Beiträge von jokay2010

Naja, da hat aber Aldi Talk wenig Schuld dran. Für die Tagesflat musste man schon immer (auch bei blau zB) den speziellen APN nehmen. Wenn der nicht drin ist, ist das wie ein "ausversehen aktivierter Mobile-Daten-Button": War zwar keine Absicht, aber eben deine Schuld.

Ich finde auch, dass AldiTalk bzw E-Plus richtig reagiert hat. Es ist offensichtlich, dass das ein Versehen war (Tagesflat gebucht, aber falschen APN benutzt), auf der anderen Seite können sie dir ja nicht einfach 45€ schenken, weil du die falschen Einstellungen benutzt hast. (Verbraucht wurden die Daten ja trotzdem und Aldi kauft das Internet ja auch nur bei E-Plus)

Wenn du bei jmd. die Schuld suchen möchtest, dann beim Stick-Hersteller. Schließlich hat dieser dafür gesorgt, dass der APN wieder verstellt wurde. Das kann Aldi Talk aber wirklich nicht beeinflussen.

Zitat

Original geschrieben von Alecto

Das einzige was mir hier auffällt ist das du dich offenbar wohlfühlst wenn du andere runtermachen kannst und dir irgendetwas zusammenreimst wie Margen und Traumrenditen. Bist du ein frustrierter Rentner? Der Typ, der bei keiner Frau den Mund aufkriegt, aber im Handel als Kunde den großen Macker raushängen läßt? Es nervt.

Ich finde, es ist nicht angemessen, hier irgendwen öffentlich in eine Schublade zu stecken.
    Und es geht hier in diesem Forum und Thread auch nicht um "Wer ist es? Charakter-Raten nach Beiträgen", sondern um Mobilfunk. In meinen Augen wird man auch erst beleidigend, wenn einem die Argumente fehlen oder man sich ertappt fühlt. Aber ob das auf dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen ;)

BTT: In anderen Ländern gab es doch viel früher schon 2000min für 10€ und 1GB für 5€ (siehe Österreich), warum sollte E-Plus diesen Schritt dann als letzte Aktion geplant haben?
    Außerdem kenne ich viele, die immer zufriedener werden, weil es hier mittlerweile auf jedem Dorf UMTS gibt und es eben auch noch günstig ist.

Das kann dann ja lustig werden, wahrscheinlich werden Störungen nur noch bearbeitet, wenn sie auch den Managern auffallen oder in Ballungszentren auftreten, wo viele Leute die Störung dann melden.
    Klar, Leute von der Uni, die teilweise Deutsch sprechen, werden den Job wahrscheinlich auch hinbekommen. ABER wie soll das gesamte System denn funktionieren? Netzüberwachungsprogramme auf Rumänisch, Deutsch oder Englisch?
    Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass kaum Kosten gespart werden, da das Störungsaufkommen eher steigt, als sinkt. Außerdem wird die Bearbeitung schwieriger (durch x Umwege) und deutsche Mitarbeiter wie Kunden werden frustrierter.

Ich werde das Unternehmen definitiv nicht weiter unterstützen und werde wohl auch von KD wegwechseln, wenn deren Netz ins Vodafone-Netz integriert wird und dementsprechend dessen Überwachung auch irgendwann in Rumänien landet.

Wie sieht es denn aus unter den Mitarbeitern?
    Gehen hauptsächlich die Guten, oder bleiben diese, der alten Zeiten wegen?

Und wie wird sich die Netzauslagerung nach Rumänien auf das (deutsche) Netz auswirken?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Störungen jetzt per Telefon in Kairo meldet, diese dann auf rumänisch übersetzt werden, die Techniker sich das angucken und dann nach Deutschland weiterleiten zu den Technikern vor Ort, welche sich die mehrfach übersetzte Störungsmeldung angucken und die Störung beheben sollen...

Zitat

Original geschrieben von western
    Leider ist das nicht nur in der TK-Branche so. Ich glaube es liegt daran das die alle in der selben Schule waren und das gleiche gelernt bekommen haben.

Also ich habe in der Schule gelernt, dass "Corporate Identity" wichtig ist, dazu gehören Betriebsfeiern genauso wie ein gutes Klima.

Aber die Manager achten nur auf den Gewinn, nicht darauf, dass man dafür Mitarbeiter braucht.

Ich persönlich habe aber auch nach dem Outsourcing nach Indien und Rumänien schon den Vertrag gekündigt und bin jetzt bei o2.
    Klar, das UMTS-Netz von Vodafone war etwas besser, aber telefonieren konnte ich damit nur bedingt (Abbrüche, Verständnisprobleme etc.). Da ist o2 weiter vorn.

Und ich glaube kaum, dass man mit einem 150€ Vertrag die Mitarbeiter unterstützt, viel mehr wird damit die Geschäftsführung unterstützt, denn trotz der wenigen Mitarbeiter bekommt man ja noch das Geld rein, also am Besten gleich alles ins Ausland.
    Ich finde, ein Mobilfunkunternehmen in Deutschland sollte das Netz nicht so weit entfernt betreiben, sondern auch hier in Deutschland, wo die Techniker die BS letztendlich auch aufbauen und reparieren müssen.

Btw: bei keinem der Netzbetreiber, außer bei Vodafone, musste ich während eines Servicegesprächs auf Englisch ausweichen, weil man in Kairo oder Indien oder wo auch immer ich dann verbunden war, einfach kein gutes Deutsch an der Hotline sprechen kann..

Ich finde es dumm, dass Merkel und ko. schon im Sommer nichts unternommen haben, aus dem Grund, dass auch Politiker das Internet nutzen und telefonieren. Vielleicht hat Merkel eine sicherere Leitung, aber alle anderen Parteimitglieder nicht. (Wobei ja nicht nur die Leitung, sondern auch die Server verschlüsselt sein müssten)

Mal ganz davon ab, dass man sich auch als Merkel mal die Frage stellen sollte, warum die NSA das macht. Bestimmt nicht nur zur Terrorabwehr, das sieht sie ja auch selbst (oder ist sie potentiell terroristisch?). Und wenn der Geheimdienst mehr Macht als der Staat (Oberhaupt und Bürger) hat, wird es sowieso heikel, schließlich dient er dem Staat und nicht andersherum..