Beiträge von Herb

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Bei einer Direktversicherung für die Du keinen Cent bezahlt hast?

So eine kenn ich nicht. Ich kenne nur Direktversicherungen, die von dem Brutto abgezogen werden und pauschal mit einem verminderten Steuersatz belegt werden. Bei Auszahlung sind sie dann steuerfrei, wenn sie mindestens 10Jahre bestanden sonst werden sie nachveranlagt und sozialversicherungspflichtig ueber 10 Jahre verteilt. Eine Vorraus-Auszahlung gibt es bei diesen Versicherungen meines Wissens nicht.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Nein dann muss weiter eingezahlt werden, das ist ja der Mist. Und als Rentner kannst Du den Gewinn später schön versteuern.
    ..

Das stimmt nicht, ich habe 3 ruhende Altersversorgungen in die nichts mehr eingezahlt wird. Eine davon verzinst sich fest mit 6%, eine mit 4,5% und die Lebensversicherung mit ca. 3,9% allerdings schwankend. Ich waer schoen bloed wenn ich das anpacken wuerde solange ich es nicht dringend brauche.

Versteuern ist ja wohl klar, sonst waeres Hinterziehung wenns nicht bereits pauschal versteuert war.

Die Links beschreiben die Situation tw. nicht richtig.

Dich als Verkaeufer braucht das eigentlich alles nicht zu interessieren. Der KFZ-Brief reicht vollkommen aus, in Holland wird ein neuer Eigentuemer Nachweis beim RDW ausgestellt.

Das Fahrzeug braucht nicht abgemeldet zu sein, ist aber sicherer fuer den Verkaeufer.

Die BPM in Holland ist kein Zoll sondern eine Art Luxussteuer und wird anteilig bei Gebrauchtfahrzeugen abgewertet verteilt ueber 25 Jahre. Das ist ein Hauptgrund dafuer dass Hollaender gerne aeltere Gebrauchtwagen mit niedrigen Laufleistungen importieren und Deutsche Neuwagen aus Holland einfuehren, da dann die BPM zurueckerstattet wird und er EK-Preis sehr niedrig ist.

A man is sitting at home on the porch with his wife and he says, "I love you."

She asks, "Is that you or the beer talking?"

He replies, "It's me - talking to the beer."

Also der Link geht, aber ich hab auch schon solche Effekte gehabt. Nicht wirklich dramatisch aber lästig.
    Fällt natürlich bei Seiten die man kennt besonders auf.

Bei 3 gleich konfigurierten Rechnern ist das jedoch nicht reproduzierbar. Wenn einer das hat zickt er noch ein bischen und dann ist es weg nach einigen "reloads". Sieht aus wie Verschlucken von Code-Zeilen und je nach Komplexität der Seite fehlt mehr oder weniger.

Noch kann ich aber damit leben.

A man and his wife go to their honeymoon place for their 25th anniversary. As the couple reflected on that magical evening 25 years ago, the wife asked the husband: “When you first saw my naked body in front of you, what was going through your mind?”

The husband replied: “All I wanted to do was to fuck your brains out, and suck your tits dry.”

Then, as the wife undressed, she asked: “What are you thinking now?”

He replied: “It looks like I did a pretty good job.”

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ..Das Drücken der ALT-Taste alleine reicht, um die Menüleiste vorübergehend zu aktivieren.

Wow, das ist mir bisher entgangen, wirklich cooles feature, damit kann ich die Tiny-Menu Erweiterung endgueltig vergessen.

Danke

Ich finde die frischen Chillies viel geschmackvoller als getrocknete, das hab ich nur einmal gemacht und fand ich nicht so doll.

Habanero-Pflanzen hatte ich auch frueher mal, aber die Ertraege waren stark schwankend und auf den Wochenmaerkten kann man sich frisch mit ner Menge eindecken die sich lohnt zu verarbeiten. Mittlerweile bekomme ich eigentlich immer Scotch Bonnet, Habanero , Bird-Eyes (Piri-Piri), Thai-Chillies und manchmal auch Cayenne, der kommt dem Tabasco am naechsten. Im Urlaub im Suedfrankreich dcke ich mich auch mit frischen Espelette ein, sehr aromatisch.