Aufzwaengen ist das eine, 29.99 EUR mehr auch auf die erste Nachfrage zu verschweigen ist das andere... ![]()
Beiträge von ottto
-
-
Man kann es als vermischt ansehen oder auch nicht - Fakt ist, dass
- es halt nicht nur eine Sperre gab,
- bei akutellen Faellen auch die vorhergehenden Betroffenen wieder ins Gedaechtnis kommen,
- sich User fuer gesperrte User einsetzen (was ja wohl doch auch irgendwie fuer letztere spricht),
- es zumindest in meinen (und des Verfassers) Augen beim ersten Nokiahandyfan-Posting skaters nicht noetig war, diesen gleich mitzuloeschen. Wie ich schon schrieb, kann man beim Zitat von Nokiahandyfan (zweites Posting) geteilter Meinung sein, aber IMHO nicht bei skaters Vorwort (und nur hier kam das Wort Zensur auf). Ansonsten muesste man alle Postings in diesem Thread hier (und vergleichbaren Threads) eigentlich gleich mitloeschen! Und in diesem Falle kann meiner Meinung nach auch nicht gelten, dass Informationen fehlen, weil ich damals beide Postings gelesen hatte.
Last but not least finde ich
ZitatAndere Beteiligte hätten auch eine Auszeit verdient.
im Falle von dauerposter/booner durchaus bedenkenswert - v.a wenn man an das Posting von TM1 denkt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4846334#post4846334
Zumindest ich kann die Argumentationsketten der Fuersprecher sehr gut verstehen und nachvollziehen...
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Ich jedenfalls schaue hier immer seltener vorbei. Seit der Zensur meines Vorwortes zu Nokiahandyfan (meine eigenen Gedanken, ganz sachlich) finde ich dieses Forum nicht mehr so wichtig.
Ich hatte beide Postings (das Vorwort und das Zitat von Nokiahandyfan) vor der Loeschaktion gelesen. Bzgl. des Zitates kann man geteilter Meinung sein, ich hatte aber auch schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Grund sah/sehe, auch das Vorwort gleich mitzuloeschen. Ich schliesse mich daher bzgl. Vorwort dem Begriff Zensur an. -
Eine Loesung koennte evtl. sein, wenn man im Yoigo-Handy die Mitteilungszentrale von E+ hinterlegt - es stellt sich aber natuerlich zudem die Frage, was die SMS dann kostet (alternativ koennte man mit gesetztem "Antwortpfad" / "Antwort ueber selbe Zentrale" / "Direkte Antwort" oder wie auch immer das in den Handys heisst auf eine Aldi-SMS antworten, da sollte dann auch die E+-Mitteilungszentrale zum Einsatz kommen). Was meinen die anderen dazu?
-
Probiere doch mal http://www.pimp-app.com/abfrage/ -> welches Netz meldet die Webseite?
1) Wenn es *nicht* E+ ist, dann ist sie portiert.
2) Wenn es E+ ist: Aldi ist im Netz von E+ - war von den erfolgreichen Empfaenger-Rufnummern auch eine in diesem Netz?
-
War die jetzige Aldi-Nummer frueher bei einem anderen Provider im Netz von telekom.de, vodafone.de, o2.de und wurde zu Aldi mitgenommen = portiert?
-
Kein Edit mehr moeglich, also ein neuer Post:
Der gute Hr. Z. hat auch sein Impressum entfernt, vielleicht sollte man mal einen Abmahn-Spezialisten stupsen... *eg*
Aber im Ernst:
So wie es aussieht, funktionieren weder "Discount Pro"- noch "Economy"-SMS, sondern nur noch die teuren Quality. Kann das jemand bestaetigen?Interessanter Nebeneffekt: Eines meiner Billighandys mit einer D2-SIM meldete als Mitteilungszentrale fuer eine empfangene "Quality"-SMS die Nummer +50377601041 -> +503 ist El Salvador - so tickt also das Routing (zumindest fuer D2 und vielleicht auch fuer D1 - da die Sendezeiten bei E+ und O2 hingegen um eine Stunde falsch sind, laeuft es da wohl anders...).
-
Hallo, ist die Aldi-Nummer vielleicht portiert?
-
O.k., dann fuer laengere Zeit auch meine letzte Meinungsaeusserung hier:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Zweitens war uns im Team schon lange bekannt wer er war, nicht erst nach diesem Outing hier.
Aha, warum wurde dann nicht auch der 2. Account gesperrt? *kopfkratz* Dann haette es das "Outing" mit den Anmerkungen, fuer die dann auch der 2. Account gesperrt wurde, so nicht gegeben...ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Es war nur eine Woche Pause, er hat dann aber die Tür zugeknallt und ist auf stur. Das man damit bei uns nichts erreicht sollte klar sein.
Sein Verhalten an dieser Stelle war fuer mich und wohl auch diverse andere hier durchaus nachvollziehbar.ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Zum Abschluß: Wir diskutieren keine Usersperrungen im Forum.
O.k., aber "Urgestein-User" in einem von vielen Seiten krass gelaufenen Thread als erstes (s. mein Posting etwas weiter oben) vor mindestens genauso beteiligten Newbies zu sperren, ist IMHO durchaus diskussionswuerdig, v.a. wenn es von Eurer Seite so geschrieben wurde. Andersrum waere die Eskalation in besagtem Thread auch ausgeblieben.[Edit: Auch hier gab es eine teilweise Ueberschneidung.]
-
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, muss das aber leider aehnlich sehen.
Was ich insbesondere nicht verstehe, ist, warum das Exempel in diesem Fall an einem "Urgestein-User" statuiert werden musste:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4845263#post4845263 ->
---snip---
Darüber hinaus bist Du keinesfalls der einzige, der sich hier am Rande des Abgrunds bewegt (hat). Du bist nur der Erste, den es getroffen hat. Damit kann man souverän umgehen und sich nach einer Woche am Riemen reißen - oder eben auch nicht.
(Hervorhebung von mir)
---snip---Ich wuerde da erstmal an Neulinge denken...
V.a. auch, weil
b) man in diesem Fall wohl wirklich einen User mit Sachverstand was Recht angeht vergrault hat, wovon das Forum offensichtlich nicht allzuviele aufweist
und
b) sich so IMHO immer mehr User echt ueberlegen muessen, ob sie noch ehrlich schreiben koennen/duerfen, was sie denken. Das fuehrt dann ganz schnell dazu, dass man halt einfach nichts mehr schreibt...