Beiträge von jokay2010

Netzprobleme

Hallo Antonyia,

ich habe noch ein Problem.

Seit einigen Tagen spinnt hier das E-Plus Netz, dh die Verbindungen klingen trotz gutem Empfang (4/5 Strichen) blechern und ich höre den Gesprächspartner nur mit Unterbrechungen, was telefonieren unmöglich macht.

Weiter weg geht aber wieder alles.

Die Hotline Frau, die so schön sagte "E-Plus macht das Netz größer"
    (evtl. sollte man als Hotline-Mitarbeiterin für Telekommunikation das Wort Netzausbau kennen),
    sagte nach mehrmaligem Nachfragen, dass der Fehler mit dem Netz, von simyo nicht weitergeleitet werden kann.
    Auch, als ich ihr sagte, dass das bei blau.de ging und simyo mir das auch schon einmal angeboten hat, meinte sie nur, das es NICHT geht. (eher zickig)

Sie umschrieb die Tatsache, dass ich das Netz wechseln solle, mit den Worten:
    "Also ich kann Ihnen nicht helfen, Sie müssen wissen, was Sie jetzt machen wollen, weil E-Plus ja bei ihnen ja nicht so gut ist."

Ich weiß das Netzstörungen/Probleme weitergeleitet werden können (gerade von simyo, als Mitglied der E+-Gruppe)
    und auch die weitere Inkompetenz dieser Frau machte keinen guten Eindruck.

Wenn E+ hier schon uralte Sender von 1997/2000 betreibt, dann sollten diese wenigstens laufen.

Ich habe das auch schon an einfach@simyo.de geschickt, aber vllt hast du ja eine Idee, wie ich am Besten E-Plus direkt damit erreiche, oder jemand der für die Technik,Fehler,Störungen verantwortlich ist ;)

Danke, Gruß jokay

Hallo, habe seit einigen Tagen hier bei mir trotz vollem Empfang Aussetzer bei Telefonie und blecherne Stimmen. Vorher war alles gut und auch in anderen Sendegebieten funzt alles. Simyo will davon nix wissen und sagt ich soll das Netz wechseln...Wie erreicht man E+ direkt? Oder am Besten die Technik. Eigtl ist hier kein Ausbau geplant, aber bei einem Sender von 1997/2000, der auch noch Fehler hat, sollte E+ was tun, nur wie erfahren sie es, wenn simyo das nicht weiterleiten will?!

hm. heute ist ein wunder passiert. Okay eigtl kein Wunder,weil E-Plus ja stark in den Ausbau investiert (hat)..
    Aber ich hatte in einem Einkaufszentrum im Keller E-Plus Empfang (3/5 Strichen) und nur einen Strich T-mob.

Im Obergschoss (Glas) voller E-Plus Empfang und kein T-mob mehr :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man sich die Netzabdeckungskarte von Eplus deutschlandweit anschaut dann sieht man überwiegend grün für GSM. UMTS/HSdPA steht meistens in der Fläche nicht zur Verfügung, da haben sie noch sehr sehr viel zu tun.

Die Karte ist aber nicht ganz korrekt, also wenn du an alle einzelnen städte ranzoomst, sieht man das auch viele kleine orte schon mit umts versorgt sind ;)