-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hab heut weitere 4 Briefe von Vodafone erhalten um mit mitzuteilen, dass meine Kundendaten vom klau betroffen waren. Damit sind 5 Kundendatensätze von mir betroffen. Das interessanteste dabei ist, dass ich seit fast 2 Jahren keinen Vertrag mehr bei Vodafone habe und meine Daten dort offenbar auch weit über das Vertragsverhältnis hinaus gespeichert bleiben. :eek:
Vodafone auf Facebook: "wegen handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten haben wir auf dem Server auch Daten von Personen gespeichert, die derzeit keine Kunden (mehr) sind." Das heisst, dass mindestens alle Daten ab Januar 2003 noch gespeichert sind.
-
-
Zitat
Original geschrieben von wittenberg
kann man denn jetzt sonderkündigen?
Zitat
Original geschrieben von CXpert
Was steht mir als Geschädigter / Opfer zu, welche Rechte habe ich?
Gerade gefunden:
www.frag-einen-anwalt.de: Vorzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrages
"Zusammenfassung: Eine fristlose Kündigung ist bei einem Dauerschuldverhältnis nur möglich, wenn einem Vertragsteil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zugemutet werden kann."
-
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ich "warte" ja nur auf die nächste Meldung ... die Düsseldorfer haben ja ein Talent dafür, immer noch eins draufzusetzen!
Langsam wird es aber schwer, das noch zu toppen... 
-
Antwort von Vodafone auf Facebook,warum auch ehmalige Kunden betroffen sind:
"wegen handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten haben wir auf dem Server auch Daten von Personen gespeichert, die derzeit keine Kunden (mehr) sind."
Das heisst, dass mindestens alle Daten seit Januar 2003 noch vorhanden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Das wird wohl auch nicht bei 2 Millionen Kunden bleiben.
Bei den Kunden handelt es sich ja "nur" um die Kunden, bei denen der Datendiebstahl seitens Vodafone aufgefallen ist. Es ist durchaus denkbar, dass auch andere Daten entwendet wurden, bei denen das nur nicht aufgefallen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Die Roadmap wurde aktualisiert:
Jetzt auf Doing...
- Mehrere SIM-Karten in einem Account
- VoIP
https://trello.com/b/FUOWclpV/simquadrat-roadmap
"Mehrere SIM-Karten in einem Account" wurde durch "Zusätzliche Internet-SIM" ersetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hab mal verschiedene Kontonummern durchgetestet und eine ist wirklich davon betroffen. Der Vertrag besteht jedoch schon länger nicht mehr.
Ich könnte im Strahl kotzen..... :mad:
Bin mit meiner alten Kontonummer dabei. Der Vertrag existiert schon seit 2010(!) nicht mehr.
Der "Schaden" hält sich bei mir aber in Grenzen, da das Bankkonto nicht mehr existiert und der Vertrag auch an meiner alten Adresse war. Ist aber schon heftig, wie lange Vodafone die Kundendaten speichert.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vodafonekunden können hier: https://www.vodafone.de/privat…eine-daten-betroffen.html
prüfen, ob sie betroffen sein könnten. (Ich bins nicht.)
Na super :mad:

Der Oberhammer ist, dass der Vertrag seit 2010 (!) nicht mehr existiert. Glück im Unglück: Der Vertrag lief damals noch über mein altes Bankkonto (an meiner alten Adresse). Hab inzwischen ein neues.