-
Die 1 GB Kiste wäre noch aufrüstbar ist jedoch aber auch die älteste, Sie hängt an einem UMTS-Dongle und wird nur als VPN client benutzt, da lass ich dann besser die Finger von.
Eine von den anderen werde ich mal ausprobieren, da könnte ich dann auch zur Not auf XP-VM verzichten, weil da nur Internetradio und Filme drauf laufen müssen.
-
Danke, das ist schon mal ein Start.
2 Kisten haben 2 GB Ram und 1 Box 1 GB ich hoffe das geht noch irgendwie. Was zieht Ubuntu OS und die Virtual box so an Speicher?
-
Ich hab XP isoliert unter ner VM von win8.1 laufen, klappt super für ältere Software.
Mich inteessiert jedoch das Linux VM Konzept, da ich derzeit noch 3 ältere Kisten mit XP-Home betreibe, die sich schwerlich aufrüsten lassen. 2 laufen als Multimedia Stations, 1 als VPN client, mehr tun die eigentlich nicht.
Gibt es irgendwo eine Idioten-Anleitung für Linux-Ignoranten die einem das verklugfiedelt.
-
Wir haben dauerhaft deutsche Simquadrat und holländische Lebara im Einsatz. Callback über Dellmont auch regelmäßig, Wlan gibts fast überall kostenlos in Lokalen.
Bliep hab ich ausprobiert, funktioniert eigentlich gut, erfordert aber eine holländische Anmeldung auf deren Webseite. Telefonieren/SMS 25ct/min ! Braucht man eigentlich nicht wenn man WLAN hat.
Den 1ct Tarif von Lebara gibt es nur nach Voranmeldung mit einer gültigen holländischen Addresse, was immer man da nehmen will, sie muß nur existieren. Darüberhinaus muß man erst einmal extra mit NL-One einmal aufgeladen haben, damit der Tarif wirksam wird. Die Grundladung ist 6 Monate gültig, die Nachladung dann 12.
-
Also von der Bettkante würd ich sie nicht schubsen 
-
A man wanted to get his blonde wife something nice for their wedding anniversary. So he decided to buy her a cell phone.
She is all excited, she loves her phone. He shows her and explains to her all the features on the phone.
The next day the blonde goes shopping. Her phone rings and it's her husband.
"Hi hun," he says, "how do you like your new phone?"
His wife replied, "I just love. It's so small and your voice is clear as a bell, but there's one thing I don't understand though."
"What's that, baby?" asks the husband.
The blonde replied, "How did you know I was at Wal-Mart?"
-
Shuttle XS Serie, gibts in zig Varianten auch fertig ausgerüstet bei Amzon. Ich hab einen älteren X35 für kleines Geld von Cyberport direkt gekauft, SSD rein, Windows drauf einfach nur geil. Hängt hinten am Fernseher.
-
Aliexpress ist da eigentlich genauso wie Amazon oder Ebay, kommt auch nur auf die Bewertungen der Händler drauf an.
2-4 Wochen ist normal, warte jetzt schon allerdings 6 Wochen auf ne blöde Flipcase für 6 Tacken, die hier nicht unter 20 zubekommen ist.
Musste einmal einen Disput aufmachen, ging innerhalb von 2 Wochen über die Bühne, problemlose neue Lieferung ohne das ich was zurück schicken musste.
Zoll? hab ich nur einmal bezahlen müssen, bei einem Akku aus den USA:D nie bei Handys aus Thailand, Singapure oder China.
-
Re: Re: Ankommend instabil erreichbar...
Zitat
Original geschrieben von artur_s55
Anderes Land (diesmal NL), andere SIM, anderes Telefon, gleiche Probleme. Regelmäßig erhält der Anrufer immer wieder entweder die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, oder alternativ dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Meine Frau verbringt dort aktuell ein paar Tage, so dass ich viel zum Testen komme...
Wieso haben wir bei 2 Anschlüssen diese Probleme, wenn andere Nutzer völlige Unauffälligkeit melden?
In NL am Besten immer über manuelle Netzauswahl T-Mobile auswählen, dann klappt eigentlich alles.
-
Installiere Dir die Nighthly Tester Tools, da kannst Du beliebig definieren was in der Windows-Taskleiste direkt angezeigt wird. Die Titelleiste in FF kann man sich komplett sparen in Verbindung mit dem Classic Theme Restorer.