Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Lass Dir mal von Deinem Betreiber ne KonfigurationsSMS für SMS zuschicken. Kann ja sein, daß die Daten bei Deinem N8 aus unerfindlichen Gründen weg sind.

Selbst wenn sie noch da sind, laß sie Dir zuschicken. Vielleicht hilfts ja, wenn die "neuen" Daten drüberinstalliert werden. Wenn ein Zugang nicht mehr da is, nimmts Handy eben den nächsten und das sind eben MMS.

Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• ... habe mir von Vodafone die Einstellungs-SMS schicken lassen - hat nichts gebracht.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Dann lösch doch einfach mal den MMS-Zugangspunkt raus und kuck, was dann passiert!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Re: SMS werden als MMS versendet

Ja, keine mehr schicken oder auf Mail und Whatsapp ausweichen

• Re: SMS werden als MMS versendet

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Ich wähle neue SMS an, bekomme auch den SMS Entwurf-Bildschirm, aber wenn ich auf 'Senden' drücke, verschickt das N8 die Nachricht als MMS.

Nachrichten mit mehr als den zulässigen Zeichen werden automatisch als MMS gesendet. Und was steht unter Einstellungen - Progr.Einstellungen - Mitteilungen - SMS so drin?

Bayernpeter: ...

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Moment mal, hat das N8 den gleichen "Fehler" wie Android beim DHD oder SGS2, daß es ab ner bestimmten Buchstabenzahl aus der SMS ne MMS macht?

Ich hab sowas noch nie bemerkt, bin aber über 7SMS glaub auch net rausgekommen!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Normalerweise erhälst du eine Nachricht, wenn du auf senden drückst und die nachricht ist zu lang, dass die SMS in 2 Teilen verschickt wird.

• Re: Re: SMS werden als MMS versendet

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nachrichten mit mehr als den zulässigen Zeichen werden automatisch als MMS gesendet.

Das kann auch ich nicht bestätigen.

Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich die Telefone, bzw. deren Hersteller, angesichts von SMS-Flatrates hier selbst dazu ermächtigen, dem Nutzer die Versandart aufzuzwingen...
    Früher wäre es vielleicht mal ein Feature gewesen, heute aber nicht mehr.

• sag das mal den SGS2 oder DHD Usern. Ab 3 bzw. 7SMS haben die dieses "Problem". Ich denke, es handelt sich da um ein SoftwareProblem und kein Einstellungsproblem.

Mich würd mal interessieren, was vodafone bei lenobo dazu gesagt hat...komisch is das allemal.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!