-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Seit gestern mindestens werden Anrufe aus NL nach D berechnet, die Guthaben-Minuten werden nicht mehr angefaßt, die kann ich dann wohl in die Tonne treten. Bin erst wieder in 2 Wochen in D für 2 Tage, da kann ich dann 6 Stunden telefonieren.
Wurde von Simquadrat schon kommuniziert, dass die Freiminuten nicht im Ausland gelten: https://simquadrat.zendesk.com…iminuten-auch-im-Ausland-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Auch vermisse ich jemanden von Sipgate der hier rede und antwort steht (liebes sipgate team also ihr könntet es am ehsten machen :D, braucht euch nicht zu "verstecken")
Simquadrat hat ein eigenes Board dafür: https://simquadrat.zendesk.com…s/20096068-Kundenfeedback
Dort außert sich auch (gelegentlich) jemand von Simquadrat.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Kleines Statusupdate 
https://trello.com/c/3nqlxesO
Im Dashboard fand auch eine kleine Änderung statt. Die SQ-Telefonnummer befindet sich jetzt schon mal auf einer eigenen Karte.
-
Zitat
@ snoopy danke für die Antwort, das hatte ich gehofft das es so ist. Aber....ich möchte gerne selber entscheiden ob ich automatisch aufbuchen möchte wenn mein Guthaben unter 2 Euro fällt. Hier sollte sipgate nochmal dran schrauben. Also nicht falsch verstehen, nichts gegen Lastschrift die ist ja super aber dieses automatische Aufladen ohne das ich das wirklich will ist nervig (da komme ich mir so entmündigt vor
)
Sobald eine Option mit wiederkehrenden Zahlungen aktiviert ist, ist das Lastschriftverfahren nicht de-aktivierbar. Ist keine Option mit wiederkehrenden Zahlungen aktiviert (oder diese gekündigt), lasst sich das Lastschriftverfahren auch wieder deaktivieren.
-
Zitat
25 sekunden zur Durchwahl von o2 auf Simquadrat (soeben getestet) Ja dann muss o2 gehen, mit allen anderen netzen klappt es ja auch.
...
Tmobile habe ich leider jetzt nicht
(kann ich erst später testen)
Dauert bei mir von T-Mobile c.a. 4 Sekunden, also nicht unbedingt nennenswert.
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Dass das an Simquadrat liegt, wage ich noch zu bezweifeln...
Ich auch. o2 ist ja der einzige Netzbetreiber der diese Probleme macht.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich möchte allerdings auch zu bedenken geben, dass dort lange nicht alle E-GSM - Sender als solche eingetragen waren!
Kann ich bestätigen.
Laut der alten Netzkarte gab es von mir entfernt nur eine GSM900 in ca. 10 km Entfernung. Die nächsten (laut alter Karte) "nur-GSM1800" sind c.a. 1,5 und 2,5 km weg. Habe dann mal mein altes Siemens S35 heraus gekramt, dass einen Netzmonitor hat, der einem auch die verfügbaren Nachbarzellen mit Kanalnummer anzeigt. Und siehe da, es sind 5xGSM900 und gerade 2xGSM1800 hier in der Nähe. Hab dann ein Gespräch geführt. Es wurde ein GSM900 Kanal benutzt der laut dem TA (Timing Advance) in c.a. 2,2 km Entfernung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Von o2 aus funktioniert es normalerweise, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird diese normal vorgelesen.
Hab es gerade mal ausprobiert von o2 eine SMS an Sipgate (VoIP) zu senden. Diese wird mir vom "o2 Subscriber Service" (o2 benutzt ja nicht Annyway) auf Englisch vorgelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
...wobei das Vorlesen der SMS ja auch völlig bescheuert und für den Sender dazu noch kostenpflichtig ist. Das kann auf Dauer ja dann keine Lösung sein.
SMS ins Festnetz ins eh so ne wackelige Angelegenheit:
- Funktioniert nicht bei allen Festnetznummern/Anbietern.
- Wenn es Funktioniert wird es mal Vorgelesen, mal als SMS zugestellt.
- Viele denken, SMS geht nur bei Handynummern.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Ich vermute und hoffe mal das Sie im Kundencenter Veränderungen vornehmen.
Da wie bei mir keine anderen Tarife mehr angezeigt werden in die ich wechseln könnte.
Ich hab so den Eindruck, dass das Kundencenter mit sehr heißer Nadel gestrickt ist. Auch muss man zwischen den einzelnen Schritten ziemlich lange warten, weil irgendwelche Daten (ewig) geladen werden. Das es anders geht, zeigen ja die anderen Anbieter.
-
Neu bei Simquadrat: Adresse, E-Mail und Passwort können nun unter "Einstellungen" geändert werden.