Beiträge von jokay2010

[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Könnte man beim Prepaid-Wiki nicht die Komfortdienste/datendienste um VoLTE und WLAN Call erweitern? Denn die Datenstandards werden ja ohnehin mittelfristig auf LTE und 5G umgestellt und HSDPA ist kein "exklusives" Merkmal mehr.

[USER="139753"]little-endian[/USER] Mir persönlich ist nur eine funktionierende Mailbox wichtig, also auch eine SMS über verpasste Anrufe bzw. neue Nachrichten. Die Komfortdienste kommen ja nur zum Tragen, wenn die Mailbx komplett deaktiviert ist. Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass die InfoSMS von meiner Mailbox den Anrufer etwas kosten soll. Zum Einen ist das ja ein Service meiner Mailbox und zum Anderen müsste der Anrufer ja zumindest in irgendeiner Form über Kosten informiert werden. Die Verbindung ist ja netzintern von Mailbox zu mir und nicht von Anrufer mit Netz N zu mir mit Netz M.

Der Markt ist übersättigt. Und trotzdem gibt es wieder neue Prepaid-Anbieter wie Free:Prepaid. Inwiefern sich das heute noch lohnt, ist fraglich. Wie viele Kunden kennen den neuen Anbieter, finden ihn interessant und wechseln? Außer einigen TTlern, die einfach mal testen wollen. Beim Einzelhandel ist natürlich die Bekanntheit größer, dennoch müssen die Kunden ja wechseln, wie Nokiahandyfan ja bereits schrieb.
    Also ganz grundsätzlich frage ich mich, was man sich davon verspricht?

[USER="212250"]Oomlott[/USER] Okay, dann weißt du wahrscheinlich mehr bzw. weißt von Gesprächen, die dahingehend stattfinden. Warum denkst du, könnte sich ein "tedi mobil" gegenüber den bereits bestehenden Betreibern durchsetzen?

[USER="113580"]marco5[/USER] Das bezog sich auf das "cool einen Nerv getroffen". Das ist natürlich provozierend und keine sachliche Meinung. Sollte aber von mir kein Angriff sein.

zum Thema: Grundsätzlich finde ich so einen thread hier nicht falsch. Schließlich entstehen ständig neue Kooperationen mit Einzelhandelsunternhemen. Warum sollte man darüber nicht diskutieren dürfen? Ich verstehe aber auch, dass ein "Tedi mobil wäre cool" eben keine Diskussion hervorruft. Die Frage ist ja, inwiefern man auf diesem übersättigten markt überhaupt noch Kunden überzeugen kann. Es gab und gibt ja schon fast jegliche Kooperation zwischen netzbetreiber und Handelsmarke Z / Verein V.

[USER="136852"]hansi01[/USER] Ich hatte versucht, die Dauer, bis der Anruf auf der Mailbox landet, zu ändern. Ging nicht. Generell hat die Aktivierung der Mailbox nicht funktioniert bzw. erst nach mehrfachen Anläufen über die 3311 und USSD Codes. Funktioniert aber immer noch nicht richtig, deshalb hab ich sie komplett deaktiviert. Kann ich zwar mit leben, aber es ist wie gesagt eigentlich eine selbstverständliche Funktion und kein "Extra". Das mit dem Info-Anruf wusste ich nicht, ist dann ja zumindest eine Alternative.
    Insgesamt war ich aber leider enttäuscht, da Fraenk ja schon funktional sehr gedrosselt ist und dann nicht einmal die einfachsten Sachen funktionieren oder bekannt sind. Der Chat wollte mir erst erzählen, ich könne nicht vorzeitig portieren, dann ging es plötzlich doch und meine Frage, ob congstar der abgebende Anbieter ist, wurde einfach ignoriert. Auf gut Glück hat es nun aber nach Opt-In funktioniert.

Ich werde Fraenk jetzt auch wieder verlassen, mein persönliches Pro und Contra:

+Preis-Leistung
    +schneller Versand
    +übersichtliches und modernes Design

-Support Chat (Kein Anliegen war unter 15min gelöst, obwohl es um banale Fragen oder einen Opt-In ging)
    -Mailbox Probleme
    -Auslandsfunktionalität
    -wenige Konfig.Möglichkeiten durch Kunden

Gerade die Mailbox-Problematik stört mich, dazu kommt die fehlende SMS über verpasste Anrufe. Das sollte bei einem Mobilfunkprovider einfach funktionieren.
    Dazu kam der sehr "hilfreiche" Support Chat. Wenn ich schon nur diesen Kontaktweg nutzen kann, dann sollte das auch einigermaßen komfortabel sein. Für meinen Opt-In brauchte ich 40min trotz gestartetem Chat.
    Da ich Familie in der Schweiz habe, möchte ich dort zumindest selbst entscheiden können, ob ich Daten oder Telefonie benötige. Aber das wusste ich vorher und ist kein Grund zum Wechseln.
    Doch von einem digitalen Anbieter erwarte ich dann einfach mehr. Die o2 App bietet dem Kunden so ziemlich alles an, was auch die Hotline einstelllen kann. Dann brauche ich auch den blöden Chat nicht. Aber bei Fraenk bekommt der Kunde einen Baustein.
    Dieser Baustein ist nicht erweiterbar (zusätzliche Optionen zB fürs Ausland), nicht veränderbar (keine Konfigurationsmöglichkeiten, nicht einmal bei der Mailbox) und ist eher für unerfahrene Mobilfunker gedacht.