ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
In den nächsten Shop gehen bzw. die Hotline anrufen...Was auch geht,die Bundesnetzagentur mit den Standortdaten zu kontaktieren.
Die sagen nein, aber alle anderen Anbieter haben hier HSDPA.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
In den nächsten Shop gehen bzw. die Hotline anrufen...Was auch geht,die Bundesnetzagentur mit den Standortdaten zu kontaktieren.
Die sagen nein, aber alle anderen Anbieter haben hier HSDPA.
Wie kann man eigtl. rausfinden, ob E-Plus ausbaut?
In der Datenbank der BundesNetzAgentu stehen neue Einträge.
(25548 Kellinghusen
Ich weiß, sagen viele, aber ein Phänomen ist es trotzdem noch finde ich ![]()
E-Plus GPRS ist schneller als o2 EDGE.
Dazu kommt noch dass o2 auch HSDPA bietet, dh Daten eigtl gar nicht mehr über EDGE laufen und die Leitung frei sein müsste.
E-Plus bietet hier nur GPRS und trotzdem schnell ![]()
PLZ: 25548
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Deshalb ist hier doch die Welle, weil jokay mit der Bahn von Loch zu Loch hüpft, es mit o2 aber offenbar nicht der Fall ist. :confused:
Ist auch so gewesen ![]()
Aber wenn man von der Bahn absieht, ist E+ wirklich nicht schlecht dabei (auf Autobahnen, Landstraßen..)
Nein ![]()
Ich sthe hinter E+.
Habe selber ja auch simyo und bin damit zumind. in Norddeutschland zufrieden.
Auch der Service und Preise und so passt.
Ich wollte nur wissen was andere Leute davon halten.
Und wenn hier im Forum positiv und in anderen Foren kritisch über E+ geredet wird, könnt ihr nicht erwarten, dass ich nur auf eine Quelle (Forum) Rücksicht nehme und alles andere vergesse ![]()
Ich habe nochmal eine Frage an alle.
Ich habe gerade E+-Zukunft gegooglet und das was man da in den Foren liest, schreckt mich wieder von E+ ab.
Abgesehen von fehlendem DSL,etc. was halt alle anderen haben, außer E+,
gibt es ja noch die Frequenzen. Und wenn E-Plus durch Fehlen dieser 800Mhz, 3mal mehr einmalige und laufende Kosten hat (1* LTE=3* UMTS Basisstationen),
werden sie sich das alles dreimal überlegen, bevor sie auch nur einen Ort auf dem Land ausbauen. Da können sie also in 2 Jahren erst Recht nichtmehr mithalten.
WIE wollen sie denn das jemals aufholen? Außerdem gibt es ja immer noch "uralte" Probleme, wie Gesprächsabbrüche etc.
Ich frage mich, und das wird niemand hier beantworten können, ob es bald nur noch 3 Anbiter geben wird.
Was wird aber dann aus dem netz?
Oder wird dann ein Daten-Roamingvertrag mit zB o2 geschlossen?
Was glaubt ihr?
Also vorraussagen kann man das zwar nicht, aber ich glaube, dass E-Plus nicht bleiben wird, weil die ja nix mehr machen. Ist ja alles Base.
Orange glaube ich nciht, weil orange dann einfach mit dem E+/Basewechsel gekommen wäre. Jetzt nachträglich ein "neues" Netz zu integrieren ist wohl ziemlich schwer, schon alleine, weil alle Rechnungen/AGBs etc auf Orange zugeschnitten werden müssten..
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Deine Kriterien werden immer abstruser. Nebenbei: Die Hotline von o2 ist die 0179-55222.
Ja, aber es gibt auch andere Wege o2 zu erreichen, zB vom Festnetz aus mit einer 01805-Nummer und auch einer 0800-Nummer ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kallenpeter
Mal davon abgesehen das e-plus noch kein LTE netz im (Test)Betrieb hat und auch noch keines angekündigt hat, wird LTE/UMTS niemals Kabel/DSL/Glasfaser-Anschlüsse ersetzen können. Im moment surfen irgendwas zwischen 10 und 20% der deutschen Mobil im internet und die meisten nutzen wohl nur einfachere dienste: Bisschen surfen, bisschen mailen und ab und zu mal ein Bild oder Video. Und obwohl UMTS heute vergleichsweise sehr wenig genutzt wird, werden in aller regelmäßigkeit inklusivvolumen gsenkt, weil die netze sonst nicht mitspielen würden.
Welches mobile netz soll es schultern wenn plötzlich 10x mehr leute mobil surfen und dabei auch noch das "komplette" internet mitsamt HD-Videos, dateipload, onlinegaming usw. benutzen? Schon heute wäre das nicht machbar und die datenmengen werden zukünftig noch sehr stark ansteigen. Da hilft auch kein LTE. Da wird sich eine ganze menge ändern müssen bevor DSL und Glasfaser durch LTE ersetzt werden kann.
Neben den ganzen anderen nachteilen von Mobilen Internet: Störanfälligkeit, hohe latenzen, unsicherheit, unkonstante datenraten etc.
Mag sein das ein paar alte herrschaften für ein bisschen mailen und surfen zukünftig mit einem reinen UMTS/LTE anschluss auskommen, aber die Leute, die das Internet so wenig nutzen, werden auch immer weniger.
Naja, wie sich das entwickeln wird, kann man nuicht sagen. 1999 hat auch keiner gegalubt, dass 10 Jahre später Surfen immer und überall möglich sien wird ![]()
@personaljesus: Es ging darum, dass E-Plus nicht sexy genug klingt. Seriös hört sich das trotzdem an, aber darum ging es ja nicht, also habe ich nur gekontert, dass sich Telekom auch nicht sexy anhört ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Base gehört ja zu e-plus. Ich würde mal sagen der Name e-plus hört sich einfach nicht mehr sexy genug an. Man hätte wohl auch einfach ein rebranding machen können, aber da die Marke Base ja schon etabliert war hat man sich wohl dazu entschieden, e-plus einfach auslaufen zu lassen. DSL bieten die anderen Netzbetreiber auch nur an weil sie entweder seit jeher ihr eigenes Festnetz haben oder aber (wie es O2 gemacht hat) sich andere Unternehmen einverleibt haben. Ich denke wenn Kombi-Pakete zukündtug wirklich wichtig werden sollten, wird e-plus auch noch DSL mit vermarkten.
Sorry, aber E+ DSL?! Der Name alleine ![]()
Nein mal im Ernst, durch LTE wird das eh nicht die Zukunft mit DSL. Und in gewisserweise bietet E+ bald ja auch DSL an, LTE.
Aber findest du Telekom hört sich sexy an?! ![]()
Ich finde es nur komisch, dass E-Plus da voll aus der Reihe tanzt. Eine leere WEB-Seite, auch der Netzausbau ist in 2 Sätzen beschrieben, während die anderen großen 3 mindestens eine Seite dafür haben, nicht nur einen Absatz in einer FAQ-Hilfe ![]()
Naja und das mit der kostenpflichtigen vertragshotline ist auch nicht gerade seriös, wenn auch noch hinzu kommt, dass es keine Telefonnummer, beginnend mit 0180..oder 0800.. gibt, sondern nur die E-Plus Vorwahl 0177-(1150)