-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei mir kommt unter 50000 immer noch die Ansage:"Leider wurde keine...." Geht also noch nicht.
Die Voicemail muss erst online im Dashboard eingerichtet werden.
Die Besonderheiten im einzelnen:
- Kann online aktiviert (nach 20 Sekunden) oder deaktiviert werden.
- Eigener Ansagetext möglich
- Nachrichten können mit der Kurzwahl 50000 vom Telefon abgehört werden.
- Man bekommt eingegangene Nachrichten per Email zugesendet (als Anhang). Außerdem wird (versucht), die Nachricht in einen Text umzuwandeln
- - keine Benachrichtigung auf das Handy über eingegangene Nachrichten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChristianWirth
Gespräche von Sipgate zu Simquadrat sind in der Tat kostenlos, von Simquadrat nach Sipgate werden mir Freiminuten abgezogen.
OK, habs korrigiert. Danke :top:
-
Zitat
Das funktioniert mit "Telmy" auf jedem Fall. Habe es ja selbst mehrfach ausprobiert. Ich vermute das es auch mit anderen Calltrough-Anbietern funktioniert. Auch per Callback klappt es einwandfrei mit Telmy, da kostet die Minute sogar für Anrufe ins Festnetz nur 1,98 cent statt 2,78 cent per 0800-Einwahl.
z
PS. Wo soll da eine Lücke sein,schließlich wird bei "Simquadrat" ja nur eine Festnetznummer übermittelt und eben keine Mobilfunknummer.
Ich habe mal gerade bei der Microsoft-Produktaktivierung angerufen (Hab zwar kein Windows, war aber zum Testen ideal).
Die 0800 Nummer ist da für Anrufe vom Mobilfunknetz gesperrt (Mit Simyo auch gestestet, geht nicht.). Mit Simquadrat kommt man da aber ohne weiteres durch. Ich denke mal, dass das nicht an der übermittelten Rufnummer liegt, sondern daran, dass die Telefonate über die Technik von Sipgate realisiert werden.
Das würde auch zu vielem passen:
- Die Simquadrat-Rufnummern sind aus den gleichen Rufnummernblöcken wie von Sipgate.
- Die Sipgate-Kurzwahl 10005 (Sipgate-Echotest) ist erreichbar.
- Die Sipgate-Kurzwahl 50000 (Sipgate-Voicemail) ist erreichbar, wenn auch noch nicht nutzbar.
- Anrufe von Sipgate sind (noch?) kostenlos (da schon vor Simquadrat Sipgate-Intern die Gespräche kostenlos waren).
- Es sind die gleichen Rufnummerngassen gesperrt wie bei Sipgate.
- 0800-Nummern, die nur für Anrufe aus dem Festnetz erreichbar sind, sind erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ja, sie sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen 
Vielleicht schreibt Thilo Sarrazin bald ein neues Buch: "Die Telekom schafft sich ab" 
-
Zitat
Was ist jetzt mit der Voicemail-Box? Sollte doch eigentlich gestern kommen.
Nicht ganz. Bei Twitter hies es vorgestern: "Morgen fangen wir mit Voicemail an...". Kann ja auch heissen, dass Simquadrat dann erst mit der Entwicklung anfängt 
Zitat
Weiß da jemand etwas näheres, wann die endlich mal geschaltet wird?
Bei Twitter heisst es: "Bis es fertig ist wird's noch etwas dauern, aber Ihr könnt ja schon mal was auf meine Voicemail sprechen: 02041-3489952
^slh" Das dürfte die Test-Voicemail der Entwickler sein.
-
Zitat
Telekom klemmt Verbindung von sipgate zu 0180-Nummern ab
Betrifft ja nur die 0180-Nummern die bei der Telekom selber geschaltet sind, also wohl nur 15% aller 0180.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Letzendlich sperrt sich die Telekom dadurch nur selber aus.
Ich persönlich meide auch Firmen, die nur unter einer 0180-Nummer erreichbar sind und ich denke mal nicht das ich da der einzige bin. Es gibt ja immer mehr Firmen die wieder von einer 0180 auf eine normale Festnetznummer gewechselt haben.
Ich hoffe mal, dass die Telekom das jetzt auch bei anderen alternativen Anbietern so machen wird. Und wenn die 0180 nicht mehr aus allen Netzen erreichbar sind, werden auch weitere Firmen von den 0180-Nummern abspringen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Leider kenne ich eure Probleme nur zu gut, ich habe das auch des öfteren. Zum testen habe ich aber noch eine Blau Karte im Betrieb und die funktioniert in den meisten Fällen ebenfalls nicht. Typische Fehler(meldungen): Netzbelegt, Nur Notrufe oder Besetzt nach Anwahl. Die Datenrate liegt dann zwischen Timeout bis 26kbit/s zu diesen Zeiten. Zudem gibt es häufig abgehakte Gespräche auf beiden Karten was auf ein Problem an der UHS hindeutet. Auf GSM brauche ich nicht umzustellen, dann erscheint im 2.OG "Netzsuche" und das in einer 70.000 Einwohner Stadt :flop: Ist halt ein lokales Problem im Netz das je nach Tageszeit auftritt und stark von der größe (Region) und Störung schwankt.
Wenn Du nur UMTS (also keine GSM) nutzt, hört sich der von Dir beschriebene Effekt hiernach an: http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_%28Mobilfunk%29
-
Re: Re: ausfall
Zitat
Original geschrieben von Franz Maier
Bei mir hat vor ein paar Tagen ein Telefonneustart geholfen.
Ja, so ein Handy hatte ich auch mal. Aber selbst bei meinem zwei Jahre alten Android-Handy kann ich, wenn ich Tethering nutze, das c.a. alle 2 Stunden neu starten. Das liegt aber halt am Handy.
Die Störungen müssen also nicht unbedingt immer am Anbieter liegen 
-
Telefonie und SMS läuft bei mir. Daten kann ich auch nicht testen.