Beiträge von ottto

Ich fuerchte gar sehr, dass die Frei-SMS gar nichts verlaengern. Evtl. zaehlt aber die (ja nur ausnahmsweise kostenlose) Buchung der Option selbst als Aktivitaet...

-----

Nochmal in eigener Sache: Hat niemand versucht, das Mai-SMS-Highlight ueber die 2202 zu buchen?

Meines Wissens ist es so: Wenn die Nr. nicht innerhalb des einen Monats nach dem Kuendigungs-/Abschalt-Termin portiert wird, faellt sie an den urspruenglichen Netzbetreiber zurueck - und die NB "recyclen" (mit der Ausnahme von o2) alle die Nummer nach mehr oder weniger langer Zeit.

Nunja, wenn Du oben keine Tarifnamen mehr nennen moechtest, dann stimmt es so auch. Hilfreich waeren sie sicher gewesen.

Andererseits hatte ich doch schon im 1. Posting genau geschrieben, was IMHO geaendert gehoert haette:

[...] dass das erste Mal "2/12 Cent & 9 Cent" durch "Handy-Spar-Tarif und Community-Tarif" ersetzt werden muessten...

Du willst mich nicht verstehen... Die Aussagen

Es geht hier ausschließlich um die Prepaid-Tarife (2/12 Cent & 9 Cent), NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
    und
    Achtung: Die über klarmobil.de erwerbbaren Tarife (2/12 Cent & 9 Cent) sind Postpaid!

widersprechen sich einfach in sich. Davon abgesehen werden - wie ich auch schrieb - unten nicht "2/12 Cent & 9 Cent", sondern "Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif" aufgelistet...

Ich meine, es muesste so heissen:

Es geht hier ausschließlich um die im Handel kaeuflichen Prepaid-Tarife ("Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif"), NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
    Achtung: Die über klarmobil.de erwerbbaren Tarife (2/12 Cent & 9 Cent) sind Postpaid!

(Die erste fette Stelle ist eine Ergaenzung aufgrund Deines Postings, die zweite fette Stelle die Korrektur.)

Oder gibt es "2/12 Cent & 9 Cent" auch als Prepaid? Dann fehlen diese aber unten auf der genannten Seite...

Leider kann nicht mehr editiert werden, aber ich vergass zu erwaehnen, dass man bei MTV Mobile auch ein Paket von 75 SMS fuer 3 EUR bekommt, d.h. diese SMS kosten dann bei voller Ausnutzung nur 4 Cent. Das Paket gilt einen Monat und verlaengert sich automatisch (kann also auch nur einmal pro Monat und Karte genutzt werden - ab gut dreimal pro Monat waeren dann aber sowieso andere SMS-Pakete oder SMS-Flats fuer knapp 10 EUR interessanter).

OT: Der Kontoserver (1155) von MTV Mobile mag bei mir seit heute Frueh nicht mehr, wie lange geht denn das schon so? Ach ja: Bei einer Original-E+-SIM funktioniert er.

Edit: Die 1155 funktioniert wieder, mich wuerde aber trotzdem interessieren, wie lange sie tot war...