Nokia 6700.
Beiträge von jokay2010
-
-
Hm, also sobald ich in ein UMTS-Gebiet gefahren bin, wurde dies auch angezeigt.
Vielleicht war ich ja nur auf den Straßen unterwegs, wo kein UMTS zur Verfügung stand.:D
Wenn UMTS natürlich überlastet ist, bekomme ich das natürlich auch nicht unbedingt, und mein handy nimmt den nächsten Sender, der dann wieder EDGE sein kann. -
Re: Re: Re: Meck-Pomm
ZitatOriginal geschrieben von unze
Na ja, Schwerin ist kein ganz so kleines kleines Dorf, da wird es sicher einige Ecken ohne UMTS geben.
Kommt halt immer darauf an, wo genau man sich befindet.Und in unserem Stammurlaubsquartier ganz in der Nähe (http://www.waldhof-jantzen.de) gibt es auch EDGE von den Grünen. Das nur mal so am Rande.
Pauschale Aussagen bringen nicht wirklich viel, aber das hatten wir glaube ich schon mehrfach in diesem Thread.
Gruß
unze
Hm das stimmt.
Aber ich bin am Rand und durch die City gefahren und hatte kein grünes UMTS.:( -
Re: Meck-Pomm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unze
Habe gerade ein wenig in meiner zweitliebsten Urlaubsgegend gestöbert und in Schwerin / Wismar und Rostock einige neue Nodes gefunden.Verlege doch Deinen Urlaub nächstes Jahr von Kühlungsborn in Richtung Boltenhagen - Tarnewitz. Da haben die Grünen gerade eine neue BS in Betrieb genommen und das gäbe für Dich wohl weniger Streß.

Gruß
unzeSchwerin war ich vor einer Woche. Nur EDGE, und wenn es ländlcih wurde nur GPRS.
-
Ich würde fyve nehmen.
Der Fonic Service ist nämlich für den A***h!
Ich habe von ca 20 E-Mails 4 Antworten bekommen,
wobei alle nicht in den versprochenen 3 Tagen eintrafen, sondern nacheinander, AB 35 Tagen.Fyve antwortet recht schnell und bietet auch einen Facebook-Service an, wo du innerhalb von ein paar Stunden deine Antwort erhälst.
Der Tarif ansich ist der gleiche. 9ct in alle Netze+ ins Ausland.
Surfen ist sehr günstig bei fyve.Bei Fonic musste ich leider die schlechte Erfahrung mit der 100kb Taktung machen.
Bei blau (10kb Taktung) habe ich vllt. 3mal täglich E-Maails,Wetter,Nachrichten,Facebook gecheckt.
Das waren meist so 20kb. Also 2*10kb (blau-Taktung)= 0-1ct.
Bei Fonic waren das dann 3*100kb (Fonic Taktung) =9ct (2,4ct wurden immer auf 3ct aufgerundet).
Fonic kostete also das 8-9fache. Das dann bei 30 Tagen im Monat:
Fonic: 0,09*3*30 = 8,10
blau: 0,01*3*30 = 0,90Du siehst also, dass es sehr auf die Taktung ankommen kann. (Bei fyve übrigens auch 10kb).
Wenn du also Fonic nimmst, hast du evtl hohe Datenkosten, deutlich über 5€, obwohl du nur wenige MBs verbraucht hast. Bei fyve hast du 150MB für 5€.
Datensieger ist also deutlich fyve.Fazit: fyve ist für surfen auf dem Handy/smartphone gut geeignet, und auch Telefonieren ist günstig. Das ganze bei einem guten Service, von dem man bei Fonic nicht sprechen kann.
Alternative: blau.de (10kb Taktung, aber auch 100MB und 1000MB Datenpaket).
blau beitet auch den 9ct-Auslandstarif, jedoch mit 15ct Verbindungsgebühr pro Gespräch. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bandit137
Es hängt alles davon ab, was Du machen möchtest.O2 gegen D2 (Netzabdeckung)
Brauchst Du ein Datenpaket oder surfst Du nur gelegentlich.
Fonic und Fyve dürften vergleichbar sein.
FYVE bietet leider Internet nur mit Datenpaket an. Das bedeutet mindestens 5 oder 10 €, sobald Du nur ein wenig ins Netz willst. Dafür bietet Fonic kein Datenpaket und nur Tagesflat oder 24 cent/MB an.VG
Das stimmt so nicht.
Fonic hat noch die Handy-Surfflat für knapp 10€ inkl 500MB UMTS. Danach wird auf GPRS gedrosselt. -
Re: Simyo und Blau zusammen schließen
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Dirks sollte Blau und Simyo ganz schnell zu einer Firma zusammen schließen.
Dann könnte man eine Wasserkopf komplett abschaffen, und noch bessere Tarife einführen.
Wasserkopf?
Und welche farbe bekommen Sie?
Welche Innovation, also Facebook-Service,Blog etc.
Welcher Name?
-
schön wenn deutschland um umts im E+-Netz bereichert wird. Der Norden hat kein UMTS. Auf der Karte sieht man hier nur GSM/EDGE. Aber Dörfer im Süden/Westen/Osten mit teilw. 300 Einw. bekommen UMTS..ne E+ ist klar..-.-
-
Iwie haben die Discounter, die das E-PlusNetz benutzen alle nach und nach die SMS-Flat für 9,90

-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Simyo macht bei 1live im Radio schon werbung für die Kostenbremse.Im Internet auch massiv. Auf fast jeder zweiten Seite sehe ich am Rand die "Pille fürs Handy"