Beiträge von sojoworld
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Müßte man ausprobieren.
Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keine Mobilnummer bei Sim² habe. Da mir die abgehende Portierung 25 EUR kosten würde verzichte ich auch (vorerst) darauf. Habe aber bei Sim² vor ein paar Wochen angefragt, ob ich meine Mobilnummer von SipgateOne nach Sim² portieren kann. Geht momentan noch nicht, soll aber wohl kommen.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es könnte auch sein daß man eine Info-SMs bekommt mit Link-Verweis zum Abrufen der MMS im Internet.
Wäre eine Möglichkeit mit der Info-SMS, auch wenn ich bei Sim² nicht glaube, dass da überhaupt irgendwas mit MMS im System vorgesehen ist.Habe jetzt mal ausprobiert von Simyo aus eine MMS an die Sim² Festnetznummer zu senden. Steht jetzt laut Sendebericht auf 'wartet'.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
War das Simquadrat-Handy ausgeschaltet, kam die SMS auch nach Wiedereinschalten des Telefons nicht an. War das Simquadrat-Handy hingegen eingeschaltet, während ich die Testnachricht verschickt habe, funktionierte alles problemlos und die SMS kam zeitnah auf meinem Simquadrat-Handy an.Ich habe es heute mal ausprobiert.
Sim²-Handy ausgeschaltet -> SMS aufs auf Sim² gesendet (von E+/Simyo) -> nach c.a. 1 Stunde Handy wieder angeschaltet
Die SMS kam nicht sofort, sondern erst so nach c.a. 15 Minuten an (ist bei anderen Netzen aber auch so, dass das nach dem Einschalten ein wenig dauern kann).
-
Re: Alter ist relativ
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Beim 6230 muss ich demnächst mal schaun.
Siemens habe ich nur noch ein Xelibri und das kanns auch nicht.Denke die sind wohl dann doch schon zu alt für Linien-Spiele?
Beim Nokia 6230i: #-Taste gedrückt halten.
Bei meinem alten Siemens S35: Menu->Einstellungen->Netz->LeitungDa man damit aber eh nur zwischen 2 Leitungen umschalten kann, aber bei Sim² mehrere Rufnummern geschaltet sein können wäre das wohl eh keine Lösung dafür, unterwegs die Absendernummer zu setzen. Und es können halt auch nicht (mehr) alle Handys. Auch funktioniert das mit der 2. Leitung aus technischen Gründen beim Roaming nicht und SMS sind darüber auch nicht möglich.
Fände da eine Lösung über USSD-Codes sinnvoller.
-
Zitat
Original geschrieben von netterchef
Simquadrat ist ja bei Eplus aufgehängt. Der EU-Tarif bei Eplus unfasst: ...Simquadrat nutz nur die Funkanlangen von E+, der Rest ist eigene Technik. Hat also mit E+ nicht viel gemeinsam.
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
....EU-Mitgliedstaaten zuzüglich Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz (Tarifzone EU-Länder).Kann man damit rechnen, dass Simquadrat das auch so einführt?
Ich meine, in irgendwelchen Blogs von Simquadrat gelesen zu haben, dass das kostenfreie Roaming zumindest für die Schweiz auch geplant sein soll
-
Re: Re: Re: Übertragene Rufnummer
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
....wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann...
Der Alternative Line Service (also Leitung 1/Leitung 2) gibt es m.W. bei Android-Smartphones (wozu auch das Galaxy gehört) nicht. Bei den meisten alten Nokia-Handys konnte man durch gedrückthalten der #-Taste umschalten. -
Laut Sipgateblog und Twitter sind jetzt wieder alle 0180-1 bis -5 Rufnummern aus dem Sipgate-Netz erreichbar, die bei der Telekom geschaltet sind und jetzt neu auch die 0180-6 Rufnummern.
Ich vermute mal, dass das auch für Simquadrat gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Nein? 8,3 Stunden am Tag. Trotzdem viel.Stimmt, habe es geändert.