Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
@ALLE
Wo meldet ihr denn i.d.R. Störungen im E-Plus-Netz?
Mich würde mal eure Meinung interessieren: Haltet ihr eine App, eine kostenlose SMS-Nr., eine kostenlose Tel-Nr., eine Mail-Adresse oder sonstwas für interessant, úm solche Störungen oder Netzbeeinträchtigungen schnell zu melden? Was wäre der beste Weg?
Rainer
BASE-Botschafter.de
Alles anzeigen
Wäre ne tolle Sache!
o2 macht es ja mit der "Mehr Netz App" vor, auch wenn ich eine App nicht gut finde dafür.
Ich persönlich finde ein Kontaktformular und/oder per Telefon am Besten.
Im Kontaktformular kann man dann PLZ, Ort, Straße angeben und ob GPRS/EDGE oder UMTS/HSDPA ausgefallen ist (Auch beides sollte möglich sein!) oder die Netzqualität zu schlecht ist (abgehackte Gespräche). Außerdem sollte man eintragen können, seit wann es die Störung gibt.
Das hat den Vorteil, dass die Daten in einer passenden Form mit den für die Technik relevanten Angaben direkt versendet werden.
Auch ein Anruf (kostenlos vom Festnetz, normaler Minutenpreis vom Handy) ist eine Möglichkeit, da man die Probleme schildern kann. (Das SMS zu spät ankommen, wird bei einem Kontaktformular wohl kaum zur Auswahl stehen.) 
SMS sind auch gut, aber bei einem Netzausfall nicht zu gebrauchen, sofern man die SMS nur aus dem E-Plus Netz versenden kann.
Eine App bringt nur für Android/iOS Nutzer etwas. Diese haben bei einem Netzausfall aber auch keine Möglichkeit es gleich zu melden. Und Nutzer anderer Handys haben keine Chance. Hat IMHO also kaum Sinn.