Da die verschiedenen Händler bei Verträgen teilweise einen Bonus von 200€ für die Rufnummernmitnahme bieten, denke ich nicht dass der Bonus ganz wegfällt.
Der Kunde soll fürs Wechseln belohnt werden, das gibt es bei stromanbietern genauso.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da die verschiedenen Händler bei Verträgen teilweise einen Bonus von 200€ für die Rufnummernmitnahme bieten, denke ich nicht dass der Bonus ganz wegfällt.
Der Kunde soll fürs Wechseln belohnt werden, das gibt es bei stromanbietern genauso.
Auch das wird ja kein Dauerzustand bleiben. Die Umstellung auf die generell neuen Systeme (inkl. prepaid Plattform) dauert länger als geplant und läuft wahrscheinlich nicht so unkompliziert wie gedacht. Aber danach wird es wieder besser werden.
Wahrscheinlich liegt es derzeit noch an der großen Systemumstellung, dass man zurückhaltend mit so einer Marke ist. Es funktioniert ja auch noch keine direkte eSIM, sondern nur über den Umweg per Post.
Aber in Kombination mit dem neuen Markenverantwortlichen wird Telefonica bestimmt ein vergleichbares Angebot starten.
Man bekommt also einen o2 Vertrag (mit allen Features wie zB VVM)? Das finde ich deutlich interessanter als diese ganzen Pseudo Marken.
Wenn alles über o2 direkt läuft, ist das ja wirklich mal ne Ansage.
Ich bin nun seit 14 Jahren dabei und finde es schade, dass die Kommunikation seitens der Betreiber so gering ausfällt.
Aber noch schlimmer finde ich, dass einige Nutzer das Forum verlassen und sogar noch nachtreten. Ohne Thomas und Carsten gäbe es das Forum nicht. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es Menschen gibt, die so ein großes Projekt über einen so langen Zeitraum in ihrer Freizeit (!) am laufen halten.
An dieser Stelle ein großes DANKE!
Wir reden hier von Wochen. Im Verhältnis zu den über 20 Jahren des Bestehens ist das nichts. Und nicht jeder hat Ahnung von Hosting, das erfordert dann zunehmend Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen. Gleichzeitig finde ich es auch schön, dass einige Nutzer gerne Supporten wollen. Doch ich denke, dass dies noch größeren (Zeit-)Aufwand bedeuten würde.
Sollte eine Spendenaktion nötig sein, wäre ich natürlich auch bereit, dabei mitzumachen ![]()
Als ich hier anfing, war ich noch ein Teenager und es ist krass zu sehen, wie schnell sich seitdem alles entwickelt hat. Trotzdem bin ich gerne hier, auch wenn sich die Mitglieder und Inhalte verändert haben. Und falls es irgendwann soweit kommen sollte, würde ich mir wünschen, dass die Betreiber nach Nachfolgern suchen oder das Forum als Archiv weiterlaufen lassen. Auch hier wäre ich bereit, meinen Teil beizutragen.
Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die Probleme weitestgehend gelöst werden (konnten) und wir hier nochmal mit neuer Motivation weitermachen - frei nach dem Motto: man lernt die Dinge oft erst zu schätzen, wenn sie einem fehlen ![]()
Habe auch 5G SA Zuhause, dann kann ich das Festnetz ja ganz kündigen ![]()
Naja, warte ich mal ab - aber gerade kommt mir das sehr recht.
Ist da dieses 5G Plus gebucht? Da hatte ich den Fehler auch mal
Nachdemich das rausgenommen hatte, lief der Zähler
Ja, ist gebucht. Aber schon merkwürdig, erst wurde ja was abgezogen und jetzt gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass das datenvolumen (50 + 15 GB) in meinem Vertrag nicht weniger wird.
Im letzten Monat wurden ca 300MB verbraucht, danach blieb das Volumen unverändert.
Genutzt habe ich bestimmt ca 10GB, da das wlan gerade sehr instabil ist.
Dachte erst, das wäre ein anzeigefehler. Doch auch im neuen Abrechnungsmonat stehen die 64,7 GB zur Verfügung als GigaDepot.
Zusätzlich habe ich schon wieder ca 1GB verbraucht und ich habe laut App noch meine vollen 65GB an datenvolumen.
Hat das noch jemand oder ist das bei mir ein Einzelfall?
https://www.teltarif.de/netzwo…-o2-1und1/news/96640.html
Es fällt auf, dass die Telekom viele Sender mit LTE erweitert. Bedeutet dies, dass dadurch auch die Indoor Abdeckung deutlich besser wird? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch so viele GSM only Standorte gibt, die um LTE erweitert werden müssen.
Oder ist das schon als Vorbereitung auf ein GSM-Aus zu interpretieren? Weshalb man jetzt nach und nach alle GSM-Sender auf LTE umrüstet?