Seit gestern Abend c.a. 18:00 sind bei t-mobile.de "Wartungsarbeiten" an der Webseite.
Passiert sowas (vor allen so lange) bei der Webpräsenz des angeblich "besten Netzes" öfters? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit gestern Abend c.a. 18:00 sind bei t-mobile.de "Wartungsarbeiten" an der Webseite.
Passiert sowas (vor allen so lange) bei der Webpräsenz des angeblich "besten Netzes" öfters? ![]()
Mal eine Frage zur Rufaussendung per SMS.
Ich habe einen Skyper ohne Abo, also 1 kostenfreien Rufaussendung pro Tag per Email/Internet.
Von D1/Telekom aus kann ich ja direkt (also NICHT der Umweg SMS->Email->Skyper) eine Rufaussendung an den Skyper per SMS an die 01693+Skypernummer senden. Kostet jeweils 28ct und geht, so wie ich ausprobiert habe auch mehr als 1x am Tag.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass nach der erste SMS keine Rufaussendung per Email/Internet mehr möglich ist, also diese wohl zusätzlich von dem Freikontingent abgezogen werden.
War das immer schon so?
Simquadrat hat die Tarifliste überarbeitet. Das sind die Länder, in denen keine Roaminggebühren (in den ersten 28 Tagen) mehr berechnet werden:
[list=1]
[*]Belgien
[*]Bulgarien
[*]Dänemark
[*]Deutschland
[*]Estland
[*]Finnland
[*]Frankreich
[*]Griechenland
[*]Irland
[*]Italien
[*]Kroatien
[*]Lettland
[*]Litauen
[*]Luxemburg
[*]Malta
[*]Niederlande
[*]Österreich
[*]Polen
[*]Portugal
[*]Rumänien
[*]Schweden
[*]Slowakei
[*]Slowenien
[*]Spanien
[*]Tschechien
[*]Ungarn
[*]Vereinigtes Königreich
[*]Zypern
[/list=1]
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
kann man die SIM-quadrat-Nummer auch wie Sipgate-Nummern direkt (do it yourself) als VoIP-Nummer terminieren?
also bekommt man die VoIP-Daten an die Hand und kann ankommende Gespräche am PC annehmen?
oder muss zwingend ein Mobiltelefon klingeln?
In der Roadmap von Simquadrat steht "VoIP". Kann sein (wissen tue ich das aber nicht) das das noch kommen soll. Aktuell geht es wohl (noch) nicht.
"Spaß mit der Telekom"
Nach dem seit dem 1.5.2013 die bei der Telekom geschalteten 0180er-Rufnummern von Sipgate/Simquadrat nicht mehr erreichbar sind, sind ab 1.6.2013 auch die 0700er betroffen: http://www.sipgateblog.de/ab-1…nste-der-telekom-offline/
Laut BNetzA sind von den 0700er Rufnummern gerade mal 101770 vergeben. Bei den 82,036 Mio. Einwohnern hat demnach nur jeder 806 Einwohner eine solche. Und die sind ja alle auch nicht bei der Telekom geschaltet. Der "Schaden" dürfte da nicht nur ausgesprochen gering sein, ich wage es auch zu bezweifeln, dass sich da ein Routing zu den 0700er überhaupt lohnt.
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
Zitat: "Die roamingfreie Nutzung gilt immer für bis zu vierwöchige Auslandsaufenthalte - gegebenenfalls auch mehrfach bis zum Jahresende. So kann ein Kunde zum Beispiel im Sommer bis zu vier Wochen nach Italien, im Herbst weitere vier Wochen auf die Kanarischen Inseln und Weihnachten nach Österreich in die Berge zu fahren. In diesem Fall gilt der roamingkostenfreie Auslandstarif für alle Reisen, sofern diese nicht länger als vier Wochen dauern. "
Laut http://status.sipgate.de/
"Am Dienstag den 28.05. führen wir von 04:00 bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an unseren Mobilfunk-Systemen durch."
Scheint wohl was Umfangreicheres zu sein. An dem Tag sollen ja auch die Roaming-Entgelte für Telefonate in der EU entfallen.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Was hat das "VOIP" auf der ToDo Liste auf sich, weiß jemand mehr?
Habe Simquadrat das per Twitter auch schon gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Denkbar wäre es, das die Simquadrat-Festnetznummer dann nicht nur per Handy, sondern auch mit einem VoIP-Telefon genutzt werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Moin
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie bei simquadrat SMS empfangen werden, wenn nur eine Festnetznummer auf die SIM-Karte aufgeschaltet ist?
- Als Festnetz - SMS von der Telekom-Tante vorgelesen per Anruf?
- Oder Digital als ISDN-SMS?
- Oder versanden die im Orkus?
Bei mir kommen die so an:
von Vodafone: als SMS
von Eplus: als SMS
von o2: gar nicht
von dus.net: gar nicht
von Skype: werden vorgelesen