Beiträge von DeLaGhetto

Dann ist das blöd.

Interner Maploader:

Seit der Version 3.06 gibt es einen internen Maploader, mit dem man sich ohne Hilfe von einem PC oder sonstiges Karten auf sein Handy runterladen kann und natürlich wieder löschen.

Programm Maploader:

Schon seit Menschenanfang gibt es das Programm "Maploader", womit man sich mit hilfe des Handys und eines PC's Karten laden kann.

Zugriff auf Nokia-Server mit PC:

Da ich die OVI Suite und den Maploader nicht installieren kann/will nutze ich meißtens den internen Maploader. Allerdings auch manchmal die möglichkeitdie Karten im Browser runter zu laden. Direkt von den Nokia-Servern. Dabei gibt es allerdings den Fehler, dass der interne Maploader die Karten nicht erkennt, obwohl sie installiert sind.

Und deswegen auch meine Frage wie ich die Karten, die ich mit dem Browser runtergeladen habe wieder löschen kann:

Einfach den Ordner cities löschen, oder die Ordner a-f und 0-9.

Naja ich hatte mir gestern die neuen Karten runtergeladen und jetzt grad kopiere ich sie auf mein Handy. Vorher hatte ich so wie du alle "alten" Karten von meinem Handy gelöscht. Hoffe alles klappt so wie es soll :-)

Aber gleich werden wir es wissen

EDIT:

So neueste Karten sind drauf und fast alles funktioniert einwandfrei. Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.

Das einzige was nicht klappt ist leider immer noch, dass der interne Maploader von Maps nicht erkennt, dass ich ganz Europa drauf hab. Er sagt mir leider, dass ich keine Karten installiert habe.

Ich weiß nicht woran das liegt und ich finde es auch echt blöd.
    Wenn jemand einen Rat weiß, bitte bescheid sagen...

EDIT2:

So hab mich mal heute spaßeshalber (wie wird das wort geschrieben???) zur arbeit navigieren lassen.

Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und die Autos haben sich auch das erste mal aktualisiert und waren danach NICHT durchgestrichen.
    Allerdings als sie sich das 2. mal aktualisiert haben, wollten sie wohl nicht so recht. Sie haben sich ständig gedreht, kurz aufgehört, dann wieder gedreht, usw.

Weiß nicht ob das zufall war, denn als sie sich aktualisiert hatten, bin ich grade auf der arbeit angekommen.

Werde heute wieder testen beim nachhause fahren.