Beiträge von sojoworld

Zitat

Original geschrieben von Qioncy12
    In der Preisliste steht lediglich:

erste Ortsrufnummer kostenlos
    erste Mobilrufnummer kostenlos

Allerdings steht nirgends was davon, dass weitere Nummern etwas kosten würden.

Ich habe zwei Festnetznummern in meinem Sim²-Account und es fallen (zumindest bei mir) keine Kosten für die zweite Festnetznummer an.

Re: schufa

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    Eine Schufa-Abfrage findet nur zur Adressverifizierung statt, nicht zur Bonitätsprüfung.

Aus den Simquadrat-AGB:

"7.1.1. sipgate ist berechtigt, der für den Wohnsitz des Kunden zuständigen SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung), Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, die Bestandsdaten des Kunden zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden bzw. zur Überprüfung der Identität des Kunden zu übermitteln und zu diesem Zweck Auskünfte einzuholen."

Ob es wirklich gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Klare deutsche Hauptsätze! ;)

Ich denke mal, dass war von dersonic79 eine Anspielung an das Bayern-Lied der Toten Hosen ("Ich würde nie zum FC Bayern München gehen...") ;)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hmm.. ich habe auch heute den Brief bekommen. Haber seit 2009 oder 2010 keinen Vertrag mehr bei denen. Weiss auch nicht warum die meine Daten überhaupt noch haben.

Vodafone hat sich jetzt auf Facebook etwas ausführlicher dazu geäußert. Ist sinngemäß aber auch nicht mehr, als hier im Tread schon geschrieben wurde:

"Solange unsere Kunden in einem laufenden Vertragsverhältnis stehen, werden ihre Bestandsdaten (Name, Anschrift usw.) in den aktiven Kundensystemen vorgehalten. Nach Beendigung des Kundenverhältnisses werden die Daten zur Löschung vorgemerkt, jedoch bleiben sie noch einige Zeit im aktiven Kundensystem zugänglich. Die Zugänglichkeit endet spätestens zum Ende des auf die Vertragsbeendigung folgenden Jahres. Die über die Vertragsbeendigung hinausgehende Datenvorhaltung dient der Klärung noch laufender oder später aufkommender Angelegenheiten, wie beispielsweise Gutschriften oder Rechnungsreklamationen. Unabhängig davon ist jeder, der einen kaufmännischen Geschäftsbetrieb unterhält, dazu verpflichtet, die mit seinen Kunden geführte Korrespondenz sowie Zahlungs- und Abrechnungsvorgänge für einige Jahre aufzubewahren. Bei der Fristberechnung kommt es nicht auf das Datum der Begründung oder Beendigung des Vertrages an, sondern auf den Zeitpunkt der betreffenden Korrespondenz oder Buchung. Die Aufbewahrung derartiger Unterlagen ist auch in digitaler Form gestattet, wenn das Unternehmen jederzeit in der Lage ist, die Daten zugänglich zu machen. Vodafone kommt ihren handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten überwiegend durch digitale Archivierung nach. Bei der Entscheidung, wen Vodafone als Betroffenen schriftlich kontaktiert und von dem Datenverlust informiert, haben wir nicht nur Kunden in einem laufenden Vertragsverhältnis einbezogen. Vielmehr haben wir alle Personen über das bestehende Risiko informiert, von denen wir zum fraglichen Zeitpunkt Daten in einem unserer Systeme vorhielten, soweit nicht auszuschließen war, dass die Daten von dem Tatverdächtigen ausgespäht wurden."

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht. Das finde ich schade, wenn es so bleibt...

Die BNetzA erlaubt es leider nicht (mehr), dass ein Anruf auf eine Mobilfunknummer auf was anderes als ein Handy terminiert wird. Das stand auch in den AGB für Mobilfunknummern bei SQ. Das war auch mit einer der Gründe, weshalb SipgateOne eingestellte werden musste.