Beiträge von sojoworld
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es gibt schon wieder eine Störung. Diesmal betrifft es die Mailbox. Eingegangene Nachrichten werden nicht abgespielt, man erhält ständig eine Ansage:"Leider habe ich Ihre Antwort nicht verstanden". Ich nehme mal an, das dies nicht nur bei mir so in Erscheinung tritt.Kann ich bestätigen, ist bei mir auch.
Kleiner Trost: Eingehende Anrufe werden normal angenommen und auch per Email zugestellt. Betrifft also wohl nur das Abrufen der Nachrichten mit der 50000.
-
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Die BNetzA-Vorschrift wäre ja egal, solange man von S²-Mobilrufnummer kostenlos auf S²-Festnetznummer umleiten kann. Wenn das ginge, würde S² immerhin noch interconnect einstreichen, also wäre es für Kunde und S² ein Mehrwert, und BNetzA hoffentlich auch glücklich.Wäre eine Lösung dafür. Nur frage ich mich gerade auch, warum man als "Normalnutzer" eigentlich eine Mobilnummer auf eine Festnetznummer weiterleiten sollte? :confused:
Parallelruf wäre da vielleicht eher interessant.
-
-
Ich auch...

-
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren was passiert, wenn die S² Konten SIP tauglich werden. Bekommt jede Nummer separate SIP-Daten, oder alle gemeinsam? Unter welchen Bedingungen wird wo signalisiert? Parallel (Handy und SIP)...Wenn das mit dem SIP-Konten kommt, sähe das vermutlich so aus:
Anruf auf Festnetznummer -> Handy und VoIP klingelt
Anruf auf Mobilnummer -> Nur Handy klingelt.Steht so in der Leistungsbeschreibung und ist bei Sipgate-Team ebenfalls so. Liegt daran, das die BNetzA beschlossen hat, dass Mobilfunknummer nur noch auf Handys signalisiert werden dürfen (Rufumleitung ist natürlich erlaubt, kostet aber). Deswegen auch das Ende von SipgateOne.
-
Zitat
Original geschrieben von Peter Wagner
Laut den Erfahrungen hier geht vielfach unerwünscht die Mailbox dranne. Hat mal einer die Erreichbarkeitsquote bei ausgeschalteter Mailbox gecheckt?
War laut SQ ein defekter Server, der von gestern Mittag bis heute so gegen 15 Uhr für einen Fehler bei eingehenden Anrufen sorgte. Der wurde aber inzwischen gegen einen funktionierenden ausgetauscht und es "sollte" wieder alles funktionieren. -
Bei mir sieht es aktuell so aus:
dus.net -> SQ
1. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
2. Versuch: OK
3. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
4. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
5. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemailsipgate -> SQ
1. Versuch: OK
2. Versuch: Langer Verbindungsaufbau -> Voicemail
3. Versuch: Langer Verbindungsaufbau -> Voicemail
4. Versuch: Langer Verbindungsaufbau -> kein Ansagetext -> Voicemail nimmt sofort auf
5. Versuch: Langer Verbindungsaufbau -> kein Ansagetaxt -> Voicemail nimmt sofort aufE+ -> SQ
1. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
2. Versuch: OK
4. Versuch: OK
5. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemailo2 -> SQ
1. Versuch: OK
2. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
4. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> Voicemail
5. Versuch: 2o Sekunden kein Freizeichen -> VoicemailAusgehende Anrufe funktionieren (fast) immer und *100# auch.
-