-
Bei mir war es gerade so:
Versuch 1: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 2: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 3: Geht
Versuch 4: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 5: Geht
Versuch 6: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 7: Geht
Versuch 8: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 9: 20 Sekunden Stille, dann Voicemail
Versuch 10: Geht
Die Voicemail steht bei mir übrigens auf 30 Sekunden. Das SQ wieder funktionsfähig sein soll und das Problem beseitigt ist, wage ich zu bezweifeln...
-
Eben ging bei mir nach 20 Sekunden Stille immer noch die Voicemail dran. Habe dann im Dashboard die Voicemail einmal deaktiviert und dann nach ein paar Minuten wieder auf 3o Sekunden gestellt. Seit dem bin ich wieder auf SQ erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
Karte bucht sich in Berlin wieder ins Netz und kann auch angerufen werden
Bei mir gehen eingehende Anrufe auch wieder, *100# ebenfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von gyndae
Immer noch Totalausfall, inbound & outbound. Karte ist eingebucht (2G). Bei *100# kommt "Meldung unverständlich".
Karte bucht sich zwar im Netz (Nördlich von Hamburg) ein, Raustelefonieren geht auch aber das war es dann auch.
Eingehende Anrufe landen direkt auf der Mailbox. Bei *100# kommt entweder auch "Meldung unverständlich" oder "Anwort abwarten" als Endlosschleife.
-
Auf der Simquadrat-Roadmap wurde heute ein paar Dinge auf Doing "geschoben"
VoIP
- Anzeige notewendiger SIP-Credentials
- Bereitstellung der App
Umbau der Kundenbetreuung
- Redesign
- Usability improvements
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Meinetwegen kann die Telekom gerne auch UMTS 900 beantragen & anknipsen 
Cool, dann hätte die Telekom zwar dann gar kein GSM-Netz mehr, aber endlich mal mehr als nur 2 UMTS-Bänder.
Aber mal davon abgesehen: Auch selbst wenn ein Teil der Telefonie jetzt über UMTS abgewickelt wird, dürften heutzutage immer noch genug Kunden über GSM telefonieren und es wird ja im Vergleich zu früher auch deutlich mehr per Mobilfunk telefoniert.
Also ob das der richtige Weg ist, dass GSM-Netz wieder Kanalmäßig auf den Stand von vor 2006 Ende 1999 zu bringen?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ja, die Telekom baut das GSM Netz wirklich zurück. In München wurden 1800er Standorte für LTE abgeschaltet oder auf 900 umgeschaltet. Das Ergebnis war und ist Überlastung.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt mit den GSM-Kanälen und die Netzbetreiber dort eingetragen:
http://moin-sh.de/index.php?page=wiki-gsm
Die Telekom hatte GSM 1800 ursprünglich zur Kapazitätsaufstockung des GSM900-Bereich genutzt. Jetzt braucht die Telekom aber die gesamten GSM1800 Kanäle in den Ballungsgebieten für LTE, da das "schnelle" LTE (100 MBit) nur mit 2x20 MHz funktioniert und nicht mit den 2x10 MHz im 800 MHz-Bereich (50 MBit). Es bleiben also gerade mal noch 62 Kanäle für GSM übrig, wie es mal vor zig Jahren war (wo die Telekom aber auch nur 1/3 der heutigen Kunden hatte).
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
aber irgendwas ist passiert. Komme jetzt viel schneller durch...seit ein paar Tagen
Am Freitag wurde wohl einiges geändert (u.a. "Anspringzeit" der Voicemail einstellbar) und seit dem ist die Signalisierung auch deutlich schneller. Eben noch mal ausprobiert:
Sipgate -> SQ: sofort
dus.net -> SQ: 2 sek.
T-Mobile -> SQ: 5 sek.
E+ -> SQ: 3 sek.
o2 -> SQ: 4 sek.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Edit: Neue Funktion ist hinzugekommen: Zeit bis Mailbox anspringt nun 20,30 oder 40 Sekunden
Langsam wird Simquadrat richtig brauchbar! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Irgendetwas hat man heute am Paging verändert :top: Bei mir geht der Rufaubau von Sipgate zu Simquadrat aus nun deutlich schneller. ca. 5 Sekunden, vorher waren es mehr als 15 Sekunden und halt diese Nichterreichbarkeit. Zudem waren alle Testnarufe heute erfolgreich.
Was sich auch geändert hat, das Handy reagiert nun wirklich sofort nach dem wählen der Nummer, also Nummer im Festnetztelefon eingegeben und Gerät wird via Paging sofort erreicht. Das hat vorher deutlich länger gedauert, war nicht immer erfolgreich oder es kam kein Paging an (keine Reakion vom Handy).
Kann ich bestätigen, das der Rufaufbau schneller geworden ist:
Sipgate -> SQ: sofort
dus.net -> SQ: ca 2 sek.
T-Mobile -> SQ: ca. 4 sek.
Vodafone -> SQ: ca. 2 sek.
E+ -> SQ: ca. 2 sek.
o2 -> SQ: ca. 3 sek.
:top: :top: :top: