Beiträge von Nightmare10

Zitat

Original geschrieben von flac12
    Wahrscheinlich sind alle diese "Symptome" wirklich auf die UMTS-Karte zurückzuführen. Das Starten braucht wahrscheinlich länger, weil das Handy erstmal die UMTS-Karte erkennen muss. Die UMTS-Karte braucht auch für seine "Firmware" mehr Speicher als eine GSM-Karte, deshalb sind weniger SMS speicherbar und der Punkt steht wahrscheinlich für UMTS-Nutzung. Wenn dich dieser sehr stört, gehe auf Einstellungen- Netzw. einst.- Bevorz. Netz- Liste: Netz (am Besten ein ungebrauchtes) wählen und auf "Ändern" drücken. Dann durch die Liste scrollen bis zu "Weiteres Netz" (letzte Stelle). Landeskennung und Netzkennung eintippen (steht in der Liste unter "Ändern" und dann beim eigenen Netz auf "Info") und als Namen "o2-de" einfügen. Du kannst natürlich auch ein Leerzeichen nehmen, wenn du gar nichts im Display stehen haben willst. ;)

das ist nicht möglich, er speichert nur immer das o2-de mit Punkt, eghal was man eingibt... kommt wohl, weil der name von der sim gelesen wird...

Hab am Samstag ne neue SIM-Karte von o2 bekommen. Vorher stand im Display von meinem S65 (FW43) immer o2-de, jetz steht da plötzlich o2-de. (also mit nem Punkt dahinter, der etwas höher als hier zu sehen ist!

In der Netzliste von den Bevorzugten Netzen steht 2x o2-de einmal ohne Punkt (262/08) und einmal mit Punkt (262/07).
    Be meiner alten SIM stand da aba noch bei beiden o2-de ohne Punkt, wieso wird mir das jetz so angezeigt.
    Die neue Sim is ne UMTS Karte, der Start des Handys braucht länger und Speicher steht für SMS auch weniger zur Verfügung!!! (Vorher 40SMS auf SIM, jetz nur noch 20)

Was kann der Punkt bedeuten? UMTS KArte????

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Lüüüüge, Lüüüüge. :p
    Mein S65 mit D1-Vertrag hatte pünktlich um 02:00 ohne mein Zutun plötzlich 03:00 auf dem Display stehen :) Zumindest T-Mobile bietet das also schon mal an...

Nope, kein Netzbetreiber bietet es an, das S65 (hab ich auch und war auch plötzlich 3h anstatt 2h) kann jedoch die Sommerzeit autoimatisch einstellen, sofern dies erwünscht ist!

Der eintrag autom. zeitabgl. war bei mir deaktiviert, dh es kann nicht vom netz synchronisiert worden sein... es muss das s65 fw-mäßig implementiert haben, dass am letzten samstag im märz/oktober zeitumstellung ist!!!!

da hast du recht und es gibt auch schon viele diskussionen... siemens ändertt an der strategie aber nichts und manull lässt sich da auch nichts einstellen. das es gehen würde, ist klar und nur sw-technisch abhängig.

Als alternstive kann man ja die sms als datentextdateienim hauptspeicher ablegen... musst ebn nur immer andere namen dafür vergeben!

kann es sein, dass der telefon sms speicher voll ist und nun die sms auf der sim gespeichert werden....??? guck doch ma unter sms und dann optionen und kapazität nach....

das symbol ist nämlich das symbol für ne sim karteenspeicherplatz!!!

SAolltest mal paar sms löschen, sons klannste bald keine sms mehr empfangen!

Re: Re: Re: In Deutschland ist die 43. aktuell (...)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    ja und weiter? Ich denke, wir alle sind so intelligent und wissen das. :D

Das kann ich nur verneinen :apaul:

Zitat

Ich habe dieser Tage bei Siemens nachgefragt, weshalb auf den russischen Seiten die Version 41 verfügbar ist, in Deutschland aber noch nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Version 41 nicht für Deutschland sein soll (komisch, funzt doch aber) und dass für den deutschen Markt die Version 43 existiert.
    Da ich diese aber nirgens bei Siemens zum Downloaden fand, fragte ich erneut an und bekam die Bitte um etwas Geduld als Antwort, derzeit noch nicht zum Downloaden verfügbar.
    Fazit: die 43 existiert für Deutschland, ist aber noch nicht erhältlich. (?!?!?!?!???)
    Komisch.

anscheinend ist es ja nich so klar und das wollte ich klarstellen...

Re: In Deutschland ist die 43. aktuell (...)

Zitat

Original geschrieben von r.breske
    Ich habe dieser Tage bei Siemens nachgefragt, weshalb auf den russischen Seiten die Version 41 verfügbar ist, in Deutschland aber noch nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Version 41 nicht für Deutschland sein soll (komisch, funzt doch aber) und dass für den deutschen Markt die Version 43 existiert.
    Da ich diese aber nirgens bei Siemens zum Downloaden fand, fragte ich erneut an und bekam die Bitte um etwas Geduld als Antwort, derzeit noch nicht zum Downloaden verfügbar.
    Fazit: die 43 existiert für Deutschland, ist aber noch nicht erhältlich. (?!?!?!?!???)
    Komisch.
    :flop:

es sollte bekannt sein, dass die 41/43er Version auf der russischen seite illegal sind!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von brainwash
    irgendwie ist des komisch ;)
    auf http://www.s65.info finde ich nur eine variante zum downloaden. man soll doch aber immer die richtige variante aufs handy aufspielen. :confused:
    wie soll ich des machen?

greets

is ja auch ne inoffizielle.......... :gpaul: da gibts noch nich alle varianten bzw nur die standarvriante a100... diese geht jedoch für sämtliche x1xx varianten!!!