Beiträge von DeLaGhetto

Hallo Leute.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass zu meiner Anfangszeit mit dem N8 ich irgendwo einstellen konnte, ob W-Lan oder das normale Internet primär genutzt wird, wenn es auf automatisch steht. Allerdings kann ich diese Einstellung nicht mehr finden. Weiß einer von euch wo diese zu finden ist??

Also da ich immer ohne die Verkehrsansagen rumfahre (also Ton aus), kann ich nicht sagen ob gesagt wurde, dass die Route neu berechnet wurde. Aber nachgefragt hat er nicht, einfach mal die Route geändert.
    Einmal war das lustig. Ich stand an ne Ampel und laut Navi sollte ich gerade aus. solange rot war, hat maps die Störungen aktualisiert und plötzlich sollte ich rechts abbiegen:-)

Naja schon seltsam, aber ich denke mal, die neuen Karten werden nicht an alle ausgerollt, genau wegen diesem Fehler, dass die Layer wohl nicht kompatibel zu den neuen Funktionen sind.

Gut das einzige was mir dann noch einfällt ist, dass du keine aktive Internetverbindung hast.

Ich bin dieses WE über 300 km mit der beta 3.08 gefahren und habe gemerkt, dass wenn ich durch einen Tunnel fahre natürlich das GPS und Internet verloren geht, ist ja klar. Allerdings nach ende des Tunnels findet er wieder GPS aber kein Internet mehr. Und dann war auch bei mir dieses Autosymbol durchgestrichen.

Ich musste anschließend maps schließen und nochmal neu öfnen und dann war alles wieder i.O.

Ps.: wie bist du an die neuen Kartenversion gekommen? sry wenn du es schonmal geschrieben hattest, denn über die interne update Funktion von Maps findet er keine neue Version.

EDIT:

An sich zu der neuen Beta version nach meinen Erfahrungen.

Ich finde diese Version echt super. Die Großen Buttons und die ganze UI sind einfach klasse, wie ich finde. Ich habe auch gemerkt das Maps viel mehr daten runterlädt. Nach 160 km hatte ich schon über 1,1 MB geladen, was natürlich auch ziehmlich gut ist. Denn daran sieht man das er den Verkehrsfluss gut überwacht.

Auch umgehen der Verkehrstörungen ist einfach spitze. Mir ist oft aufgefallen, dass nachdem sich dieses Autosymblos aktualisiert hat, sich die Route direkt geändert hat.

Ein paar negative Punkte gibt es aber auch. Wie schon viele erwähnt haben sind einige nützliche Einstellungen weg, oder völlig wo anders versteckt. Was ich als einziges vermisse ist, dass man jetzt nicht mehr sehen kann, wo was auf der Straße los ist. Früher konnte man auf Verkehrstörungen gehen und man sah auf der A1 gibts so und so viel Stau. Jetzt gibt es sowas nicht mehr, schade.

Außerdem ist das synchen der Favoriten und Routen sowas von versteckt. Wenn man über Fahren>Favoriten geht findet man keinen unterpunkt. Man muss über die normale Karten-App auf Favoriten gehen und dann steht dort plötzliche synchen. Sehr seltsam.

Aber insgesammt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Beta.