Beiträge von DeLaGhetto

Re: Re: Neues Kartenmaterial

Dann such mal unter den Einstellungen, ob du "Verkehrstörungen umgehen" auf ja oder auf nein geklickt hast. Außerdem mal nachgucken, ob ansich der "Verkehrs-Button" Blau leuchtet.

Zitat

Die Farbmakierung gibt die Verkehrsdichte an. Diese Info wird meines Wissens noch nicht für die Routenberechnung verwendet. Tomtom macht das bereits, so dass ich schwer davon ausgehe, dass das bei Nokia auch irgendwann der Fall sein wird. Sonst ist diese Info ja völlig sinnlos. Momentan sehe ich daran ja nur, dass ich vom Navi auf eine viel befahrene Straße geleitet werde. Hurra.
    Aber erst wenn auch tatsächlich eine Staumeldung kommt, dann findet die Umleitung statt.

Das stimmt nicht. Die verkehrsdichte wird mit eingerechnet in die Routenplanung. Es gibt im internet irgendwo ein Video wo Nokia das anhand von London zeigt.

Außerdem, wenn du das updaten auf manuell gestellt hast, dann denke ich, sollte es schon was ausmachen.

Solange du nicht die Verkehrsinfos updatest sind auch keine Hinweise gegeben, die ovi maps "automatisch" umfahren kann.

Also solltest du schon ein Intervall einstellen, wie oft die die Hinweise aktualisierst haben willst.

Zur Navigation:

Natürlich kannst du es einstellen.

Welche version hast du denn? Unter der Version 3.07 beta ist es ein bisschen anders.

Da gehst du auf einstellungen>extras>einstellungen>navigation>wegen verkehr umleiten

Dort stellst du ein entweder:

Immer Fragen

oder

Automatisch.

AccuWeather

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit AccuWeather.

An sich funktioniert das Programm aus dem Ordner "Programme" wunderbar.

Aber sobald ich es als Widget anlegen will funktioniert es nicht mehr.

Ich kann dann keine Stadt hinzufügen und die Stadt die ich vorher eingestellt habe ist auch nicht mehr da. Er zeigt mir im Suchfeld so eine art W-Lan symbol an das durchgestichen ist.

Sobald ich wieder in AccuWaether aus dem Programme-Ordner starte funktioniert es wieder wunderbar.

Hat sonst noch jemand das Problem? Oder gibt es ein anderes genau so gutes Programm wie AccuWeather?