Beiträge von jokay2010

Vodafone:

mehr als 100 mobile Sender für 85 Großveranstaltungen, u.a.

• Rock Hard Festival, Gelsenkirchen, 17.05. bis 19.05
    • Hurricane Festival, Scheeßel, 21.06. bis 23.06.
    • Kieler Woche, Kiel, 22.06. bis 30.06.
    • Kirmes am Rhein, Düsseldorf, 12.07. bis 21.07.
    • Das Fest, Karlsruhe, 18.07. bis 21.07.
    • Parookaville, Weeze, 19.07. bis 21.07.
    • Wacken Open Air, Wacken, 31.07. bis 03.08.
    • Cranger Kirmes, Herne, 01.08. bis 11.08.
    • Bad Kreuznacher Jahrmarkt, Bad Kreuznach, 16.08. bis 20.08.
    • Brokser Heiratsmarkt, Bruchhausen-Vilsen, 23.08. bis 27.08.
    • Wurstmarkt, Bad Dürkheim, 06. bis 16.09

https://newsroom.vodafone.de/n…ts-und-festivals-in-20247

https://www.teltarif.de/vodafo…isstation/news/95331.html

o2:

80 mobile Sender für ca. 60 Großveranstaltungen, u.a.

• Ferropolis
    • Hurricane
    • Fusion Festival
    • Rockharz
    • Ruhr-in-Love
    • Airbeat One
    • Samba-Festival
    • Deichbrand
    • Open Beatz
    • Juicy Beats
    • Wacken
    • Nature One
    • Sonnemondsterne
    • M’era Luna und Highfield

https://www.telefonica.de/news…it-mobilen-5g-masten.html

Bei AldiTalk (mal wieder vorbildlich) kann man sich die Einzelverbindungen maximal 18 Monate rückwirkend anzeigen lassen.

Dies geht jedoch nur online im Kundenportal und nicht in der App.

Bei vielen Prepaid-Anbietern gibt es keinen EVN, zumindest meistens nicht für den Kunden einsehbar.

Für die Abrechnung müssen die Einzelverbindungen ja zugrunde liegen.

Wahrscheinlich könnte man sich bei vielen Anbietern die Daten irgendwo im System anzeigen lassen, nur ist es wohl nicht vorgesehen, dass dies z.B. durch die Kundenbetreuung gemacht wird (zu hoher Arbeitsaufwand, Kosteneinsparungen, fehlende Berechtigung).

Man will wohl dem Support unnötige Arbeit ersparen hier - durch das System erstellte unnötige Nachfolgeverträge - stornieren zu müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ja, Vodafone verzichtet hier auf die Berechnung des vollständigen Vertragsmonats. Mit einem Opt-in kann man also in maximal 8-10 Werktagen aus dem Vertrag raus.

Dann ist das doch fair gelöst. Bei monatlich kündbaren Verträgen ergibt es auch keinen Sinn, eine neue Nummer zu vergeben. Denn der Kunde will ja nicht bleiben (bzw so schnell wie möglich weg) - wenn doch, kann er ja jederzeit einen neuen Vetrag abschließen.

Das mit Aldi wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben 😀.

Da gibt es so gut wie nie Probleme und Aufladungen haben in den letzten auch alle problemlos funktioniert.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb man den Plattformwechsel erst mit allen anderen Marken/Anbietern durchführt.

Man stelle sich vor, wie Aldi reagieren würde, wenn jeden Tag Kunden in die Filiale kommen und ihren Ärger über die nicht erfolgte Aufladung etc. Zum Ausdruck bringen. Das durfte nicht passieren.

Das Ganze zeigt aber auch: wie bei der neuen App wusste o2 genau, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann und wahrscheinlich wird. Man nimmt es in Kauf, sieht den Kunden vielleicht sogar als kostenlosen Beta-Tester.

Mich ärgert das. Niemand wollte einen Wechsel (weder App noch Plattform) und man wird dann auch noch als Versuchskaninchen benutzt.

Ich war von Beginn an sehr positiv gegenüber o2 eingestellt, aber meine Sympathie findet gerade ein Ende.

Telefónica hat es nicht mehr nötig, innovativ zu sein, zudem lässt auch leider die Qualität extrem nach (in Bezug auf Systeme und Technik).

Ich teste gerade parallel Vodafone - deren Netz ist insgesamt etwas besser (weil weniger ausgelastet oder besser aufgerüstet). In der reinen Verfügbarkeit sind o2 und Telekom gleichauf (haben meistens auch dieselben Standorte) und liegen leicht vor Vodafone. Im Juli läuft der o2 Vertrag aus und nach vielen Jahren wird er wohl auch nicht verlängert werden. Preislich mit MC zwar unschlagbar, aber es ist halt auch nur nice to have, brauchen tue ich die MC eigentlich nicht.

Dass das Netz teilweise monatelang gestört ist, ist das eine und betraf mich zum Glück kaum. Aber wenn sich das nun durch alle Systeme zieht, nein danke. Auch die Einführung der hohen Aktivierungsgebühr für neue MC/DC war schon frech.

Als ich letztes Jahr eine Ersatz-Sim benötigte, wurde mir dies über die Community kostenlos ermöglicht. Im Nachhinein stellte ich fest, dass ich keine Ersatz-SIM, sondern nur eine weitere MC erhielt. Ist zwar im Endeffekt egal, aber trotzdem nicht das was ich wollte. Zumal der Fehler bei o2 lag.