-
Stop, sie war nicht deaktiviert! Sie war in der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit, ich habe darin 0,10 EUR ueberwiesen, sie damit fuer 3 Tage aktiviert und konnte so die (kostenlose) SMS schreiben.
Danach kommen dann wieder 2 Monate passive Erreichbarkeit, d.h. man kann eine E-Plus-Prepaidkarte mit gut 60 Cent fuer ein Jahr am Leben erhalten (muss aber alle 2 Monate brav aufladen).
-
Diese Woche kam doch wirklich wieder 2x SMS-Werbung, die aber beide Male nicht "antwortpflichtig" war...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
[...]
Was meint ihr? Kommt die zweite SMS in den nächsten Stunden , Tagen oder gar nie?
[...]
Mein Tip(p) (nach o.g. Erfahrungen nicht nur von mir): Es passiert gar nichts.
Da scheint nur noch ein Automat zu antworten...
(Ansonsten kommt dann auch noch ein Brief mit den neuen Konditionen.)
-
Update: Heute Frueh kommen bei mir nach den "Ja"-SMS an die 77770 nicht einmal mehr die SMS mit der Ankuendigung der Umstellung - entweder E-Plus hat mal wieder eine SMS-Problem, die Umstellung ist auf diesem Wege nicht mehr moeglich ODER sie haben unbemerkt umgestellt (SIM war im passiven 2-Monatszeitraum vor der Abschaltung und oft aus).
Fragen:
- Kann das Verhalten (keine Ankuendigung-SMS nach dem "Ja") jemand verifizieren?
- Kann man ohne E+-Online-Account (die Karte ist nicht auf mich registriert) den Tarif irgendwie kostenlos anfragen?
Edit:
Fast 1,5 Std. spaeter kamen die Ankuendigungs-SMS gesammelt daher... :-/
-
Wie auch immer es rein rechtlich aussehen mag: Ich moechte wetten, dass mindestens 98% der Bevoelkerung genau wie ich davon ausgehen, dass "Lieferung bis" bedeutet, dass man die Lieferung spatestens zu diesem Termin in Haenden haelt (bzw. haette halten koennen, wenn man fuer den Zustelldienst erreichbar gewesen waere). Und ich glaube, dass es bei den ueblichen Versandhaeusern aller Art auch genau so ist: "Lieferung am naechsten Tag bei Bestellung bis 12 Uhr" bedeutet da auch (Aus-)Lieferung am naechsten Tag.
-
Wieso? Ich habe vor kurzem auch ein Handy gefunden, da D1 mit *135# nach der Nummer gekuckt (war nicht gesperrt), bei der Polizei vorbeigebracht, die haben ueber D1 den Besitzer herausbekommmen und schwupps war das Ding dort abgeholt.
-
Hi,
im Tarifmanager steht IMHO auch nicht der Tarif (sondern nur: "SIM-Karten-Status Aktiv"), aber auf der netzclub-Startseite findet man oben rechts:
---snip---
Meine Daten
Meine Mobilfunknummer:
0049176XXXXXXXX
Mein Tarif:
Gratis Handy-Internet-Flat
---snip---
-
Update: Die SMS-Flat wurde heute Frueh verlaengert (allerdings ohne eine Hinweis-SMS, was fuer meine Theorie spricht, dass die SMS-Flat ganz regulaer gebucht ist). Leider leider ist von den gestern gesehenen 15 EUR Mehrguthaben bis auf (die vom 1. Mal schon bekannten) 5 Cent nichts uebrig geblieben - wahrscheinlich haette man 5 EUR davon gestern noch verbrauchen muessen...
Ich denke, das werde ich beim naechsten Monatswechsel probieren (falls man die 15 EUR mehr auch so lange als Guthaben sehen kann). - Oder hat das gestern zufaellig jemand (zumindest teilweise) gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ich habe an der ersten Aktion teilgenommen, heute ist der 1.10. und gleich nach Mitternacht konnte ich 5,05 EUR (also erstaunlicherweise 5 Cent zusaetzlich) mehr Guthaben abfragen, die SMS mit der Nachricht "Vielen Dank fuer die Buchung der Option SMS Flat allnet. Die Option steht Ihnen in Kuerze nach Erhalt dieser SMS zur Verfuegung." kam heute gegen 9:30 Uhr (und SMS in dt. Mobilnetzte sind kostenlos).
Ach ja: Ich habe einen Teil des auf Oktober befristeten Aktionsguthabens fuer eine Premium-SMS verwenden koennen. Da ich es dank der Flat sowieso nicht verbrauchen werde, ist das ganz praktisch...
Jetzt habe ich die Erklaerung gefunden: Heute sind es 15 EUR mehr Guthaben als gestern, d.h. sie gehen so vor: 15 EUR aufbuchen und davon verschwinden dann 9,95 EUR fuer sie SMS-Flat, d.h. man bekommt also auch nicht nur ein-, sondern vermutlich dreimal die 5,05 EUR zusaetzliches Aktionsguthaben (macht also 15,15 statt 5 EUR)! Sicherheitshalber werde ich aber auch diese 5,05 EUR innerhalb des Monats verbrauchen.
Edit:
Damit erklaert sich auch die SMS vom 29.10.11, dass man innerhalb von 3 Tagen aufladen muss, um die SMS-Flat weiter zu erhalten.
Woraus last but not least u.U. auch geschlossen werden kann/muss, dass die SMS-Flat nach den 3 Monaten u.U. nicht(!) automatisch endet...
-
Also ich habe es so verstanden, dass genau das ja nicht mehr ging...