Beiträge von Alli

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bring doch die Politiker nicht auf solche Gedanken :D Habe gestern einen Bericht (OK war viel Ironie dabei) gesehen bei RTL Explosiv (heist die so ? ja ich glaube) wo man die Spritmenge von den Luxuskarossen genannt hat von unseren Politikern. Unser Lieber Fischer hat den größen Verbrauch mit Bus 24 Liter. Und Trittin der Depp über 13 Liter. Aber Verlangen das man das Auto stehen lässt. Am besten Fand ich den Spruch eines BKA Beamten

"Über den Verbrauch kann ich Ihnen keine Auskunft geben da müssen Sie sich an das BKA wenden :D " Ist ja auch so dolle Geheim was ein 8 Zylinder so braucht von VW :D

Da sieht man mal wieder, wie ungerecht das ganze doch ist. Die Politiker fordern die Autoindustrie auf, sparsamere Fahrzeuge zu entwickeln, und steigen danach in ihre V8-278PS-19l/100km-Schleudern und lassen sich zum nächsten Büffet chauffieren. :mad:

Mein Gott, langsam werde ich sarkastisch. :rolleyes:

Wie gesagt, das K750i gibt es im Moment direkt im Eplus-Online-Shop mit T&M 100 Web für null-komma-nix.
    Hier hast Du die Vorteile der Freundschaftswerbung und Du musst keine 25 Euro für den Wechsel in den Web-Tarif berappen, da der Web-Tarif doch IMHO nur über Eplus direkt zu beziehen ist.

Gruß
    Alli

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finds zur Zeit echt extrem. Wir überlegen ernsthaft den Zweitwagen abzugeben und soweit es geht mit einem klar zu kommen. Vielleicht verwerf ich die Idee in ein paar Wochen, aber zur Zeit hab ich echt die Nase voll. Das schlimme ist: Der Preis wird nicht mehr sinken (jedenfalls glaub ich nicht dran).

Genau so geht es uns auch. Zumindest versuchen wir schon mal, nur die notwendigsten Strecken mit dem Auto zu bewältigen.

Ich verwette mein letztes Hemd, wenn es nicht vorher zum Tanken draufgeht, dass die 8 "Katrina"-Cent niemals wieder runtergehen werden. Wenn aufgrund einer Naturkatastrophe der Spritpreis angezogen wird, ok. Aber dann muss auch im Anschluss, wenn wieder alles in Butter ist, genau dieser Betrag wieder runtergehen, also bei uns die 8 Cent. Aber ist nur ein Traum :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Besonders dreist finde ich es, dass die Konzerne die ungerechtfertigten Preiserhöhung durch das Schicksal in New Orleans versuchen zu begründen -und "Hurricane Katrina" nun als 'Schuldige' hinstellen :mad:

Cheers, Laubi

Tja, so haben sie halt eine plausible Begründung, ohne die Preiserhöhung rechtfertigen zu müssen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Immerhin ein Biergartenbesuch weniger :rolleyes:

Im Ruhrpott liegt der Preis auch bei knapp 1,40 für Super, so langsam machts echt keinen Spass mehr.

Dazu kommt noch, dass es im Ruhrpott ohne Ende Baustellen gibt. An jeder Ecke wird irgendetwas gemacht. Selbst jede mögliche Ausweichstraße ist mittlerweile blockiert. Ich habe fünf Möglichkeiten zur Arbeit zu fahren und es sind alle fünf Straßen mit Baustellen und Ampeln versehen.
    Diese Tatsache und die Spritpreise lassen einen fast wahnsinnig werden. Würde ich nicht auf das Auto angewiesen sein (Kuhdorf ohne Busverbindungen), wäre es das erste, was meinem Sparplan zum Opfer fällt. Tja, dann wird halt einmal weniger Essen gegangen. Man arbeitet ja sowieso nur noch, um sich seinen normalen(!) Lebensunterhalt zu finanzieren.