-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Offiziell plant man übrigens 14000 von den zusammen knapp 60000 GSM- und UMTS-Basen einzusparen, das ist jede vierte... E-Netz und indoor-Versorgung werden keine Freunde mehr...
Ich kenne viele Sender-Standorte, wo o2 und E+ gemeinsam vertreten sind oder sich die Sender in direkter Nachbarschaft befinden. Da würde ich an Stelle von o2+ auch einen davon einsparen.
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sind immernoch 43.000 Standorte. Mehr als genug!
Dürften sogar dann immer noch mehr sein als bei Vodafone oder Telekom...
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Den Zusammenhang verstehe ich nicht!? Verbrauchst Du denn bei selber Nutzung und höherer Geschwindigkeit mehr?
Bei selber Nutzung verbrauche ich natürlich nicht mehr...
Ich finde es nur schade, das es bei SQ aktuell nur ein 1GB-Paket gibt und man nichts nachbuchen kann, wenn man mal doch mehr verbrauchen möchte.
-
Re: Schnelleres Surfen ab 1.12.2013
Zitat
Original geschrieben von telcafe
"Ab sofort surfen sipgate-Kunden mit bis zu 42,2 Mbit/s. Das gilt sowohl für simquadrat-Nutzer als auch für Geschäftskunden, die sipgate Team nutzen." :top:
Dann bin ich froh, dass ich NICHT Recht hatte, es würde nur für den Eplus-APN gelten. :top:
Aber anderseits, was nützen 42 MBit/s, wenn nur ein 1GB Datenpaket gibt !?!
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
leider ist Simquadrat nicht dabei.
Da die Limitierung der Geschwindigkeit vom APN (oder genauer vom GGSN auf den der APN verweist) gesteuert wird, gehe ich mal davon aus, dass von der EPlus-Aktion „Highspeed für Jedermann“ nur diejenigen profitieren, die über den original EPlus-APN gehen.
Simquadrat geht jedoch nur mit dem APN von sipgate und nicht mit dem von Eplus.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
gibt also doch noch wunder ...
Ich glaube das erst dann, wenn Simquadrat das auch wirklich umgesetzt hat.
SQ hat schon öfters mal zu diesem Thema die Meinung geändert.
-
Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung des Vertragsinhabers.
Wenn man so einen Vater hat, braucht man auch echt keine Feinde mehr... 
Zitat
Original geschrieben von David328
Er hat also heimlich mit dem Kundenservice verlängert, im Namen der Tochter.
...
Rechnungen wurden nicht bezahlt und es gibt einen offenen, hohen 3 stelligen Rechnungsbetrag
...
Wie kann man reagiern, ohne ein hohes Lehrgeld bezahlen zu müssen?
Alles anzeigen
Ich fasse mal zusammen:
- Papa hat also heimlich (also ohne Einverständnis der Tochter) einen Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen (bzw. verlängert).
- Papa hat Vodafone darüber getäuscht, er sei die Tochter und dafür das Kundenkennwort missbraucht.
- Papa hat dadurch zu seinem Vorteil (er hat(te) weiterhin den Handyvertrag) und zu Lasten der Tochter einen finanziellen Schaden verursacht.
- Papa hat das Vertrauen der Tochter erheblich missbraucht!!!
1.) Bei (vorher) gutem Verhältnis zum Papa:
Wenn sowas bisher noch nicht vorgekommen ist, den Papa "tierisch zur Sau machen" und ihm nahelegen: Entweder lässt er sich was Einfallen, wie das Problem wieder aus der Welt geschaffen wird (sprich: sofort Bezahlen) oder siehe "Bei schlechtem Verhältnis zum Vater"
2.) Bei schlechtem Verhältnis zum Papa: (oder wenn 1. nicht funktioniert)
Ganz schnell einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Denn nur der kann vielleicht Deiner Bekannten noch helfen, den Schaden für sie möglichst gering zu halten. Das ganze am besten dann noch vor Ablauf der Widerspruchsfrist vom Mahnbescheid eh der rechtskräftig wird. Nur der wird Deiner Bekannten dann bestimmt auch nahelegen, gegen den Papa Anzeige zu erstatten (Betrug ist nämlich strafbar). Dabei einfach mal auch überlegen, was der Papa da gegenüber seiner Tochter für einen Schaden angerichtet hat (sowohl finanziell wie auch moralisch).
Edit:
Aber mal von allem abgesehen, eine gewisse Mitschuld wird sich Deine Bekannte schon selbst zuschreiben müssen. Denn Kennwörter gibt man einfach nicht weiter oder ändert sie, wenn jemand anderes sie auch kennt und missbrauchen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Ich seh das nicht ganz so euphorisch. Ich hätte bei der Versteigerung viel viel lieber gesehen, dass sich E-Plus massenhaft mit 1800MHz eindeckt - damit hätten man schon vernünftiges in Richtung LTE anfangen können. Die 2,6GHz sind in meinen Augen fast wertlos - das macht nur punktuell in Großstädten Sinn.
E+ hat doch von allen Netzbetreibern den größten Teil der 1800 MHz Kanäle.
-
Zitat
Original geschrieben von foxtrot.kilo
@ sojoworld:
Ich kann das Verhalten bestätigen. Ich habe außer der Simquadrat-SIM noch eine SIM im Vodafone- und eine im T-Mobile-Netz und nur die SMS von meiner T-Mobile-SIM kommen nach dem Einbuchen der Simquadrat-SIM an. Diejenigen von der Vodafone-SIM bleiben verschwunden.
Ich habe heute vom Sim²-Support eine Antwort dazu erhalten:
Zitat: "Das Problem entsteht weil Vodafone, beim erneuten Zusenden, die SMS an die falsche Stelle sendet (an E-Plus, statt direkt an uns). Da sich das bei Vodafone wohl nicht ändern wird, werden unsere Techniker das Problem von hier aus in Angriff nehmen. Glücklicherweise ist das in diesem Fall möglich, was ja nicht immer der Fall ist wenn das Problem an einer externen Stelle liegt."
Das Problem soll dann demnächst im Rahmen eines "größeren Ausbaus" mit behoben werden. :top:
-
SMS Empfang von Vodafone her
Mir ist folgendes aufgefallen:
Folgende Situation:
- Das Mobiltelefon mit der SQ-Simkarte ist ausgeschaltet.
- Es werden während der "Auszeit" SMS an die SQ-Mobilfunknummer gesendet.
SMS aus dem Netz von Vodafone:
- Statusbericht bleibt entweder auf "wartend" (Samsung i550) oder "nicht übertragen" (Siemens S35)
- SMS landet im "Nirvana".
SMS aus dem Netz von T-Mobile, E-Plus, o2:
- Keine Probleme, alles läuft so wie es sein soll.
- Statusbericht wird auf dem Absender-Telefon in Echtzeit aktualisiert.
- SMS wird ca. 1 Min nach dem das SQ-Mobiltelefon wieder an ist, zugestellt.
Kann mir jemand das Problem mit den SMS aus dem VF-Netz an das (ausgeschaltete) SQ-Handy bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
auch dann, wenn man eine Festnetz-Flat hat und auf eine Festnetz-Nummer weiterleitet?
O-Ton von Simquadrat: "Bei einer Weiterleitung greifen Flatrates nicht. ^JL"