Die MIG war von Anfang an eine Farce.
Als hätte die Regierung nicht viel effektivere Möglichkeiten, die Versorgung zu verbessern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die MIG war von Anfang an eine Farce.
Als hätte die Regierung nicht viel effektivere Möglichkeiten, die Versorgung zu verbessern.
Völlig unnötiger Tarif bei einer eigentlich toten Marke.
Anfangs dachte ich, die Marke wird kurzfristig wiederbelebt und Blau sollte bis dahin überbrücken. Die Option der Wiederbelebung stand ja auch die ganzen Jahre auf der Webseite.
Den Sinn hinter der ganzen Aktion versteht wohl nur o2 selbst.
0177 gibt es sehr viele bei Freenet Funk. Nicht immer, aber immer wieder. Habe dort jedes Mal eine gefunden.
Vechta ist eine Studentenstadt, Studenten sind oft im o2 Netz. Bei 30.000 Besuchern gehe ich von einer klassischen Überlast-Situation aus.
Vor allem o2 und Vodafone bräuchten harte neue Vorgaben, damit die viel mehr ausbauen müssen. Aber bei so laschen Vorgaben wird Vodafone weiterhin ihre „Ich baue einen Masten zwischen mehrere Ortschaften und versorge die von außen irgendwie“ Strategie fahren um ihre Standortzahl niedriger zu halten. Vor allem im Norden bräuchte Vodafone dringend mehr Masten.
Wo (genau) im Norden?
Stimme dir ansonsten zu, dass Vodafone insgesamt zu wenig Standorte hat, diese dafür besser versorgt. O2 dagegen hat zwar genug Standorte, dafür ist die Anbindung oder der Ausbau von Kapazitäten ein Problem. Ich werde in nächster Zeit mal die beiden vergleichen.
Nicht jeder, der sowas nicht macht und jedem Cent hinterherrennt ist unwissend oder dumm. Vielleicht haben die Leute auch was besseres zu tun als aus jedem Angebot den letzten Tropfen auszuquetschen. Wird Zeit, dass dieser Irrsinn mit Portierungsgutschriften und billigen Starterpaketen mal aufhört. Zahlen die normalen Kunden alles mit.
Exakt, mir ist meine Zeit dafür auch zu schade. Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt, es spiegelt nicht meine eigene Sichtweise wieder.
Hoffentlich funktioniert es nicht, sonst orientieren sich Vodafone und Telekom auch noch daran 😂
So wie es bei o2 technisch gerade (nicht) läuft, stehen die Chancen ganz gut, dass es ein abschreckendes Beispiel werden könnte ![]()
Natürlich.....wenn man das so will und lieber den 7-fachen Preis zahlen möchte.
...im übrigen, wenn dir etwas weiter oben den Ausgangspost zusenden gelesen hättest, wüsstest du das man es sehr leicht vermeiden kann jeden Monat mit einer anderen Rufnummer anzurufen ( das hätte mich noch am meisten gestört )....und dabei noch mehr Flexibilität in die Sache bringen kann.
Du vergisst nur eine Sache: wenn JEDER so wie du wäre bzw. Mobilfunk so nutzen würde, gäbe es solche Angebote gar nicht. Und wie es dann um Netz, Service etc. Stehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen.
Mach, was du für richtig hältst. Leben und leben lassen - aber ein wenig Demut hat noch niemandem geschadet. Die „dummen, unwissenden“ Kunden zahlen dein Nutzerverhalten mit.
Die Frage ist, ob Sie auch damit gleichzeitig noch in den Netzausbau investieren können?
Das Netz wird deshalb weiter ausgelagert und Teile des 5G-Kern-Netz laufen zukünftig über die Amazon Cloud. So können Kosten gespart werden. Ob das reicht und ob das überhaupt die richtige Maßnahme ist, bezweifle ich.
https://www.golem.de/news/5g-t…on-cloud-2405-184942.html
Jetzt wird auch das das Kern-Netz (teilweise) in die Amazon-Cloud ausgelagert. Das soll günstiger sein, weil Kapazitäten einfacher bzw. unkompliziert hinzugebucht werden können anstatt diese selbst in der Netz-Planung zu berücksichtigen. Es geht rein um Gewinnmaximierung.
Ich halte davon absolut nichts. Es ist kritische Infrastruktur. Und langsam nervt o2 mich mit diesen ständigen technischen Verschlimmbesserungen. Die App, die neue Prepaid-Plattform - was läuft eigentlich noch?