-
Re: Re: Re: Re: Re: zufrieden
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das Problem tritt komischerweise nur bei Simquadratnummern auf, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird die SMS normal vorgelesen.
Habe gerade mal eine SMS (von eplus aus) an meine Sipgatenummer gesendet, weil ich mal wissen wollte wie sich das SMS-Vorlesen so anhört.
Von meiner Sipgatenummer habe ich eine Weiterleitung auf simquadrat eingerichtet und die scheint wohl auch für sms zu gelten, denn die sms an sipgate wurde ganz normal auf simquadrat als sms zugestellt.
Damit dürfte sipgate im unserem Lande der erste Anbieter sein, bei dem sogar die sms-weiterleitung geht.
-
Zitat
Original geschrieben von mariuszmaster
Anklopfen funktioniert auch was beim Eplus Prepaid nicht möglich war 
Makeln soll wohl auch gehen, habe es aber noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
So hatte ich das auch verstanden. Zumal nirgends irgendwo die Rede war, dass es mit Aufladekarten von E-Plus funktionieren würde. Eigentlich wirklich schade.
So schade find ich das eigentlich gar nicht.
Denn dadurch, dass simquadrat eben nicht das Prepaid-System von Eplus benutzen sondern ihr eigenes haben, sind sie auch viel unabhängiger und können viele Funktionen ermöglichen, die auf dem Prepaid-System von Eplus nicht gehen.
-
Re: Re: "echtes Prepaid"
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Dann ist es aber noch immer kein echtes Prepaid. Oder kann man mit E-Plus Vouchern das Guthaben etwa aufladen?
Glaube ich nicht, da meines wissens sipgate/simquadat nicht auf dem Prepaidsystem von Eplus aufbaut, sondern ein eigenes System über die Tochter "sipgate Wireless Networks" betreibt. Da laufen auch die Mobilfunkkarten von sipgate-Team drüber.
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Was mir jetzt nicht ganz Klar ist, wie das mit den Datenverbindungen geregelt ist wenn ich die Datenflat abbestellen würde. Gibts dann gar keine Datenverbindung oder wird dann die Datebverbindung abgerechnet?
Laut simquadrat-FAQ`s ist ohne Datenflat keine Datenverbindung möglich:
...Um Datenverbindungen nutzen zu können, müssen Sie zunächst eine Datenflatrate buchen. Diese sind monatlich kündbar und entsprechend temporär nutzbar....
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wie lange hat man Zeit zum abtelefonieren?
Auf dem Gutschein steht "innerhalb von 30 Tagen nach Einlösung".
-
Zitat
Original geschrieben von blackrider45
Ich möcht mal wissen, was sojoworld und 3g_handy sonst so konsumieren. 
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen
Ich gebe aber zu, dass das auch Jammern auf hohem Niveau ist. Man hört es halt nur, wenn man drauf achtet und dass muss ja auch nicht an simquadrat liegen. Sind ja schließlich mehrere Netze dran beteiligt.
-
Habe gestern auch meine Karte bekommen und einiges ausprobiert.
Zitat
Sprachqualität ist mittlerweile auch deutlich besser geworden und kein Unterschied zu E-Plus mehr festzustellen. Die nervigen Gesprächaussetzer nach Stille habe ich nicht mehr feststellen können, auch abgehakte Gespräche hatte ich nicht mehr.
In den ersten 2 Sekunden eines Gesprach sind manchmal nur kurze Sprachfetzen zu hören, dannach läuft es sehr gut. Den Effekt mit der Stille ist bei Telefonaten ins o2 recht deutlich, aber nicht störend. Bei Gesprächen zu ePlus,Vodafone hingegen ist die Stille in den Pausen nicht so deutlich wahrnehmbar. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
Zitat
Was leider noch immer nicht geht sind Empfang von SMS aus dem o2 Netz. Keine Ahnung was bei o2 anders funktioniert wenn man eine SMS an das Festnetz sendet, bei allen anderen Anbietern kommt die SMS als richtige Textnachricht an. Schreibt man von o2 an eine Sipgate Nummer wird die SMS dagegen normal vorgelesen, sie wird also zugestellt :confused:
Kann ich bestätigen, dass der SMS-Versand aus dem o2-Netz noch nicht funktioniert. Wobei eine gestern gegen 23 Uhr aus dem ePlus-Netz versendete SMS erst heute morgen um 7:15 Uhr ankam.
Im Großen und Ganzen klappt das alles schon ganz gut, nur der Verbindungsaufbau von ausserhalb dauert noch ein wenig lang.
-
Ich hatte in den letzten Wochen die Gelegenheit gehabt zu testen, wie sich Skyper im Vergleich zu SMS verhält.
Insgesamt wurden je 30 SMS/FriendlyNews versendet.
Benachrichtigungszeit:
- SMS in den meisten Fällen nur 10-15 Sekunden, nur eine brauchte ca. 10 Minuten.
- Skyper in der Regel 2 Minuten.
Verlust:
- SMS keine!
- Skyper 4 (2 bei Überlandfahrten, 2 im Büro)
Besonders ist mir bei Skyper aufgefallen, das die Benachrichtigungen nur in einem sehr kleinen Zeitfenster von ca. 2 Minuten wiederholt werden. Befindet man sich dann gerade in einem Funkloch, ist die Nachricht für immer verloren.
Weiß jemand, ob bei Cityruf sich das genauso verhält?
Gruß
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Joe70
O2 hat wohl ein Problem!
Eins???