Beiträge von Herb

0,50 ist die schmale Tagesflat mit 364 kbps, für 1,00 gibt es 3,6mbps aber nur 2GB/Monat.
    Ebenfalls für 1,00 gibt es kostenloses telefonieren in Holland plus schmale Tagesflat.
    Tethering geht aber es interessiert auch niemanden.
    Für jeden Euro Aufladung gibt es eine Freiminute, abgerechnet in Sekunden.
    SMS ist unbegrenzt in Holland bei jedem Tagesabonnement.
    Ohne Abo kostet telefonieren 25ct.
    SMS kostet 7ct. auch im Ausland, damit kann man die Karte aktiv halten jedes halbe Jahr.
    Gibt auch noch verschiedene Auslandsbündel für Daten und SMS

Das Ganze in Verbindung mit irgend einem Dellmont-Ableger ist für mich jetzt kompletter Ersatz für mein bisheriges Vertragsverhältnis, Nummernportierung kein Problem.

Ladebons kann man in jedem Supermarkt für T-Mobile kaufen. Die Sim-Karte selber ist manchmal schwierig zu finden, wenn man keine niederländische Addresse hat http://bliephq.nl/stores/ . Die sind jedoch nicht immer vorrätig, zumindest im Sommer in den klassischen Urlaubsorten fast unmöglich.

Mein toller Funkwecker hat's noch nicht gemerkt und mich eine Stunde zu früh rausgeworfen. Im Tran hab ich das erst 15 min später gemerkt. So'n Schiet :(

Das klappt im Prinzip aber nur wenn das System genug RAM und Prozessorleistung hergibt. In dem Fall kann man dann auch sicher auf 8.1 upgraden.

Meine beiden 8.1 Rechner sind auch nicht gerade der Ausbund an Performance, aber mit ner 1GB Ram VM für XP kommen sie gut klar. Wenn man 8.1 ausschliesslich mit der Classic Shell betreibt und den ganzen anderen Müll über Bord wirft läuft das genauso flüssig wie XP in der VM. Einziges Handicap zur Zeit ist die geringere Bildschirmauflöstung der VM, aber das finde ich auch noch raus wie man das einstellt.

Ps.: das (Re)Booten in einer VM macht einfach nur Spaß :D

Ich hab nicht richtig überlegt.

Neben meinen 3 virtuellen XP Installationen unter Win8.1 habe ich mir gerade Android Kitkat in die VM reingezogen. Läuft zwar ordentlich, macht aber mit Maus keinen Spass. Aber es hat mich auf die Spur gebracht.

Ich kann ja mit der VM die vorhandenen Geräte simulieren und spiel da mal Linux Distros rein. Wenn das klappt und mit Software fertig ausgestattet seinen Zweck erfüllt mach ich mir daraus ein Image und bin vorbereitet falls das physische XP mal irgendwann wirklich nicht mehr geht.