Beiträge von Alli

    Re: Re: Vorzeitige Vertragsauflösung bei o2 ??


    Zitat

    Original geschrieben von goe
    Ich würde mal den 8.9. abwarten, eventuell brauchst du dann den Wechsel nicht mehr. Ich denke mal o2 werden sich in irgend einer Art und Weise die Tarife ändern.


    Gruß goe


    Ohne jetzt aber das Allheilmittel zu erwarten. All zu optimistisch wäre ich nicht, was die PK angeht. Aber vielleicht wirds ja doch was.

    Mal so nebenbei gefragt:
    Wer tankt eigentlich diesen dämlichen, überteuerten, keinen Mehrwert darstellenden Pseudo-Super-100-Oktan-Sprit (V-Power, Ultimate) für 1,50€ pro Liter? Das die Ölkonzerne in diesen Zeiten überhaupt sowas eingeführt haben.

    Merlin:
    Hätte ich nicht besser formulieren können.


    Meiner Meinung müsste die Regierung da wirklich mal was tun. Ich meine die nehmen doch pro Euro schon 73 Cent Steuern ein. (Bei soviel Steuereinnahmen frage ich mich, wieso es eigentlich Haushaltslöcher gibt?)
    Die Ölkonzerne kaufen doch immer in großen Mengen ein, oder? Wieso kann es da keine "Preisbindung" geben, dass das vorhandene, bereits gekaufte Öl auch zu festgelegten Preisen wiederverkauft wird?


    Am besten finde ich aber die Aussagen der Ölkonzerne Aral, Esso und wie sie heißen auf die Preiserhöhung von 8 Cent (16(!)Pfennig in Geld) pro Liter:


    "Wir beobachten den Markt und reagieren." :mad:


    In meinen Augen sind das alles Verbrecher, sorry!


    Auch wenn ich diese Euro-Diskussionen hasse und ich selbst immer gesagt habe: "Leute, Euro nicht DM. Wir müssen nicht alles umrechen!" Mitlerweile bin gerade ich der Auffassung, das der DM-Preis wieder deklariert werden müsste. Eine Preissteigerung beim Sprit von 16 Pfennig hätte es früher nie, nie, nie gegeben. Und jetzt wird es fast kommentarlos hingenommen. Der Euro ist Gift für die Konjunktur.
    Und die Ökosteuer gehört abgeschafft, das ist nach dem Euro die größte Konsum-Bremse Deutschlands.


    Verzweifelte Grüße
    Alli

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    "Die Buchung einer Option erstreckt sich auf eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen; wird eine Option nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sie sich automatisch um einen Monat. "
    Zitat aus der Broschüre


    Wann wurde das denn geändert? Vor genau einem Jahr habe ich die Option+ bei meinem damaligen Vertrag dazugebucht (19.08.) und am 13.09. wieder deaktiviert. Ging ohne Probleme und ohne 3 Monate Sperrfrist, obwohl es diese Klausel auch damals schon gab. Hatte ich vielleicht einfach Glück?


    Auszug aus der KB Online:

    • 19.08.2004 Tarif Privat Tarif Plus 2004 aktiviert zum 19.08.2004 erledigt
    • 13.09.2004 Tarif Privat Tarif Plus 2004 aktiviert zum 13.09.2004 erledigt