Beiträge von ottto

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    [...] netzclub hat doch bereits seine im sack, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist in der Tat eine gute Frage - die beiden (oder sind es inzwischen mehr, ich habe die Seite auf die Schnelle nicht mehr gefunden) auf der Webseite sind ja keine Werbe- sondern laut Katja Vertriebspartner...

Kurz zu den Fragen:

NetzClub ist immer noch in der Testphase, da wird ohne Antwort auf SMS verlaengert.

Man kann auf deren Webseite aber auch nach bereits verschickten SMS sehen und sie sich ggf. nochmals schicken lassen (da sieht man auch, ob man geantwortet hat).

Und nun: Schloss bitte! :-)

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Es wird vermutet dass man auf Gettings wartet um zu schauen wer überhaupt bereit ist für die Werbung zu bezahlen.

Aeh, um das zu verstehen, brauche ich Nachhilfe! :-)
    (Das bisherige Gettings ist laengt tot und begraben.)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    o2 bietet eine Notbremse und verzichtet freiwillig auf Umsatz und trotzdem gibt es Leute die sich darüber aufregen. Das zeigt wie unverschämt einige Verbraucher sind. :flop:

Da das wohl auch auf mich gemuenzt war ;-) ein paar Worte dazu:

Ich finde es auch gut, dass o2 freiwillig auf Umsatz verzichtet und damit horrenden Surfkosten-Rechnungen einen Riegel vorschiebt - aber nicht zu dem Preis, dass es daraufhin zu einer einseitigen(!) Vertragsaenderung kommt (der man dann zwar widersprechen kann, was aber durch die ich nenne es jetzt mal "Androhung der max. 300 Euro" auch halb ad absurdum gefuehrt wird). Ueberall anders wuerden bei der ungefragten Aufbuchung einer dauerhaft kostenpflichtigen Option von einer Seite aus die Leute laut aufschreien...

Dass ich damit rechtlich wohl nicht so ganz falsch liege, zeigt auch der Beitrag von julian.heuri, der direkt ueber meinem steht (-> schweizer Stiftung für Konsumentenschutz).

Meiner Mutter ist sowas vor laengerer Zeit auch passiert, allerdings mit einer GSM-Box als Festnetzersatz.
    Der "Verticker" hatte (obwohl er bei ihr war) aber uebersehen, dass ein Notfallmelder vom Roten Kreuz am Telefon angeschlossen war, den Voodoofon nicht unterstuetzt - so kam man da ganz problemlos wieder heraus (Voodoofon wollte auch die Telekom-Nummer uebernehmen/portieren und hatte maechtig Schi**, dass nach der Abschaltung des Telefonanschlusses der Notfallmelder nicht mehr funktioniert und dann was passiert - so ging es einfach und fix). Ich weiss aber natuerlich nicht, ob Euer Fall aehnlich liegt...

Besten Dank!

Vermutlich zaehlt ja auch die "Abbuchung der 1,50 Euro" (der Original-CallYa-Karte) als Nutzung...

-----

Hast Du einen "Draht" zu prepaid-wiki? Wenn ja: Der Link auf der angegebenen Seite

Hintergrund: Was versteht Vodafone unter "Nutzung" der CallYa-Karte? (FAQ auf Webseite) -> http://www.vodafone.de/hilfe-s…06333_106341.html#openFAQ

funtioniert nicht mehr.

----

Ich hatte mich da uebrigens vor einiger Zeit schon einmal "durchgekaempft" - inzwischen findet man bei Voodoofon leider keine entsprechend eindeutigen Aussagen mehr...

EDIT:

Jetzt liest es sich hier -> http://shop.vodafone.de/servic…rset=UTF-8&solutionId=778 naemlich so:

Wie lange ist meine 'CallYa Karte' bzw. mein "CallYa-Guthaben" gültig? Nr: 778
    Ihre CallYa-Karte und das CallYa-Guthaben (inkl. Startguthaben) sind unbefristet gültig.
    Ihr CallYa-Vertrag wird auf eine unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen oder Vodafone D2, mit einer Frist von einem Monat, gekündigt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen das CallYa-Team unter der Service-Nummer 22 9 11 zur Verfügung.