Beiträge von sojoworld

Das gleiche Problem hatte ich auch in Dänemark gehabt.

Habe Simyo dann über das Kontaktformular kontaktiert. Als Antwort kam dann eine Auflistung in welche Netzbetreiber ich mich in Dänemark einbuchen soll. Witzig, andere gab es dort auch gar nicht.

Danach habe ich Simyo nochmal über das Kontaktformular angeschrieben, diesmal denen einen Screenshot mit den Datenverbindungen mitgeschickt und dort alles markiert, was zuviel abgebucht wurde, wann das EU-Datenpaket aktiviert wurde u.s.w. Also so, das es auch richtig Doofe verstehen.

Da hat es Simyo dann auch eingesehen das was schief gelaufen ist (nach 6 Tagen) und mir die zuviel abgebuchten Verbindungen erstattet. Angeblich wurde das EU-Datenpaket zuspät bei denen im System aktiviert.

Man sollte fairerweise auch beachten, daß das Hamburger Umland und Schleswig-Holstein vergleichsweise dünn besiedelt sind und somit eine recht große Versorgungsfläche an der Hamburger Schaltzentrale angeschlossen sind. Und wenn diese ausfällt ist direkt ein großes Gebiet davon betroffen. Wäre dies z.B. im dicht besiedelten Ruhrgebiet passiert, wären wahrscheinlich nur zwei drei Städte davon betroffen gewesen.