Warum baut man sowas?
Ich hätte so viele Ideen, die Antennen kreativer zu gestalten.
Edit: hier zB einige Umsetzungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum baut man sowas?
Ich hätte so viele Ideen, die Antennen kreativer zu gestalten.
Edit: hier zB einige Umsetzungen
Was spricht denn dagegen, die Tarifgebühr abbuchen zu lassen?
Darum geht es nicht. Dann könnte man gleich einen Vertrag ohne Laufzeit abschließen.
Paypal/Bankverbindung ist zwar keine 100%ige Legitimation, aber der Gesetzgeber toleriert das ja. Es scheint zu funktionieren, auch wenn man gerade über Paypal natürlich Möglichkeiten hätte, eine falsche Identität zu nutzen.
Ist halt günstiger als nochmal die Pauschale für VideoIdent zu zahlen, wenn man den Kunden über Umwege quasi „kennt“.
Ich bezog mich eigentlich eher auf die Tarife/Anbieter. Ähnlich wie beim Strom. Dort hat man ja auch keine Wahl, ich werde immer das Netz des lokalen Versorgers nutzen. Aber den Anbieter wähle ich selbst.
Und ein Kunde nutzt den eon-Standard-Tarif, der nächste wechselt regelmäßig und wählt immer den günstigsten.
Das Produkt ist der Tarif, nicht das Netz. Ich kann o2/Telekom/Vdf nehmen oder Aldi/fraenk/Simon. Oder Tchibo oder congstar.
Und die Kunden wollen die Vielfalt, sonst gäbe es nicht so viele Angebote. Ich persönlich finde das auch gut.
Der „normale“ Kundenberater schaut sich das nicht weiter an und bestätigt dann vermutlich nur die Entscheidung der KI.
Habe selbst mal im Service (Chat) gearbeitet, der normale Kundenservice soll dem Kunden halt das Gefühl geben, man kümmere sich. Aber wirklich handlungsfähig ist man leider nicht.
Wird bei congstar nicht anders sein. Ist natürlich trotzdem blöd, würde solche Anbieter einfach meiden. Irgendwann merken die vielleicht, dass sie was ändern müssen.
Klingt für mich irgendwie so, als würde das eine KI entscheiden, die nicht ausgereift ist.
Ein Mensch würde nicht so willkürlich entscheiden 🙃
Das finde ich auch schade.
Wundert mich das die Telekom Discounter da als erste und einzige eine Allnet Flat im Basic für 4,99 Euro anbieten.
Die hätten da ja auch nicht reagieren müssen da Aldi Talk einen solchen Tarif nicht hat.
Die Telekom ist ja generell ganz schön aggressiv im Discountbereich. Ständige Neukunden-Aktionen, 5G (für Telekom schon recht früh), Angebote wie fraenk, Gönn etc.
Denke, so will man einfach diese Zielgruppe abgreifen.
Das, was du ansprichst, ist aber einfach Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
Nach deiner Logik dürfte es im Supermarkt auch nur noch eine Preisklasse geben. Kein gut&günstig, aber auch kein Premium.
Die Realität sieht eben so aus, dass der eine das „beste“ (=teuerste) Produkt will, egal was es kostet. Sei es aus Bequemlichkeit, Status etc. Ein anderer muss auf den Preis schauen, der wählt dann das günstigste. Und dann gibt es eben noch die Maße, die irgendwo dazwischen liegt.
Vielleicht wurde das Optin ja auch im Zuge der Abschaltung eingestellt. Also automatisch, wenn die Karte einen Monat später abgeschaltet wurde. Oder das hängt mit den Spam-SMS zusammen, die man ja von seinen ganzen Kindern und Paketdiensten oder Banken erhält 🙄
50% = 12.500 Standorte.
0,2% = 100 Standorte.
Also vermutlich 3000-6000 Standorte. Das Verhältnis Standorte zu Netzabdeckung ist nicht linear.
Beziehen sich die Prozentangaben auf die Bevölkerung oder die Fläche?