Das würde Telefonica auch nicht zulassen. Eher würde man das Preisniveau weiter senken, nach Drillisch kann man es sich nicht leisten, dass weitere Millionen von Kunden das Netz verlassen.
Beiträge von jokay2010
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OT:
Dialogpost ist nichts anderes als Werbung per Brief. Die Briefe kosten deutlich weniger, haben aber auch keine Priorität und landen auch gerne mal nach der Zustelltour in Ablage P.
Beschwerden landen in der Regel tatsächlich beim zuständigen Zusteller. Wobei diese natürlich auch nicht jeden Tag die gleiche Tour fahren, aber zumindest werden die Beschwerden an das zuständige Depot weitergegeben, sofern man sich bei der Hotline meldet.
Normalerweise sollten aber Briefe schon zeitnah ankommen, hier (SH) in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.
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Vodafones Punkte für ein gutes Mitarbeiterverhältnis:
-Verhältnis zum anderen Mitarbeiter wird als kollegial gesehen. K o l l e g e=P a r t n e r.
Besonders gutes Verhältnis wird angestrebt(Aussage:10 von 10 Punkten)
---Verhältnis so gut das der Kollege sogar zum guten Freund wird

-Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern motiviert, macht glücklich.
Jeder wird integriert.
Vielfältige Persönlichkeiten werden als Chance begriffen (c o o l e T r u p p e)

-Beziehung zum Arbeitgeber wird als langfristige Partnerschaft beschrieben
-man muss mit dem H e r z e n dabei sein(dann läuft man zur Höchstform auf)

Klingt in der Theorie natürlich gut, aber inwiefern das auch in der Praxis funktioniert, ist die andere Seite.
Zudem kann das auch schnell dazu führen, dass man sich als Teil einer Familie sehen muss und nicht mehr ein Arbeitnehmer ist. „Für die Familie macht man das* doch gerne“
*Mehrarbeit, Überstunden, etc.
Ich halte persönlich nicht viel von diesem Konzept, man sollte den Job nicht glorifizieren. Es bleibt letztlich ein Job. Und in der Praxis darf man dann nichts negatives sagen, weil das ja gegen das Prinzip verstößt, mit Herz hinter dem Produkt stehen zu müssen. Der Ansatz ist für Vodafone natürlich trotzdem neu - weg vom Konkurrenzdenken innerhalb der Firma.
Man braucht sich aber auch nichts vormachen, wenn der Netzausbau nicht verbessert wird, kann das Produkt noch so gut sein. Für den Kunden ist vor allem wichtig, ob es funktioniert.
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Mal kurz zum Service:
Per Mail habe ich meinen Vertrag Sonntag widerrufen. Bis heute habe ich weder Eingangsbestätigung noch Antwort erhalten.
So viel sollten die doch nicht zu tun haben 🙃
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o2 hat in der Richtung derzeit gar nix.
Das Lama äh Alpaka von Fonic - in Rente, Bruce Darnell nicht mehr bei Fonic.
Mehr Blau weniger Bla - hört man auch nix mehr.
Das ist wirklich nicht nachvollziehbar, gerade weil Telefonica und vorher E-Plus immer viel Wert auf ein Markenimage gelegt haben.
Und insbesondere fraenk ist das beste Beispiel dafür, dass die Kunden sowas gut finden.
Telefonica hat irgendwie nur noch die Zahlen im Kopf, alles emotionale wird gestrichen. Blau ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Halt die „billige“ Schwester von o2 - nichts mehr mit Freiheit und Lieblingsfarbe der Deutschen. Gerade die innovativen (und eigentlich emotionalen) Spanier wissen es doch eigentlich besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.
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Ich frage mich, ob die Mehrheit der 1&1 Kunden den "Unterschied" zwischen o2 und VF a) bemerkt und b) welche Schlüsse sie daraus ziehen werden.
Viele werden den Empfang wahrscheinlich weiterhin mit o2 in Verbindung bringen. Oder gleich mit dem 1&1 Netz.
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Simyo als echte Marke zurückzubringen wäre sinnvoll gewesen. In der jetzigen Form hat man einfach eine Webseite erstellt, es werden aber blau Tarife vermarktet. Der einzige Hinweis auf Simyo ist der Tarifname. Mit einer eigenständigen Marke hat das nichts zu tun.
Wenn die Tarife ab Herbst auch über Sparhandy/Deinhandy vermarktet werden, könnte man genauso als Reseller für blau Tarife auftreten. Aber wahrscheinlich will Telefonica das nicht. Verstehen muss man das aber auch nicht.
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Besonders ungeschickt ist an der jetzigen Umsetzung vor allem, dass man beim googeln hauptsächlich Artikel/News angezeigt bekommt, die von einer Umstellung von Simyo zu blau sprechen.
Wer jetzt also Simyo googelt (und nicht das Wissen aus dem Forum hat), könnte noch irritierter sein, wenn er liest, dass Simyo Kunden schon 2016 zu blau migriert wurden.
Unabhängig davon, dass ich die ganze Umsetzung echt traurig finde, ist das auch noch die maximale Verwirrung. Ein Auferstehen der Marke wäre ja eine Sache, aber der Zusatz „powered by blau“ und die Nutzung des Blau Kundencenters ist schon sehr irritierend. Erst recht, wenn man dann liest „Aus Simyo wird blau“.
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