-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
ist halt alles noch im aufbau,da es keine von eplus betreute submarke ist oder so,die lassen sipgate mit ihrem coresystem glaube ich ins netz,statt alles zu stellen,das ist nen bisschen so als wenn ein neuer,privater schienentransport anbieter ein schienennetz bauen würde,das berührungspunkte mit dem netz des metronom und der DB hat,bis das alles hand in hand läuft dauert es halt etwas....
Hier gibts auch ein paar Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Virtual_Network_Enabler (und dort letzter Satz)
-
Moin,
es ist jetzt laut der sipgate Kundenbetreuung auch möglich, die Simquadrat-Festnetznummer ins Telefonbuch eintragen zu lassen.
https://simquadrat.zendesk.com…intrag-in-das-Telefonbuch
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Auf Facebook, wie auch im Live-Check wird auf die Störung hingewiesen.
Auch wenn ich nicht mehr bei o2 bin, ist es schon auffällig, wie oft das Netz dort einfach mal ausfällt, oder Whatsapp nicht geht oder die BS 4 mal innerhalb von einem Monat gestört ist.
Zumal das ein generelles Problem bei o2 zu sein scheint, nicht nur im o2-Mobilfunknetzt sondern auch bei o2-Festnetz/DSL. Hier in Schleswig-Holstein und Hamburg sind Anfang des Jahres teilweise ganze Ortsnetze für Tage ausgefallen. Bin deswegen auch von o2 weggegangen.
Ich hab zwar noch ne alte o2o-Prepaid mit Surfstick, nur mangels weiteren Ausbau des UMTS-Netzes und ständiger Störungen liegt der nur noch in der Schublade.
Ich glaube langsam, bei o2 wird mangels finanzieller Mittel kaum noch investiert und wenn mal was ausfällt wird dies nur noch notdürftig geflickt. Ich mag da falsch liegen aber das ist mein Eindruck von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von blackrider45
Zum Zweiten: Welche Funktionen?
- Anklopfen
- Makeln
- Frei wählbare Rufumleitungen
Gibt bestimmt noch weitere Funktionen, die auf dem EPlus-Prepaidsystem nicht (oder nur sehr eigenwillig) implementiert sind.
-
Ab sofort kann man die PUK1 und PUK2 online Abfragen.
Ist aber mit einem kleinen Umweg verbunden:
Die Pin2 ist übrigens standardmäßig 0000
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Genau, bei "Vodafone Zuhause" kostet ja die Festnetz-Flat auch 10 Euro und das ganze ist im Gegensatz zu "Simquadrat" nur in der Zuhause-Zone nutzbar. Angezeigt wird auch da keine Festnetznummer.
Ich finde die 10 EUR für die Festnetzflat auch OK. Schliesslich ist man in ganz Deutschland erreichbar und zahlt weiterhin für die Anrufe in die Mobilfunknetze 9ct/min. Das ist von den meisten Festnetzanschlüssen schon teurer. Und nebenbei ist man bei simquadrat nicht 24 Monate an einen Vertrag gebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Festnetznummer-Portierung ist mir noch wichtig, war ja auch angekündigt
Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr (aber soll ja alles noch kommen):
- Mailbox
- Mobilfunknummer
- Roaming auch ausserhalb der EU
- Roaming auch für SMS und Daten
-
Im Loginbereich sind jetzt folgende zusätzliche Optionen als "bald verfügbar" vorhanden:
- Festnetz Flat
in alle deutschen Festnetze
für 9,95 € * pro Monat
- Allnet Flat
in alle deutschen Fest- & Mobilfunknetze
für 19,95 € * pro Monat
-
Moin Moin,
so wie es aussieht wird seit dem Ende der Nachrichtenagentur dapd am 11.4.2013 auch der kostenlose Nachrichtenkanal "Schlagzeile" beim Skyper nicht mehr mit Nachrichten versorgt.
Somit gibt es für den Skyper ohne Abo zwar noch die drei Känäle "Schlagzeile", "Wetter.de" und "SkyperLine". Es wird aber nur noch auf dem Kanal von "Wetter.de" gesendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Meine SIM kam heute, aber ich hatte online im Kundenportal kein Feld, wo ich die SIM aktivieren konnte.
Dies lag daran, dass die Festnetznummer noch nicht vergeben war. Warum auch immer.
Kurze Anfrage an die Kundenbetreuung per Email und nach 20 Minutan kam die Antwort, dass die Nummer jetzt vergeben wurde und ich die Karte aktivieren kann.
Kundenservice: :top: :top: :top:
ps: Die Durchwahl der Festnetznummer hat ganze 7 Stellen ohne Vorwahl. Die beiden anderen Anschlüsse in Haus von uns haben 3 bzw. 4 Stellen 
Ist ja wie in der Großstadt 
Alles anzeigen
Es dürfen heute, mit wenigen Ausnahmen einiger Großstädte bei der Neuvergabe einer Festnetznummer nur noch 11-Stellige Nummern (4 Ziffern der Vorwahl ohne führende 0 + 7 Ziffern der Ortsrufnummer) vergeben werden. (siehe http://www.heise.de/newsticker…e-im-Ortsnetz-218032.html)
Wird von der BNetzA so vorgeschrieben.