-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
seit dem Ausfall einer Kernkomponente im Jahre 2012 funktioniert mein SKyper nicht mehr.
So ein langer Ausfall ist ja eigentlich schon peinlich.Was ich auch nicht so ganz verstehe, warum das Gebiet was da ausgefallen ist so groß ist. Es müssen ja mehrere Sender betroffen sein und die sind doch, so wie ich meine mal gelesen zu haben, per Satellit angeschlossen.
Die Netzkomponente für POCSAG-Netze dürften die Hersteller zwar mangels Nachfrage wohl nicht mehr auf Lager haben, aber was macht denn Emessage, wenn das gleiche mal im Citirufnetz passiert? Dürften da ja dann das gleiche Problem werden.
Oder benutzt Emassage vielleicht das Skypernetz schon als "Ersatzteillager" für das Citirufnetz? 
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
"Dort steht allgemein "Rufnummernmitnahme / Portierung". Kann sich sowohl auf Festnetzt wie auf Mobilnummern beziehen."
Kann mir jemand sagen, wo genau das auf der Roadmap steht ? Ich habs nicht gefunden ??
https://trello.com/board/roadmap/519b34d97f5d7c740a002995
Unter Doing ganz unten...
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Schade, dass auf der Roadmap gar nichts zur Festnetznummerportierung steht.
Wäre für mich wichtig.
Dort steht allgemein "Rufnummernmitnahme / Portierung". Kann sich sowohl auf Festnetzt wie auf Mobilnummern beziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Lange wird es mit der Portierung der Rufnummer zu Simquadrat wohl nicht mehr dauern :top: Gestern hat man via verkündet dass es bei Sipgate Team schon geht.
Steht jetzt auch im Sipgateblog. Dort heisst es auch: "Zum Start vergeben wir bis zum 30.07.13 pro erfolgreichem Rufnummernimport ein Guthaben von 30 Euro".
Hoffentlich wird das bei Simquadrat dann ähnlich sein.
-
Ich war gerade mal auf der Webseite von eskyper.de
Inzwischen hat man dort wohl die Programmliste herausgenommen (oder ich bin zu blöd, diese zu finden
).
- Teil des Skyper-Netzes seit Monaten tot
- Nur noch Wetter als kostenloses Programm
- Keine Programmliste mehr
- Webseite macht auch nicht gerade den Eindruck, das man Kunden sucht...
Ich denke mal, mit Skyper geht es (leider) zu Ende..
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
meine Freiminuten sind auch noch alle da ich gehe aber davon aus das diese dann am 31.06 laut Homepage
verfallen..
Ich glaube, bis zum 30.6 schaffe ich es auch nicht, alle Freiminuten zu Verbrauchen
(Hab noch nicht mal alle von den 3 bekannten Gutscheincodes eingelöst)
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
Trotzdem tolle Sache das die länger als 1Monat funktionieren 
:top:
-
Die Freiminuten aus den Gutscheinen sollen laut Simquadrat ja nur 30 Tage lang gültig sein. Bei mir sind schon weit über 30 Tage rum und immer noch alle da (ausser die, die ich vertelefoniert habe).
Sind schon mal welche bei jemanden verfallen?
-
Zitat
OK, Sorry. Hatte ich nicht gesehen 
-
Habe gerade das hier bei teltarif gefunden: http://www.teltarif.de/simyo-m…de-3-euro/news/50929.html
Für 3 Euro wird der Zähler des Datenpakets komplett zurückgesetzt.
Soll wohl bei (fast) allen Datenpaketen gelten (außer InternetFlatMaximum) und mehrfach möglich sein. Gut, bei InternetFlatMinimum lohnt sich das überhaupt nicht, aber gerade das Paket InternetFlatOptimum (1G) wird dadurch sehr flexibel.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
meine Frage zum e*skyper ist, ob man ihn außer direkt bei e*message zum deftigen Preis
heute noch irgendwo anders bestellen kann.
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ein Neugerät ohne Abo würde mir schon reichen wenn man
ein mal täglich kostenlos und sonst gegen Aufpreis persönliche Nachrichten empfangen kann.
Dies soll doch mit Hilfe der ID möglich sein, hat jemand Informationen wie lange noch ?
Auf der Rückseite des Skyper steht die Skypernummer. Der unterstrichende Teil der ID ist das Passwort (braucht man um die Region umzubuchen)
Ohne Abo geht folgendes:
Mann kann die 016953 + Skypernummer wählen und per Operator Textnachrichten versenden. Die 01693 + Skypernummer ist deutlich günstiger zu erreichen, kann aber nur Numeriknachrichten. Über die Webseite von eskyper.de oder per Email an Skypernummer@skyper.de kann pro Tag eine(!) kostenlose Nachricht gesendet werden. Zudem gibt es regelmäßige Wetterinfos für die eingebuchte Region. Die anderen beiden kostenlosen Kanäle "Schlagzeile" und "Skyperline" scheinen tot zu sein.
Bei Ebay gibt es öfters mal Skyper-Geräte ohne Abo für wenig Geld zu ersteigern. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass es keine sind, die für Amateurfunk umgebaut wurden. Darauf wird dann aber hingewiesen.
Manchmal gibt es bei Ebay auch neue (von Taxitech), die dann aber schon was mehr kosten.