Beiträge von jokay2010

Man darf auch nicht vergessen, dass der Thread 2022 gestartet wurde. Es ist also nicht wie bei der Telekom eine einzige (negative) Meldung, sondern die Summe aus den ganzen negativ-Meldungen, auf der die Diskussion beruht.

Die Tatsache, dass Vodafone seinen Hauptsitz in UK hat, ist bei deren Wirtschaftslage auch nicht vorteilhaft. Es fehlt Geld für Deutschland, außerdem wird Vodafone DE „gemolken“, um andere Märkte auszugleichen.

In Kombination mit den bald 12 Millionen neuen Nutzern im Netz, die absolut günstigste Preise gewohnt sind, führt das ab Sommer zu einer spannenden Situation.

Ja, Stellen bauen alle großen Unternehmen ab. Dafür gibt es viele Gründe wie z.B. die Digitalisierung. Aber nicht alle stehen so schlecht da wie Vodafone. Und nicht alle haben einen so schlechten Ruf.

Entweder man greift preislich an wie damals E-Plus und vernachlässigt das Netz oder man muss investieren, um sich auf dem deutschen Markt langfristig zu festigen.

Das könnte tatsächlich ein Grund sein, auch wenn viele die eID Funktion bestimmt noch nicht aktiviert haben. Aber auf ein geklautes portmonnaie könnte man so mal eben ein paar Karten registrieren.

VideoIdent ist insofern sicherer, dass man bestätigen muss, wofür man sich legitimiert. (Sie möchten sich für xy legitimieren?)

Und natürlich, dass Person und Perso übereinstimmen müssen.

Geht hier zwar um fonic mobile aber verstehe auch nicht, warum fonic einerseits noch gepflegt wird (Webseite), aber kaum aktiv vermarktet wird.

Ich mag blau seit der Übernahme nicht mehr besonders und fonic wäre doch eine ideale Marke, um den Markt etwas zu beleben.

Entweder man hat es einfach nicht nötig, weil die Kunden ohnehin älter sind bzw. einfach die vorhandenen Tarife buchen. Oder man möchte sich selbst keine Konkurrenz (neben blau) im eigenen Verbund machen.

Früher wurde viel in die Marke investiert, Bruce Darnell warb mit „das ist der Wahrheit“ aber auch die günstigen Auslandspreise waren innovativ.

„Ihr Anschluss wurde ausgewählt“ klingt nach 9live Gewinnspiel .

Alles sehr intransparent bzw kompliziert formuliert.

Es findet ja kein Wechsel ins 5G Netz statt, sondern ins 1&1 Netz. 5G hat der Kunde ja unabhängig von der Umstellung aufs 1&1 Netz.

Warum ist man nicht ehrlich?

„Wir stellen Sie auf unser eigenes (modernstes bla bla) Netz um. Für Sie ändert sich nichts, außer dass sie nun zusätzlich auch das 1&1 Netz nutzen können.“

Also was jetzt genau das Problem bzw. Ziel ist, habe ich nicht verstanden.

Zum Login:

Entweder man nutzt das Web-Portal oder installiert die App auf einem anderen Smartphone.

Zum Tarifwechsel:

Geht telefonisch, online und auch über den Chat.

Das Vorgehen kann man trotzdem verurteilen finde ich. Nutze selbst kein congstar/penny/ja.

Es geht doch weniger um die Anzahl an Karten, sondern viel mehr um Transparenz.

Würden sie offen kommunizieren, dass man x Karten in y Jahren haben darf, wäre das meiner Meinung nach vollkommen okay.

Stattdessen lässt man den Kunden im Unklaren und unterstellt ggf. sogar Unwahrheiten.