Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Es gibt auch Entertain SAT, welches einen DSL 3.000 Anschluss und eben TV-Satellitenempfang voraussetzt. Hier ist zu beachten, dass z. B. die Bundesliga, aber auch andere Inhalte, die bei Entertain "normal" zubuchbar sind, über SAT nicht realisiert werden können.

Grüße

Wenny

Wir haben ja Satelliten-TV und zZt DSL 6.000.
    Vorrangig ist das schnellere Internet, aber Entertain ist ja automatisch dabei, und deshalb freue ich mich drauf. Für Kostenloses TV zu zahlen, ist dann doch überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Vielleicht bekommst Du ja dann "einfaches" DSL 16000 ohne Entertain? Mit Entertain würden ja noch Zusatzkosten für den Receiver hinzukommen, es sei denn, die Telekom hätte (schriftlich) zugesagt, dass das Teil wenigsrerns für ein Jahr kostenlos gestellt würde!? ;)

Naja Rücktrittsrecht bleibt ja, weil ich ja nicht das bekomme, was ich erwartet habe. Weil der Preis ohne Entertain sogar noch teurer ist, als ein normales Call&Surf Comfort mit 16.000.
    Außerdem möchte ich Entertain schon haben, jetzt wo ich die Vorteile kenne ;)

Zitat

Dann hat die Telekom euch schön verarscht! Wenn bei euch kein DSL 16000+ verfügbar ist, dann ist normal auch kein Entertain verfügbar. ;)

Super Aussichten, habe heute nach einer kurzen Diskussion den Termin bekommen, der 07.09.
    Aber falls das alles jetzt wirklich nicht geht, gilt der Vertrag ja nicht, oder? Weil der dann ja gar nicht eingehalten werden kann (seitens der Telekom) ;)

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Am einfachsten ist du kuckst unter hilfe.telekom.de ob schon was im Auftragsstatus steht ;).

Da steht noch nichts.
    Mir wurde versichert, dass wir in den nächsten Tagen (vor einer Woche) eine AUftragsbestätigung bekommen. Nicht gekommen. Dann wurde mir außerdem versichert, dass wir den Anschluss sofort bekommen, also innerhalb einer Woche (Die Woche ist um). Nihcts passiert.

Hätten wir mal bei der Kündigung bleiben sollen..

hirschi:

Wir bekommen hier aber kein VDSL, nur normales DSL 16.000. (Laut Techniker nur DSL 6.000, der war vor ein paar Wochen hier wegen einer Störung)

Ich finde das nicht okay.

Zitat

Kann alles ein bischen dauern, weil die Telekom für DSL 16000+ wohl erst auf einen anderen Port umklemmen muß. Und wenn zufällig kein passender Port verfügbar ist, kann sich die Umstellung über Wochen hinziehen.;)

Okay, danke. ;)

Heißt das jetzt, dass ich erst 16.000er bekomme, wenn jmd seine Kündigung durchzieht?

Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Nachfragen hilft und kostet nicht mal was. Außer höchstens den Gang zum Telekom-Shop.
    Eine Entertainbereitstellung dauert ca. 4 Wochen (bei nem Bekannten)

Naja, die Antwort war, dass der Auftrag entgegengenommen wurde, aber das weiß ich seit einer Woche. Abgesehen davon, dass das keine Antwort auf die Frage "Wann?" ist, finde ich es auch nicht gut, dass die Kündigungsbestätigung sofort rausgeht, der Auftrag aber erstmal liegen bleibt, weil der Kunde ja jetzt wieder 2 Jahre Kunde ist...

Hallo,

nachdem wir den Vertrag (DSL Surf&Comfort) gekündigt hatten, rief die Telekom an, um uns ein exklusives Angebot zu machen.

-16.00er Leitung statt 6.000
    -Entertain

und das für 38,95 Brutto. Bisher bezahlten wir den gleichen Preis Netto.
    Das Angebot ansich ist zwar nichts besonderes, aber wir können so schon ein halbes Jahr schneller zu der 16.000er Leitung kommen, also nahmen wir es an.

Jetzt haben wir jedoch seit einer Woche keine Rückmeldung mehr erhalten. Nur, dass die Kündigung zurückgenommen wurde.

Wie lange dauert es, bis die Telekom uns die 16.000 freigibt und wann kommt der Entertain-Receiver und wenigstens eine Bestätigung für den "Auftrag"?

Das hört sich nicht nach einem "normalen" Problem an, evtl leigt es an dem Sender, den du nutzt.
    Schildere das Problem mal der Hotline, da dir nur die sagen können, ob es Probleme gibt.

Habe schon oft gehört, dass die Personen während des Gespräches gewechselt haben, also andere Leute plötzlich dran waren. Vielleicht hat dein Problem ja damit was zu tun.