probleme zu lösen. Und das Internet ist auch langsamer. (max. 16.000).
    Stimmt es, dass man bei 16.000+ keine Geschwindigkeitsschwankungen hat, bei 16.000 aber shcon haben kann?

Zitat

Alles "normal" bei der Telekom. :mad: Dann bete mal, dass Du nicht auch noch nen neuen Router brauchst, der natürlich auch zusätzlich Miete kostet!?

Naja, ich habe die Telekom auch schon innerlich abgehakt. Habe letztes Jahr November VDSL 25 und Entertain abgeschlossen, und auf die damals zugesagte Wechselgutschrift in Höhe von 120 € (die lt. Telekom auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird:D) warte ich heute noch! :flop:
    Aber die Gutschrift sollen die sich irgendwo hinschieben, die Kündigung ist schon geschrieben, und braucht beizeiten nur noch auf die Reise gehen!:)

Einziges Problem ist, dass die Telekom das Netz stellt, egal welcher Anbieter.
    Und auch nur die Telekom bietet Techniker an, die Probleme vor Ort lösen..

Also mittlerweile haben wir eine Auftragsbestätigung.

ABER

1.) Wurde erst beim 2.Nachhaken der Tarifwechsel beantragt. Dies ist das Datum des Auftrages, eigentlich war dieser ja aber schon eine Woche vorher. Toll!

2.) Die Preise stimmen auch nciht. Der Receiver sollte ein halbes Jahr umsonst sein, in der Auftragsbestätigung steht, dass er ab dem 1. Monat 4,94€ kostet. :mad:

3.) Nach 12 Monaten tritt wieder der normale Preis für den Tarif in Kraft. Ich habe gefragt, wie lange der Vertrag sich durch das "Angebot" verlängert, und der Hotliner antwortete mit 24 Monaten. Dass nach 12 Monaten der Preis angehoben wird, hatte er nie erwähnt.

Und bei dem nächsten Kunden gilt der Preis dann schon ab dem 3. Monat?!

Und dass nennen sie dann Kundenrückgewinnungshotline.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001

Toll! Wofür habe ich das bebucht? Karte war in einem Nokia N95 ;) hatte es zwar am Notebook angeschlossen um über Opera Turbo zu Informationen zu beschaffen, aber die Daten wurden nie im Leben verbraucht. Wenn überhaupt bin ich (laut Verbindungsinformation) auf etwa 5 MB gekommen.

Du hast wahrscheinlich vergessen, den Virenschutz auszuschalten. Dieser zieht sich dauerhaft Updates, die heruntergeladen werden. Auch Windows und Anwendungen, wie "Wetter" aktualisieren sich automatisch und laden Updates herunter.

Ein PC nutzt jede Verbindung zum Internet, aber nciht nur für den Browser ;)
    Dein Handy selbst nuzt ja vielleicht auch das Internet für Updates etc.

Wenn das nicht das Problem ist, melde dich mal bei blau, aber die werden nur sagen, dass die Daten genutzt wurden, mehr nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo Jokay, wo hast du denn nachgefragt? Ich kann gern nochmals nachhaken, ob sich an der Planung was geändert hat.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo Rainer,

ich habe mich per E-Mail an den Kundenservice gewendet, weil ich mich für Base interessiere, aber erst ein Smartphone mit Vertrag kaufe, wenn ich sicher weiß, wann UMTS kommt, weil GPRS und Smartphone sich nicht vertragen :P

Laut Rainer sollte es ja hier in 25548 in Q3/2011 UMTS geben, allerdings habe ich heute von Base die Antwort erhalten, dass es für 2013 geplant ist, was auch mit einer früheren Aussage übereinstimmt. Am E-Plus-Sender befinden sich aber auch neue Einträge von Juni.

Was kann man denn jetzt glauben?