Ich weiss, dass man rumaenische Orange-Karten mit einem *122*<Code># auch in Deutschland aufladen kann - evtl. gibt es so etwas ja auch bei Deinem Provider?
Beiträge von ottto
-
-
Ich wuerde es mal ueber die Kurzwahl 2202 versuchen - solange man im Sprachmenuesystem bleibt, ist das kostenfrei...
-
Hmnaja, ein exakter Begriff scheint "abgelaufen" nicht zu sein (ausser vielleicht man kramt die fuer alle neueren Tarife ueberholten Begriffe "Phone" und "Message Time" wieder raus, in letzterer waere aber kein eigener Anruf mehr moeglich)...
Ich wuerde ihn naemlich im Sinne von "deaktiviert" so interpretieren, dass man dann auch keine Anrufe mehr taetigen kann - in der Antwort steht aber nur "lange nicht genutzt".
Und die Alternative Kuendigung passt auch nicht, weil es dazu diese Frage gibt:
"Ist es möglich, meinen Mobilfunk-Vertrag oder meine Xtra Card nach einer Kündigung zu reaktivieren?
Ja, Sie können die Reaktivierung eines bereits gekündigten Vertrags in einem befristeten Zeitraum nach der Kündigung beim Kundenservice beauftragen."
Auf alle Faelle klingen 24 Monate besser als die bisher (Haendlerfax oder dgl., das bei teltarif.de zitiert wurde, Link siehe etwas weiter oben) kommunizierten 15 Monate!
-
Ah, es gibt auf den facebook-Seiten von netzclub jetzt auch die Anfrage, wie das mit der Gueltigkeit des Guthabens ist - dort wird ebenfalls berichtet, dass sie trotz Aufladung nicht verlaengert wird. Bis jetzt gibt es nur Reaktionen von Mitgliedern, aber nicht von netzclub...
Das erste Posting lautet:
Nachdem ich auf der FAQ Seite keine Antwort bekommen habe und mein Beitrag sogar verschwunden ist möchte ich hier meine Frage noch einmal stellen. Ich habe den alten 200 er Tarif trotz Aufladung verändert sich die Guthabengültigkeit nicht! Was passiert mit dem Tarif nach Ablauf der Guthabengültigkeit? Meine Vermutung ist; daß nach Ablauf auch mein Tarif endet! Da ich die gleiche Beobachtung bei der Karte meines Mannes 100 min Tarif auch machen konnte und Netzclub sich dazu nicht aus lassen will befürchte ich das Aus für die alten Tarife!
-
Cool, heute Frueh kam eine SMS an beide "betroffenen" SIM-Karten (einmal um 06:47 und einmal um 07:30 Uhr):
Lieber Kunde, Ihre Gratis SprachFlat Tag ist nun gebucht. Sie koennen sie bis zum 14.02.2012 nutzen. Viele Gruesse, Ihre Kundenbetreuung

-
-
Davon abgesehen, dass es eigentlich nicht sein kann: Vor und nach einem Anruf aus Kanada mittels *106# (oder *100#) das Guthaben anzeigen lassen und schon kann er sich sicher sein.
-
2/5 waeren aber immerhin 40% - Valentinstag laesst gruessen!
-
Ich habe gestern Frueh und heute Vormittag auf 2 von 5 CallYa-Karten folgende SMS erhalten und auf die Schnelle keinen passenden Thread dazu gefunden:
Vodafone sagt Danke und schenkt Ihnen 1 Tag kostenloses Telefonieren ins dt. Vodafone-Netz am 14.02.2012. Einfach nur, weil Sie es sind! Jetzt bis einschl. 12.02.2012 mit Ihrem Handy kostenlos die 12714 anrufen und Gratistag sichern! Ihr Vodafone-Team
Wenn man dort anruft, kommt eine Ansage, dass fuer den Fall, dass man vorher eine Ankuendigung erhalten hat, am angegeben Tag die angekuendigte Leistung zur Verfuegung steht und vorher noch per SMS betaetigt wird (die SMS kam nicht nach dem Telefonat, also vermutlich erst am 14.02. in der Frueh).
=> Es lohnt sich, alle Schubladen-CallYas heute und vielleicht auch noch einmal die naechsten Tage einzuschalten und zu hoffen, dass auf einer von ihnen die SMS ankommt.

-
Wenn ich es recht sehe, melden seit einiger Zeit alle(?) CallYa-Karten auch bei *100# etwas bzgl. "Guthaben Details (inkl. Bonus Guthaben)" [Anm.: Rechtschreibfehler 1:1 uebernommen, sind also nicht von mir] unter dem neuen Punkt 4.
Bei meiner CallyaFriends funktioniert hingegen *104# (noch?) nicht.