-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
nunja, in Zeiten des TMO Roaming hat man bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist, solch komplexe Konstrukte zu basteln, sogar mit Handover.
Denkbar wäre auch folgendes:
[list=1]
[*]Das E+ Netz wird im Rahmen des NationalRoaming für o2-Kunden freigegeben (o2 hat so auf einmal flächenmäßig sehr viel UMTS und auch bei GSM genug Kapazität).
[*]E+ Kunden werden dann in das o2-Netz verschoben (Das E+Netz wird ja wegen des NationalRoaming weiter genutzt).
[*]Nach und nach werden dann die ehmaligen E+Sender zu o2-Sendern umkonfiguriert (Das eigentliche Zusammenführen der Netze).
[/list=1]
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Ich kann Simquadrat auch nur empfehlen...
Wenn das ganze noch im Gigaset-Style sein soll, gibt es hier eine kleine Bastelanleitung: https://moin-sh.de/index.php?page=wiki-simquadrat2
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Würde auch zu Simquadrat raten, hab die selbst auch im Einsatz.
Ich kann Simquadrat auch nur empfehlen...
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Schmalzgrube gleich Synonym für Kleinkleckersdorf, Hintertupfingen, Buxtehude und wie sie sonst noch alle so heißen...!
...und in Buxtehude hat E+ sogar UMTS... :top: 

Nun ja, bei knapp 40000 Einwohnern... :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehude
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Iron
Ich wüsste gern ob jemand schon einmal eine Banküberweisung zwecks Guthabenaufladung nach SQ getätigt hat und wie lange das bis zur Aufbuchung gedauert hat?
Ich hab am 28.08.2013 mal Testweise 5,- Euro zwecks Guthabenaufladung überwiesen (lt. Anleitung derer Homepage) bis heute noch nix da (also keine Gesprächsguthaben).
Ich hatte am 5.4.2013 per Überweisung 10 EUR aufgeladen. Ist zwar schon was her, aber ich meine, dass hätte nur 3 Tage gedauert.
Hast Du die Kundennummer als Verwendungszweck genommen?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Komme jedes mal schnell durch und habe gleich einen Ansprechpartner am anderen Ende, der mir dann auch kompetent weiterhelfen kann.
Vielleicht ist ja wirklich was daran (wie hier im Forum schon mal erwähnt wurde), dass die Anrufer anhand der Rufnummer (und dem Kundenstatus) zu bestimmten Callcentern geleitet werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Jetzt erweitert o2 dort den GSM Sendemasten mit LTE. Warum wird nicht UMTS mitgebaut?
Kann vielleicht auch hiermit zusammenhängen: http://de.wikipedia.org/wiki/D…ersorgungsverpflichtungen
-
Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
Und warum sollte das nicht der Fall sein? Vodafone hat schon öfter den Hotlinetest gewonnen.
Ist so ne persönliche Erfahrung mit der Hotline. Habe mich gestern noch mit zwei Personen unterhalten, die auch negative Erlebnisse mit der VF-Hotline hatten. Da glaube ich nicht mehr an Zufall.
-
Zitat
Original geschrieben von Painless
Ich denke mal, das die Kapazitäten des O2 Netzes wohl auch nicht so sehr Groß sein dürften das man da mal Schnell die doppelte Anzahl an Kunden mit Versorgen kann.
Zumindest bei uns in der Region habe ich da den Eindruck, das da das Netz schon teilweise so relativ Grenzwertig Läuft.
Und wie lange das Flächendeckende Aufrüsten des Netzes dauert, hatten ja gerade wir E-Plus Kunden die letzten Jahre Erfahren dürfen.
Das größte Manko am o2-Netz ist halt der flächenmäßige UMTS-Ausbau.
Hier in Schleswig-Holstein (ich denke mal in vielen anderen Bundesländern ist das auch so) hat o2 im Gegensatz zu E+ gerade in den ländlichen Gebieten nur GSM.
-
Habe es heute mal ausprobiert, eine SMS an die SQ-Festnetznummer, die ehmals bei SipgateBasic war, zu senden.
- von T_Mobile: kommt an
- von Vodafone: kommt an
- von E+: kommt an
- von o2: kommt nicht an