-
Wenn Aldi morgen beschließen würde, das Netz zu wechseln, würde Telefónica sicher alles tun, um dies zu vermeiden. Der Name Aldi (bzw Medionmobile) gehört nicht (E-Plus und nicht) Telefónica. Und Spekulationen gab es dazu schon genug. Ist aber auch irrelevant.
Was ich viel wichtiger finde als die Frage, wer nun recht hat, ist ein grundsätzlicher Respekt. Nur weil man in der Sache im Recht ist, gibt es einem noch lange nicht das Recht, beleidigend zu werden.
Peace out.
-
Unabhängig davon bestimmt Aldi selbst das Angebot. Wegen Aldi - nicht wegen Telefónica gab es die letzte Erhöhung des Datenvolumens.
-
Aber Drillisch ist so wenig 1&1 wie SIMon Vodafone ist, 4Bros die Telekom oder der E-Plus Service (Aldi) o2.
Ich habe gerade auf der sim.de-Webseite nachgeschaut und "1&1" nicht einmal im Impressum gefunden.
https://www.1und1.ag/presse/read/1516
Die Firma hieß bis 2021 sogar 1&1 Drillisch AG. Ist ähnlich wie bei o2 und blau. Beides Telefonica.
-
Habe den Bericht nur überflogen, aber konkrete Zahlen zu den aktiven Antennenstandorten gibt es nicht?
1334 Standorte, die man noch mit Antennen und Glasfaser ausstatten muss, sind halt nur in der Theorie Standorte. Und wie ich das verstehe, hat man diese zwar übernommen (von wem?), aber eben noch lange nicht angebunden.
700.000 Kunden sind im Verhältnis zu 12,3 Mio Kunden relativ wenig. Und diese 700.000 nutzen zwar das Kern-Netz, aber noch lange keine 1&1 Standorte. Warum das jetzt ein „Erfolg“ sein soll, verstehe ich nicht.
-
o2 can(‘t) do.
Kenne keinen Anbieter, der so oft so langwierige Probleme hat. Behoben werden diese zwar irgendwann, aber es dauert eben. Im Netz wie im System.
Ich mag o2 trotzdem.
-
Zumindest vorerst wird es nicht gehen. Wäre für mich aber auch ein Grund, dort kein Kunde zu werden.
Wenn es technisch möglich ist, sollte man es auch aktivieren.
-
Gilt das nur für die Kurzwahl? Theoretisch müsste ein Gespräch zu einer 0176/9-333 bzw 0157x-333 Nummer ja wie zu einer Mobilfunknummer in dieses Netz abgerechnet werden. Bei Kurzwahlen greift natürlich keine Flat.
-
Ich finde das Ergebnis auch sehr willkürlich.
Die Profiteure dieses Tests sind Vodafone und Telekom. Bedeutet aber nicht, dass diese auch Einfluss genommen haben.
Die Kriterien lassen sich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie genau wurde der Service getestet, was wurde wie gewertet?
Alles sehr allgemein gehalten und damit sehr frei interpretierbar.
Als „Nerd“ würde ich dem Ergebnis widersprechen. Es wäre auch sinnvoller, pro Netz einen Sieger zu wählen. Wenn ich was im o2 Netz suche, muss ich jetzt den 10. Platz nehmen.
Und warum ist kaufland ohne Komfortoptionen (Ausstattung) und dem Chaos (Service) so weit oben?
-
Die Vorlaufzeit seit 2019 wurde offenbar nicht optimal genutzt, da stimme ich Dir zu.
Ich denke, Corona hatte auch so seinen Einfluss in den Jahren 20/21.
Nach Corona hätte mehr passieren müssen, aber ich habe das Gefühl, 1&1 bzw. Dommermuth war verunsichert.
Jetzt nimmt das ganze wieder Fahrt auf.
Es bleibt definitiv spannend. 
-
Doch. Im Jahre 2024 möchte ich auf dem Smartphone unter anderem auch Videos in Full HD streamen.
Dann bist du nicht die Zielgruppe und musst die WSG nicht nutzen. Ich käme damit super zurecht, brauche aber auch ungedrosselt keine HD-Streams auf meinem 6 Zoll Display. Streame generell wenig auf dem Handy und für alles andere reichen auch 1Mbit/s.