Beiträge von ottto

Ich meinte eigentlich Premium-SMS, wo ich wenigstens einen Teil des Guthabens dann wirklich verwerten kann. Ich vermute aber, dass ich kein Einzelfall bin, sie es daher bald merken und dann einfach wieder wegbuchen, d.h. zum Vertelefonieren werde ich wohl kaum die Zeit haben (spaetestens zum Monatswechsel werden sie ja Bonusguthaben eh streichen)...

Stand derzeit: Ueberzaehlige 39 EUR.

Edit: *schnueff* Jetzt sind nur noch 6 EUR zu viel da, also war ich zu langsam. :-/ Ich frage mich, was sie stundenlang am Guthaben "herumschrauben"...

Edit2: Abends waren dann nur noch 3 EUR zu viel uebrig, von denen ich 1,99 EUR "verballert" habe - die letzten 1,01 EUR ueberlebten aber bis jetzt. Bei einer anderen Karte aus der Aktion weiss ich, dass diese gestern ca. 5 EUR unerwartetes Bonusguthaben erhalten hat - irgendwie ist die Geschichte Anfang Dezember wohl kunterbunt verlaufen!

Also hier geht gerade der Wahnsinn ab, heute Frueh hatte ich ein Restguthaben, das auf den Abzug der 9,95 EUR fuer die SMS-Flat schliessen liess PLUS(!) 18 EUR, vor ein paar Minuten waren aus den 18 schon 30 EUR geworden und jetzt gerade sind es 33 EUR!

Ich frage mich, was da passiert - und ob ich das "Zu-viel-Guthaben" nicht schnellstens wegtransferieren sollte?!

Andererseits koennte man das ja auch als eine Art von Betrug auffassen und die Moneten nachtraeglich von mir verlangen (wenn nach Rueckbuchung des fehlerhaft gutgeschriebenen Betrages quasi ein negativer Saldo entsteht ) - was meint Ihr?

Edit: Jetzt sind's 36 EUR!

... er rechnete dann aber mit 8 Regentagen pro Monat weiter...
    ... oder hat er alle 8 Tage einfach in den Dezember gelegt...
    *gruebel*

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Update: Die SMS-Flat wurde heute Frueh verlaengert (allerdings ohne eine Hinweis-SMS, was fuer meine Theorie spricht, dass die SMS-Flat ganz regulaer gebucht ist). Leider leider ist von den gestern gesehenen 15 EUR Mehrguthaben bis auf (die vom 1. Mal schon bekannten) 5 Cent nichts uebrig geblieben - wahrscheinlich haette man 5 EUR davon gestern noch verbrauchen muessen...

Ich denke, das werde ich beim naechsten Monatswechsel probieren (falls man die 15 EUR mehr auch so lange als Guthaben sehen kann). - Oder hat das gestern zufaellig jemand (zumindest teilweise) gemacht?

Naechstes Update: Ich habe heute Frueh wieder die 15 EUR Mehrguthaben vorgefunden und davon 5 EUR auch gleich sinnvoll verbraucht - heute Nacht sollte ja bei >10 EUR Guthaben trotzdem die Flat verlaengert werden (und nicht mehr vorhandenes Mehrguthaben kann ja nicht verschwinden). Ich melde mich vsl. morgen nochmal, wie es weiterging...

Zitat

Original geschrieben von Cleo24.de
    Deswegen bekommen die Kunden folgende SMS:

" Ab 26.11. (bzw. 27.11.) profitieren Sie automat. für nur 1,50 Eur mtl. von den Vorteilen des CallYa-OpenEnd Talk & SMS Tarifs. Für Fragen u. Infos: 22911. Ihr CallYa Team
    Wenn Sie keine Umstellung in den Tarif CallYa-OpenEnd Talk & SMS wünschen, teilen Sie dies bitte unter der 22911 mit. "

[Blöd ist nur, wenn die Karte ungenutzt im Schrank rum liegt ;-)

Ausreden, Zustimmung hat meines Erachtens aktiv zu erfolgen. Sonst koennte ja jeder jedem jede beliebige Vertragsaenderung ankuendigen (die u.U. nicht mal zugestellt bzw. angekommen sein muss), die dann gueltig wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Ich schliesse aber eben Vertraege, damit ich etwas habe, das nur bei gegenseitiger Zustimmung geaendert werden kann.