Ich habe das heute auch erst ausprobiert und werde mich dann hier melden ![]()
Beiträge von jokay2010
-
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
jokay2010 Danke für den Tipp. Aber...
Bei einem gmail Account meldet sich tatsächlich E-plus zurück? Unglaublich oder wahr?
Warum meldet sich nicht Blau zurück und fragt nach den Infos.
Die könnten es genauso an e-plus weiterleiten.Ja, unglaublich, aber wahr. Ist ja nicht direkt E-Plus, sondern ein Netzbotschafter, der in sehr engem Kontakt zu E-Plus steht, und solche Fälle an das Netzteam weiterleitet. Offiziell steht das ganze auch hier nochmal: http://netzbotschafter.blog.ba…-hilfe-bei-netzstorungen/
Viel Glück!
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Dass E-Plus spät dran sei, ist für mich eher ein Grund DAFÜR als dagegen. Wenn es nur einen Sender (oder vielmehr nur eine Zelle) betrifft, ist in meinen Augen eine hakelige (Richtfunk-)Anbindung oder ein gestörter TRX wahrscheinlicher. Auch Kapazitätsprobleme mit Umschaltung auf Halfrate (nutzt E-Plus das?) könnten dazu führen, gerade wenn es sich nicht um AMR handelt. Kannst du Halfrate oder das Fehlen von AMR mit einem NetMonitor vielleicht ausschließen?Ne, kann ich leider nicht. Sorry. Aber schient ja nicht ganz unbekannt zu sein, das problem.
tom27: Schick eine E-Mail mit dem Problem an base.netzbotschafter@gmail.com. Ich hab das auch gemacht und 2 Stunden später kam eine Antort. 4 Stunden später kam eine weitere E-Mail, da E-Plus am Besten genaue Rufnummern und Datum & Uhrzeit benötigt. Wenn du das alles schon da hast, würde ich das gleich mit reinschreiben
Kannst dann ja mal im Forum berichten, wie das bei dir gelaufen ist. -
Hm. Das könnte sein, aber dann kommt E-Plus damit ziemlich spät. Auffällig ist jedoch, dass dieses Problem nur vorhanden ist, wenn ich zu Hause im "Haussender" eingeloggt bin.
-
simyo sollte aber eigentlich Interesse daran habe, dass ich deren Kunde bleibe.
-
War auch keine direkte Frage an dich, eher retorisch.

Nur ich sehe bei jedem besuch auf Teltarif simyo und blau Werbung, und dann sowas. Ist nicht nachvollziehbar.
-
Simyo selbst hat das scheinbar nicht ernst genommen, da ich weder eine Rückmeldung bekommen habe, noch das Problem gelöst wurde. Aber warum sollte E-Plus das auch interessieren, wenn sich ein paar Kunden beschweren.
-
Das Fyve das nicht nutzt, weiß ich, aber wieso bringen sie diesen Werbelogan in der Überschrift, wenn simyo gar nicht erwähnt wird, zB als Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja, das ist mal wieder typisch Teltarif. Als "Alternative" wird o2 angepriesen, ueber den Rest des Marktes huellt man sich in Schweigen.Ja, gerade, da es im E-Plus Netz viele gute Alternativen gibt, und die "pille fürs Handy" ist von simyo geklaut.
-
Hm bei mir habe ich einen merkwürdigen Fehler.
(Liegt nicht am Handy!)Wenn ich telefoniere mit meiner simyo-Karte (wurde schonmal getauscht vor einer Woche),
dann habe ich immer Unterbrechungen, d.h. ich höre den Gesprächspartner nicht mehr richitg, fast jedes zweite wort fehlt, aber der andere hört mich ganz normal. Das ist unabhängig davon, welches Netz mein Gesprächspartner hat. Eine Freundin hat das Gleiche mit ihrer blau-Karte. Sie ruft mich auf o2 an und hat das Gleiche Problem, während ich sie super verstehe.Es liegt also an E-Plus, da nicht jedes andere Netz hier genau diesen Fehler hat. Die Empfangssträrke ist top, der Sender 1km weit entfernt. (Allerdings von 2000). Ich habe auch schon einige SMS von anderen Netzen nicht bekommen. Es ist also immer auf der Strecke von Netz A,B,C zu E-Plus. Warscheinlich liegt das an der Weiterleitung vom anderen Netz zu E-Plus, oder? Es nervt total, da manche Gespräche gut verlaufen, andere unbrauchbar sind. SMS, die ich nicht bekomme, teilw. wichtig sind, nerven auch. Waren zwar erst 3, aber darum geht es ja nicht. Das sind immerhin 3 zu viel!
Hat da jmd. eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?