Danke, habe es bisher weder im Browser noch auf Social Media gesehen.
(Bin aber auch nicht deren Zielgruppe.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, habe es bisher weder im Browser noch auf Social Media gesehen.
(Bin aber auch nicht deren Zielgruppe.)
Wird der Anbieter eigentlich irgendwo beworben?
Die guten alten Zeiten hatte auch einige davon, von o2, Bildmobil und n24. Heutzutage aber leider alle nutzlos (3G) oder?
Ich hatte share schon während Corona abgeschrieben. Aber die Marke scheint sich etabliert zu haben. Zumindest sehe ich immer mehr Produkte bei zB Rossmann von Share.
Lässt sich natürlich nicht auf den Mobilfunkmarkt übertragen, doch sinnvoll ist es irgendwie schon. Angebote wie we:Tell kennen noch weniger Menschen.
Wie gut, dass Simyo die Pille fürs Handy entwickelt hat
Die Zeit der (irren) Krankenschwestern ist vorbei
Fand die Werbung zwar immer etwas drüber aber damals hat man sich was getraut, es gab sogar kostenlose Sticker und Kondome per Post.
https://www.teltarif.de/vodafo…geschoben/news/95040.html
Sowas ist aber kein Einzelfall. Ich wollte meinen Internet-Vertrag verlängern, mir wurde dann zusätzlich eine SIM-Karte zugeschickt. Als ich daraufhin anrief, bat man um Entschuldigung und es sollte direkt storniert werden. Mein Internet-Vertrag wurde übrigens nicht verlängert. Das hat die „nette“ Hotlinerin dann auch gemacht, 2 Tage später lag eine weitere SIM-Karte im Briefkasten. Wieder angerufen, dieses Mal war wenigstens mein Internet-Vertrag zu den besprochenen Konditionen verlängert.
Wieder wurde um Entschuldigung gebeten.
Die SIM-Karten wurden daraufhin dann auch widerrufen.
Für die Handyverträge kam auch nie eine Bestätigung per Mail, nur dann die Karte(n) per Post. Aber die Hotlinerin (die letzte, wirklich freundliche) war auch nicht überrascht über diesen Vorfall.
o2 hat auf seinem YouTube Kanal ein Werbevideo für die neue App hochgeladen und sicherheitshalber mal die Kommentare deaktiviert 😂
Interessanterweise nur bei diesem einen Video auf dem Kanal. Man weiß wohl nur zu gut, wie die Nutzer (wir) darüber denken 😄
Warum geht man bei o2 eigentlich davon aus, dass man o2 nicht nur unbedingt Freunden und Familie empfehlen will, sondern darüber hinaus einen eigenen Reiter in der App („Angebote“) dafür benötigt? Und sowas „irrelevantes“ wie die Sim-Kartenverwaltung muss man suchen.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Thread 2022 gestartet wurde. Es ist also nicht wie bei der Telekom eine einzige (negative) Meldung, sondern die Summe aus den ganzen negativ-Meldungen, auf der die Diskussion beruht.
Die Tatsache, dass Vodafone seinen Hauptsitz in UK hat, ist bei deren Wirtschaftslage auch nicht vorteilhaft. Es fehlt Geld für Deutschland, außerdem wird Vodafone DE „gemolken“, um andere Märkte auszugleichen.
In Kombination mit den bald 12 Millionen neuen Nutzern im Netz, die absolut günstigste Preise gewohnt sind, führt das ab Sommer zu einer spannenden Situation.
Ja, Stellen bauen alle großen Unternehmen ab. Dafür gibt es viele Gründe wie z.B. die Digitalisierung. Aber nicht alle stehen so schlecht da wie Vodafone. Und nicht alle haben einen so schlechten Ruf.
Entweder man greift preislich an wie damals E-Plus und vernachlässigt das Netz oder man muss investieren, um sich auf dem deutschen Markt langfristig zu festigen.
Das könnte tatsächlich ein Grund sein, auch wenn viele die eID Funktion bestimmt noch nicht aktiviert haben. Aber auf ein geklautes portmonnaie könnte man so mal eben ein paar Karten registrieren.
VideoIdent ist insofern sicherer, dass man bestätigen muss, wofür man sich legitimiert. (Sie möchten sich für xy legitimieren?)
Und natürlich, dass Person und Perso übereinstimmen müssen.