Beiträge von jokay2010
-
-
-
Mal weg von der katastrophalen Nicht-Kommunikation - 1%1 ist ein kompletter IT-Dienstleister. Und kein kleiner:
-Domains/Hosting
-Webseiten (Ionos)
-Mail (Web.de/GMX)
-Festnetz
-Mobilfunk
Von ionos kenne ich es schon, dass die oft selbst nicht genau wissen, warum gerade irgendwas nicht funktioniert.
Wenn das die Philosophie hinter dem ganzen Unternehmen wiederspiegelt - herzlichen Glückwunsch. Kenne 1&1 aber nur als Privatkunde.
Man muss halt abwägen - im Zweifel ist Mundpropaganda wichtiger als einmal negative Presse. Umso unverständlicher, dass man sich gegen klare Infos entschieden hat.
-
Es berichten schon einige darüber, vor allem die Fachpresse. Viel schlimmer finde ich, dass 1&1 nach über 24 Stunden immer noch nicht offiziell informiert.
Man will sich die negative Aufmerksamkeit sparen und verliert gleichzeitig das Vertrauen der betroffenen Kunden. Ein hoher Preis.
-
Kann ich bestätigen - bei der Telekom fehlt auch dieser Hinweis auf dem iPhone. Getestet habe ich es (zum Glück) bisher nicht.
-
Bei Vodafone geht die Auszahlung scheinbar nur noch per Telefonat mit Kairo 😡
Mittlerweile ist Kairo aber nicht mehr so schlimm, habe erst Samstag mit denen telefoniert. Habe eine ältere Callya gekündigt und wollte das Guthaben umbuchen. Der freundliche Mitarbeiter hat dann die Kündigung von einem Monat (hatte vorher schriftlich gekündigt) auf 3 Tage verkürzt und das Guthaben soll morgen automatisch umgebucht werden. Wurde alles auch während des Gesprächs per SMS bestätigt.
-
Was ist eigentlich mit den ganzen kunden, die täglich (werktags) ins 1&1 Netz portiert werden?
Selbst wenn die eigentliche Störung behoben wird, könnte das für diese Kunden ja noch Nachwirkungen haben.
-
Hier einmal ein Artikel zu den Vorkehrungen aller NB zur EM 2024.
Die drei großen NB kooperieren, wobei Telekom und Vodafone wohl etwas mehr tun als o2.
Selbst 1&1 baut wohl ein Stadion aus.
-
Witzig:
Der letzte 1&1 Tweet auf eine öffentliche Kundenanfrage vom 18.03.2022:
"Die Entscheidung sollst du auch künftig nicht bereuen. Fein, dass du zufrieden bist. Falls mal was sein sollte, weißt du, wo meine Kollegen und ich zu finden sind. /dg"
Heiße Luft in einem Satz. Genau mein Humor.Noch witziger (auf Instagram unter dem vorletzten Beitrag):
ich möchte Dir nicht nur zeigen, dass wir das modernste Netz Europas haben, sondern auch den besten Kundenservice. […]
Viele Grüße
Charlotte, 1&1
Gepostet vor 6 Tagen.
-
Ein Software-Update als Ursache finde ich auch eher unlogisch, da ja auch Festnetz betroffen ist. Zumal man dann ja schnell auf den zuletzt funktionierenden Stand zurücksetzen könnte. Ich denke, sie wissen bzw wussten selbst nicht genau, wie es dazu kam oder wie der Fehler zu beheben ist.
Die Kommunikation muss unbedingt verbessert werden. Auf allen Kanälen einen Hinweis zu geben, ist das Mindeste, um das Vertrauen der Kunden nicht zu verlieren.