Beiträge von jokay2010

Genau daran dachte ich. :D
    Würde ich jetzt bei neuen Nummern auch immer so machen, wobei blau da noch mit sich reden lässt. Simyo reagiert auf Mails einfach gar icht mehr, wenn es denen nicht passt und an der Hotline sagen sie dir, was du hören willst, nur dass leider nichts passiert. Und bei meiner Aldi-Talk Karte weiß ich nicht, wie die reagieren würden. Kannst du mir evtl auch per PN den Text schicken, der in deiner "2. Mail" ist? ;)

Okay, den Grund für den Anbieterwechsel verstehe ich, aber wieso soll die Karte 'gekündigt' werden?

1.) Du nimmst die Nummer mit zu Fyve, dann musst du ja noch die Verzichtserklärung hinschicken (Mail,Fax).

2.)Du kaufst dir Fyve mit einer neuen Nummer und dann kannst du die blau-Sim einfach in Müll schmeißen und nach 15 Monaten ist die deaktiviert.

Willst du, dass Freunde und Verwandte "Kerin Anschluss unter dieser Nummer" hören, oder was sind deine Gründe für die Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Habs in der Wettervorhersage mitverfolgt ... das Wetter war auch der Grund warum ich jetzt wieder in München bin -> Sonne :D

BTW, E-Plus zeigt mal wieder "professionelles Understatement": an zwei mir bekannten Stellen mit HSPA-Versorgung weist die Netzabdeckungskarte nach wie vor (> 6 Monate nach Verfügbarkeit) grün (2G) statt ocker (3G) aus. So wird das nix mit dem Marketing, Jungs :cool:

hjrauscher

Besser so als die anderen.
    o2 startet eine Mehr Netz Kampagne und hat dann teilweise mehrere Tage und Wochen Netzausfälle, sogar in Hamburg. Das Netz wieder "aufzubauen" sollte innerhalb von einem Tag erledigt sein (am Wochenende 2 Tage).

Vodafone's Netzkarte ist viel zu optimistisch. Ich habe damit hier in mehreren PLZ Gebieten HSDPA (seit mehreren Jahren), wenn man sich dann hier aufhält, reicht es nur für EDGE und das ist im Erdgeschoss dann auch wieder weg. Aber Indoor HSDPA natürlich da.

Ich hoffe, dass E-Plus nochmal Werbung macht, allerdings erst 2012. Und dann aber nicht so wie o2, sondern vllt. mal mit der reinen Wahrheit, denn das kommt beim Kunden an, nicht die unrealistischen Daten..

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich hab heute meine Karte gekündigt, bin mir aber sicher Textbausteine zu bekommen. :mad:

Mal schauen, ich werde aber hartnäckig bleiben und darauf bestehen.
    Meine 2. Mail (wenn sie meinem Wusch nicht nachkommen möchten) habe ich auch schon in den Entwürfen- Ordner. ;)

Mit welchen Gründen kündigst du denn?
    Also was steht in der 2. Mail, was blau von der Kündigung überzeugen soll? ;)

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Ist es denn eigentlich wirklich notwendig, dass du in gefühlt jedem zweiten Beitrag auf deine eigenen Beiträge im dir gehörenden Fyve-Forum zu verlinkst?

Sehe ich auch so. Außerdem ist das Forum inoffiziell, die Sachen die darin behauptet werden, müssen also nicht richtig sein. Warum verweist du nicht auf "die bisherigen Aussagen"?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Blauen Brüder? Ich weiß nicht was du meinst.
    Ich bin zwar verheiratet, allerdings nicht mit einem Mobilfunkanbieter ^^

Außerdem kann eplus doch auch selbst nen Mast bauen ;)

Was hat eine Hochzeit denn mit Brüdern zu tun? Wenn du einen Mobilfunkanbieter als Bruder hättest, kannst du den auch haben, wenn du nicht verheiratet bist, oder heiratet man Brüder in die Familie rein?

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES

Was die Probleme im Netz von E+ betrifft, ich denke da übertreibst Du ein klein wenig, aber das hier soll keine Netzdiskussion werden.

Tom

Darüber lässt sich streiten, was ich übrigens nciht vorhabe.
    Aber wenn man eine Woche alle verschickten und eingehenden SMS mit ein paar Stunden Verspätung bekommt, dann Telefonie für 2 Tage bei bestimmten Rufnummernblöcken nicht funktioniert, finde ich das schon problematisch.
    Prepaid-Kunden hatten ja noch mehr Probleme (Guthaben weg, etc.), aber um die ging es ja hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie kommst du darauf??

Weil der Tarif bis 2010 praktisch keinen Service bot (49ct/min), keinen EVN, etc.
    Man muss Aufladekarten kaufen, kann nciht online aufladen.
    Wenn man sich auf der Aldi Talk PW bei Facebook mal umschaut, kann man 5min lang scrollen und Einträge lesen, die so aussehen "Mir ist langweilig, wer Nummer will einfach anschreiben :)".

Normalerweise wollen "Erwachsene" einen seriösen Anbieter haben, der Service bietet und bei dem man nciht immer zu Aldi muss, wenn das Guthaben leer ist.

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Ich versende meine Post ja in einem verschlossenen Kuvert und werf das in einen Briefkasten
    und vertraue darauf, dass damit vertraulich umgegangen wird.
    Sonst könnte ich den Brief ja gleich in einer Klarsichtfolie an den Straßenrand legen.

Gruß Walter

Ja, ein Brief kostet aber auch 55ct, also ca 6mal soviel wie eine SMS.
    Vom Versand bis zur Zustellung dauert es 2-3 Tage.

Briefe und SMS zu vergleichen ist deshalb meiner Meinung nach nicht angebracht.