-
Re: Re: Neues Kartenmaterial
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Funktioniert bei dir noch die Berücksichtigung der Verkehrsstörungen?
Ich hab seit gestern abend auch die 0.2.43.117 drauf, seit dem zeigt er mir bei der 3.08 beta dieses runde Auto-Symbol rechts unten nur noch durchgestrichen an, was ja bedeuten soll, dass er keine Verkehrsinfos für die Strecke hat.
Seltsam.
Achja: Bei mir wird bei der 0.2.43.117 als Stand auch Februar 2011 angezeigt!
Alles anzeigen
Dann such mal unter den Einstellungen, ob du "Verkehrstörungen umgehen" auf ja oder auf nein geklickt hast. Außerdem mal nachgucken, ob ansich der "Verkehrs-Button" Blau leuchtet.
-
Hm seltsam. Und warum zeigt mir die updatefunktion nix an? Ich hab die 3.04 beta.
-
Erfreuliche Nachrichten für alle N8 Besitzer.
Ich habe gerade gelesen, dass mit dem Update Anna die Kamera auf 30 fps umgestellt wird und außerdem CAF aktiviert wird. Wenns wirklich stimmt, wäre es cool. Es gibt zwar zu genüge apps die das machen, aber speziell CAF funktioniert mit den apps nicht so gut.
Quelle:
http://www.n8fanclub.com/2011/…20-for-nokia-n8-will.html
-
Es steht eine kleine Software aktualisierung für "Hier und Jetzt" bereit.
EDIT:
Außerdem steht die aktualisierung für den Ovi-Store endlich bereit
-
Zitat
Die Farbmakierung gibt die Verkehrsdichte an. Diese Info wird meines Wissens noch nicht für die Routenberechnung verwendet. Tomtom macht das bereits, so dass ich schwer davon ausgehe, dass das bei Nokia auch irgendwann der Fall sein wird. Sonst ist diese Info ja völlig sinnlos. Momentan sehe ich daran ja nur, dass ich vom Navi auf eine viel befahrene Straße geleitet werde. Hurra.
Aber erst wenn auch tatsächlich eine Staumeldung kommt, dann findet die Umleitung statt.
Das stimmt nicht. Die verkehrsdichte wird mit eingerechnet in die Routenplanung. Es gibt im internet irgendwo ein Video wo Nokia das anhand von London zeigt.
-
Außerdem, wenn du das updaten auf manuell gestellt hast, dann denke ich, sollte es schon was ausmachen.
Solange du nicht die Verkehrsinfos updatest sind auch keine Hinweise gegeben, die ovi maps "automatisch" umfahren kann.
Also solltest du schon ein Intervall einstellen, wie oft die die Hinweise aktualisierst haben willst.
-
Zur Navigation:
Natürlich kannst du es einstellen.
Welche version hast du denn? Unter der Version 3.07 beta ist es ein bisschen anders.
Da gehst du auf einstellungen>extras>einstellungen>navigation>wegen verkehr umleiten
Dort stellst du ein entweder:
Immer Fragen
oder
Automatisch.
-
-
und wie schalte ich es online??
-
AccuWeather
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit AccuWeather.
An sich funktioniert das Programm aus dem Ordner "Programme" wunderbar.
Aber sobald ich es als Widget anlegen will funktioniert es nicht mehr.
Ich kann dann keine Stadt hinzufügen und die Stadt die ich vorher eingestellt habe ist auch nicht mehr da. Er zeigt mir im Suchfeld so eine art W-Lan symbol an das durchgestichen ist.
Sobald ich wieder in AccuWaether aus dem Programme-Ordner starte funktioniert es wieder wunderbar.
Hat sonst noch jemand das Problem? Oder gibt es ein anderes genau so gutes Programm wie AccuWeather?