Beiträge von jokay2010

Hm, also sobald ich in ein UMTS-Gebiet gefahren bin, wurde dies auch angezeigt.
    Vielleicht war ich ja nur auf den Straßen unterwegs, wo kein UMTS zur Verfügung stand.:D
    Wenn UMTS natürlich überlastet ist, bekomme ich das natürlich auch nicht unbedingt, und mein handy nimmt den nächsten Sender, der dann wieder EDGE sein kann.

Re: Re: Re: Meck-Pomm

Zitat

Original geschrieben von unze
    Na ja, Schwerin ist kein ganz so kleines kleines Dorf, da wird es sicher einige Ecken ohne UMTS geben. :D Kommt halt immer darauf an, wo genau man sich befindet.

Und in unserem Stammurlaubsquartier ganz in der Nähe (http://www.waldhof-jantzen.de) gibt es auch EDGE von den Grünen. Das nur mal so am Rande.
    Pauschale Aussagen bringen nicht wirklich viel, aber das hatten wir glaube ich schon mehrfach in diesem Thread. ;)

Gruß
    unze

Hm das stimmt.
    Aber ich bin am Rand und durch die City gefahren und hatte kein grünes UMTS.:(

Re: Meck-Pomm

Schwerin war ich vor einer Woche. Nur EDGE, und wenn es ländlcih wurde nur GPRS.

Ich würde fyve nehmen.
    Der Fonic Service ist nämlich für den A***h!
    Ich habe von ca 20 E-Mails 4 Antworten bekommen,
    wobei alle nicht in den versprochenen 3 Tagen eintrafen, sondern nacheinander, AB 35 Tagen.

Fyve antwortet recht schnell und bietet auch einen Facebook-Service an, wo du innerhalb von ein paar Stunden deine Antwort erhälst.
    Der Tarif ansich ist der gleiche. 9ct in alle Netze+ ins Ausland.
    Surfen ist sehr günstig bei fyve.

Bei Fonic musste ich leider die schlechte Erfahrung mit der 100kb Taktung machen.
    Bei blau (10kb Taktung) habe ich vllt. 3mal täglich E-Maails,Wetter,Nachrichten,Facebook gecheckt.
    Das waren meist so 20kb. Also 2*10kb (blau-Taktung)= 0-1ct.
    Bei Fonic waren das dann 3*100kb (Fonic Taktung) =9ct (2,4ct wurden immer auf 3ct aufgerundet).
    Fonic kostete also das 8-9fache. Das dann bei 30 Tagen im Monat:
    Fonic: 0,09*3*30 = 8,10
    blau: 0,01*3*30 = 0,90

Du siehst also, dass es sehr auf die Taktung ankommen kann. (Bei fyve übrigens auch 10kb).
    Wenn du also Fonic nimmst, hast du evtl hohe Datenkosten, deutlich über 5€, obwohl du nur wenige MBs verbraucht hast. Bei fyve hast du 150MB für 5€.
    Datensieger ist also deutlich fyve.

Fazit: fyve ist für surfen auf dem Handy/smartphone gut geeignet, und auch Telefonieren ist günstig. Das ganze bei einem guten Service, von dem man bei Fonic nicht sprechen kann.

Alternative: blau.de (10kb Taktung, aber auch 100MB und 1000MB Datenpaket).
    blau beitet auch den 9ct-Auslandstarif, jedoch mit 15ct Verbindungsgebühr pro Gespräch.

Das stimmt so nicht.
    Fonic hat noch die Handy-Surfflat für knapp 10€ inkl 500MB UMTS. Danach wird auf GPRS gedrosselt.